Specialized Levo oder Trek Rail

Danke. Wie viele Hm würdest du grob ansetzen?
Schwierige Frage mit 1000 Antwortoptionen.
Ich, alt, kein Radsportler, gute 80 kg, habe schon mehrfach im alpinen Raum 60-70 km mit 1800 hm gemacht. Restakku war da noch so 20-25%. Verteilung grob 80% Eco, 15% Tour, 5% eMtb.
Mein Mitradler mit dem 2020 Rotwild, Brose mit dem 7xx Akku (ähnlich fit und schwer), hatte da nicht bedeutend mehr Akku übrig.
Aber ich weiß nicht, ob der 7xx Akku von 2020 im Rotwild mit dem neuen von Specialized vergleichbar ist.
 

Anzeige

Re: Specialized Levo oder Trek Rail
Ich weiß schon, blöde Frage. Trotzdem Danke für die Antworten.
1000hm haben mir sonst meist gereicht, aber ich hab halt keinen Erfahrungen mit eBikes. Vielleicht geht's dann doch weiter als gedacht.
 
Du merkst schon, Motor/Akku sind nicht das "Alleinstellungsmerkmal" für eines der 2 Räder das du suchst. Die geben sie da nicht viel.

Vieleicht dann doch das Wichtigste ..... die Rahmenfarbe:cool:
 
Prinzipiell ja, mit zunehmendem Alter hat man dann aber langsam alle Schwarztöne durch. Gibts das Rail noch in der lustigen flipflop Lackierung? 🤡
Nein. Nur in .... Altersblond..
20221112_114050.jpg
20221112_114103.jpg
 
Spannend: Die Preise auf der Specialized Seite sind mal wieder geändert worden.
Jetzt ist der UVP des schwarzen Comp Alloy nur noch bei 6400€.
Das schwarze Alloy bei 4900€.
Man darf gespannt sein.

Was auch spannend ist:
Das einfache Levo Carbon war öfter mit 700WH angegeben gewesen. Dann vor ein paar Tagen tauchten Angebote mit 500WH auf. Kurzer Check auf der Specialized Seite: Ja, auch da steht (plötzlich) 500WH. Nachfrage bei einem großen Specialized Händler: Das Carbon hatte nie 700WH, Fehler im System.
Jetzt hat es einen neuen UVP von 5900 (statt 6500) und es steht wieder 700WH dabei...
 
Ha... Garmisch auf dem Weg zum Osterfelder ;)
Erwischt.....
Lagst du irgendwo hinter einem Felsen und hast mich beobachtet?;) Es war zwischen Kreuzeck und Hochalm.
Und nein, es war Ende November 2022, ich bin nicht bis zum Osterfelderkopf gekommen. Und nein, es lag nicht an der Rahmenfarbe. :cool: @aloisius 🍻

Die steilen Rampen nach der Hochalm waren durch den ersten Schnee, xmal geschmolzen und wieder gefroren, Eisplatten.
Steht also dieses Jahr noch auf dem Plan, mit alter Rahmenfarbe.
 
Gudn,
da hier doch der ein oder andere Trek Rail Fahrer mitgeschrieben hat, wollte ich mal fragen, ob es hier im Forum einen Thread speziell zum Trek Rail gibt ?
Da ich seit einer Woche eins besitze würden mich Tipps ,Erfahrungen und schöne Fotos zum Rail interessieren.
Über eine Antwort würde ich mich natürlich auch freuen.

Gruß Karsten
 
Zurück
Oben