Specialized Levo Modifikationen - Pimp my Levo

Weiß jemand wie beim Levo der Unterschied vom 120mm zur 140mm Variante realisiert wird? Vorne bei der Gabel über Airshaft ist klar, und hinten? Dämpfer Einbaumaß scheint gleich zu sein, dann über Hub oder Umlenkhebel?
 
wenn man nicht viel wert auf die geo legt könnt ihr meinetwegen auch 200mm ein bauen. ich will keinen aufhalten. ;)

dennoch braucht ihr eine andere wippe für den hinterbau, die wird es nicht einzeln geben, also müsst ihr kollegial sein und einer muss seine wippe vermessen damit der andere sie nachbauen kann.

rahmengarantie dürfte bei solchem umbaumassnahmen dann hinfällig sein.
 
wenn man nicht viel wert auf die geo legt könnt ihr meinetwegen auch 200mm ein bauen. ich will keinen aufhalten. ;)

dennoch braucht ihr eine andere wippe für den hinterbau, die wird es nicht einzeln geben, also müsst ihr kollegial sein und einer muss seine wippe vermessen damit der andere sie nachbauen kann.

rahmengarantie dürfte bei solchem umbaumassnahmen dann hinfällig sein.
Da druckt man sich ein ordentliches Bild aus dem Netz aus, nimmt seine Wippe mit und sagt dem Zerspanungsmechaniker was man haben will ;) Ein guter Mann kann das. Der gute Mann kostet dann aber auch dementsprechend Geld! Extrawirschdl kosten immer ....
 
Noch so einer x'D Allersings bekommst du nur die Bronze Medaille. Es waren schon 2 vor dir schneller :winkytongue:
Aber trotzdem danke für den Hinweis.
Im Übrigen bezog sich "des Weisheits letzter Schluss" nicht auf die Traktion, die ja auf das verkehrtherum laufende Profil zurück zuführen gewesen wäre, sondern auf die Seitenstabilität der Reifen.



Sascha
 
@slash-sash
Bronze ist OK:)
Versuch sie mal mit etwas mehr Druck zu fahren. Auch bei Plus-Reifen muß man
ja nicht mit 0,8 oder 1,0 Bar herumfahren. mit 1,2-1,5 Bar fahren sie sich deutlich
stabiler und haben immer noch ordentlich Gripp.
 
vorallem "Walken" sie sich mit etwas mehr Reifendruck nicht all zu schnell durch !!
da der Highroller kein wirklicher PlusReifen ist ist er dementsprechend einfacher gebaut, nicht wie der Rekon+

mit meinem Rekon hab ich 3000km gemacht und er sifft noch nichts auf der Seite raus, mit dem HighRoller nur 1400km und fühlte sich an wie ein LöcherSieb.
 
Mit dem Luftdruck bin ich ja von Anfang an schon bei 1,2 Bar gelandet, da ich gedacht habe: lieber auf dem Trail Luft ablassen, als aufpumpen. Ich glaube halt, es ist das +Format als solches, was mir nicht gefallen will.
Wenn ich mir den rekon so anschauen, hätte ich auch den Purgatory drauf lassen können.
Egal. Jetzt werden die Reifen runter geschrubbt und dann kommt was anderes.
Im Übrigen ist es echt das erste Mal, seid 23 Jahren, dass es mir passiert ist, dass ich mit falsch herum aufgezogenen Reifen auf den Trail gegangen bin. Peinlich.
Und einen auf Tubeless gefahrenen Reifen wieder umzuziehen, ist halt nicht mal eben gemacht. Aber mein Ventil sitzt schon immer mittig vom Schriftzug. Kann ich nicht anders.



Sascha
 
Der "Gute Mann" muss dann Hellseher sein wenn er das Aufteilungsverhältnis der Wippe anhand eines Bildes errechnen kann.

Der gute Mann muss sein Handwerk nur verstehen, was auf dem Kasten haben und fähig sein selbstständig zu denken und zu organisieren.
Speziallösungen haben schon immer Geld gekostet und unter Umständen müssen halt paar Werkstücke gefertigt werden bis was zu 100% passt. Das haben wir schon des Öfteren gemacht bei unseren Umbauten (nicht MTB/eMTB).
 
Übrigens so als kleiner Tuningtip für orangene Levos: Bei NSBikes gibt es gerade FLUO Orange, das harmoniert ganz prima mit dem orange der Levos. Leider ist der Vorbau glänzend der Rahmen ja matt, aber das Orange ist sehr passend. Wer einen etwas kürzeren Vorbau möchte liegt hier richtig. Der Lenker ist leider mit einem SEHHHR grossen NS Bikes logo. das sieht doof aus.
 
Hallo,

Ich habe ein relativ neues Specialized Levo Comp. Ich habe gelesen und gehört das ein Umstieg von dem Trigger GX auf eine X1 von Sram lohnt. Hat jemand Erfahrung? Kann ich dies ohne weiteres tauschen bzgl der Komponenten. Wenn ich es richtig gelesen habe ja, möchte mich allerdings nochmal vergewissern.

Viele Grüße
 
Logisch kannst du den Schalthebel problemlos wechseln. Du kannst jeden 11-Fach Sram Hebel nehmen. Allerdings wüsste ich jetzt nicht, was das bringen sollte?! Der GX Hebel ist eigentlich knackig und definiert genug. Ich glaube nicht, dass du den Unterschied großartig spüren würdest.
Da würden mir 1000 andere Dinge vorher einfallen, die deutlich mehr Sinn machen zu wechseln, sofern du noch die Serienausstattung fährst.




Sascha
 
Zurück
Oben