Specialized Levo Modifikationen - Pimp my Levo

Die Vorschläge mit der der EX1 finde ich auch passend, hatte mir hier auch den Thread darüber durchgelesen und 2 weitere Testberichte, wäre halt ein "paar" Euros mehr und ich bräuchte wahrscheinlich hilfe bei dem Umbau.
Muss dann wirklich vom Händler noch die Motorsteurung angepasst werden, auf die neue Übersetzung?
Hatte ich in den einem Testbereicht gelesen und ich habe leider keinen Händler in der Nähe der das passende Equipment hat, daher hab ich auch noch nicht das neue Update.
.

Viel schwieriger ist solch ein Umbau auf EX1 nicht, wenn du jetzt XD Kassetten wechselst, sollte das kein Problem sein.
Wichtig ist halt nur dass du einen neuen Freilauf Body brauchst für 10fach Kassetten. wenn es der Orig. Radsatz ist in Verwendung, sind es meist DT-Swiss Freiläufe.

das MotorenUpdate muss nicht sein, geht auch ohne, die Schaltung hängt ja nicht mit dem Motor zusammen und der weiss ja nicht wenn du schaltest.
 
Danke, das wäre auch meine nächste Frage gewesen, was ich ausser Kassette, Schaltwerk und Trigger noch brauche.
Hab halt an der Gangschaltung an sich noch nicht rumgewerkelt, also einstellen des Schaltwerks, hab ich bis jetzt immer machen lassen.
Wird wohl Zeit sich damit auseinander zu setzen ;)

Der Radsatz ist noch Orig., also hab jetzt auf die schnelle nur den folgendenen Freilauf von DT - Swiss gefunden:
https://www.actionsports.de/dt-swiss-freilauf-8-9-10-fach-fuer-shimano-und-sram-13315?c=322
 
Hab nur folgendes im Pedelecforum gefunden:

Zitat von TwinOne:
"Was für umgelabelte naben hat das Comp, der Freilauf hat 4 sperrklinken, ich dachte es wären DT SWISS mit Ratched."(n)
 
Kann mir jemand sagen, ob das originale Felgenband von Specialized tubeless-fähig ist? Sprich Ventile rein, Reifen drauf und Milch rein. Oder muss ich das runter nehmen und tubelessfähiges Tesa o.ä. drauf machen?




Sascha
 
Bei mir funktioniert es. Ich habe aber auch schon Stimmen gehört die sagen es würde nicht gehen. Keine Ahnung ob es da unterschiede im Band gibt.
 
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, aber bitte ned nur andere Griffe drangeschraubt.

Glaubst du ernsthaft, dass ich so etwas dann posten würde? ;-)
Umbau auf EX1, andere Gabel, neuer Lenker, Bremsen getauscht, Dropperpost, Laufräder, Sattel ... genügt das um das offizielle "Gepimpt-Siegel" zu bekommen? ;-)
 
Ok, nur weil du es bist....ist das dein Eigenes, oder ein Testrad von der Arbeit.
 
Zurück
Oben