Specialized Levo Comp oder Rocky Mountain Altitude Powerplay

maczuck

Mitglied
Hallo ich brauche mal Entscheidungshilfe. Ich habe die Wahl zwischen einem Altitude A50 und einem Levo Comp Carbon oder Expert Carbon. Ich weiß die sind Preislich in unterschiedlichen Ligen aber Rocky ist gerade kein Carbon zu bekommen.

Worum es mir geht ist das das Levo als guter Allrounder gilt. Ich fahre gerne Technische Trails mit engen Spitzkehren aber auch ab und zu mal in den Bikepark zum springen und Spaß haben. Die bedenke wo ich habe sind halt das das Rocky zu speziell ist und eher fürs gerade aus ballern gedacht ist als für enge technische Trails.

Wie seht ihr das habt ihr da Erfahrungen gesammelt und könnt mir helfen. Ich weiß das es auch viele andere Bikes gibt. Aber ich möchte keinen Motor der im Downhill klappert also kein Bosch oder Shimano!
 
Also ich habe das comp Carbon und bin damit gerade das erste mal am reschenpass. Bin vorher alles nur mit meinem Enduro gefahren und verwende das ebike als Lift Ersatz wenn sich die Tageskarte nicht lohnt.
Ich bin sehr angetan wie verhältnismäßig leicht sich das Rad handlen lässt und das Gewicht nicht zu extrem auffällt.
Die Ausstattung ist völlig ausreichend , lediglich die Gabel bietet etwas Potential für ein Upgrade. Auch von den Code RS bin ich positiv überrascht. Der Swing Link macht enorm viel aus .

Ich kann das comp Carbon also empfehlen, habe allerdings auch 6400€ gezahlt. Für 8500 würde ich es nicht kaufen
 
Also ich habe das comp Carbon und bin damit gerade das erste mal am reschenpass. Bin vorher alles nur mit meinem Enduro gefahren und verwende das ebike als Lift Ersatz wenn sich die Tageskarte nicht lohnt.
Ich bin sehr angetan wie verhältnismäßig leicht sich das Rad handlen lässt und das Gewicht nicht zu extrem auffällt.
Die Ausstattung ist völlig ausreichend , lediglich die Gabel bietet etwas Potential für ein Upgrade. Auch von den Code RS bin ich positiv überrascht. Der Swing Link macht enorm viel aus .

Ich kann das comp Carbon also empfehlen, habe allerdings auch 6400€ gezahlt. Für 8500 würde ich es nicht kaufen
Habe heute ein Expert für 8000 gefunden. Bei 6400 wäre ja noch ein Gabel Upgrade drin. Das war auch mein Kritik Punkt am Comp. Das die Dinger völlig überteuert sind brauchen wir nicht zu sprechen.
 
Ich hatte auch zwischen einem Rocky Mountain Altitude und einem Levo überlegt.

Ich hab mich für das Levo Expert 2022 entschieden
  • Levo Expert gab es für 8100€
  • Das Levo hat beim Probefahren super Spaß gemacht
  • Konnte nirgends ein Altitude Probefahren :(
  • Spezialized Händler sind weiter verbreitet als Rocky Mountain (Ersatzteile, Leihakku)
  • Brose ist Vorort falls was am Motor sein sollte
Also was falschen machen tust du glaube ich nicht!
 
Zurück
Oben