Specialized Levo Comp 2021 Laufräder

Nach meinem Kenntnisstand, ich mag mich aber irren, sind die Hope-Freiläufe laut wie sau. Die DT-Swiss dagegen mauseleise.
Nein, kann man so nicht sagen..
Die Hope Pro 4 ist schon hörbar, aber nicht heftig laut im Serienzustand.
Man bekommt den Freilauf natürlich lauter, mit weniger Fett oder Öl.
Eine Spank HEX Drive, I9 Hydra oder auch Newmen GEN1 sind lauter.
Und die DT mit dem 36er oder 54er Ratchet ist schon deutlich hörbar.
Relativ leise sind die Newmen Fade Naben.

Im Fuhrpark habe ich die Newmen GEN1,DT mit 36er Ratchet,Hope pro 4 und die
Spank HEX Drive mit 102POE.
Mir persönlich gefällt sogar der Sound der Hope Pro 4 am besten.
Ich mag aber auch keine ganz leisen Naben.
 
Nein, kann man so nicht sagen..
Die Hope Pro 4 ist schon hörbar, aber nicht heftig laut im Serienzustand.
Man bekommt den Freilauf natürlich lauter, mit weniger Fett oder Öl.

Und die DT mit dem 36er oder 54er Ratchet ist schon deutlich hörbar.
Relativ leise sind die Newmen Fade Naben.
Das kann ich als Freund lauter Freiläufe bestätigen.
Die Hope Pro 4 Naben sind ab Werk nicht viel lauter als andere Freiläufe. Diese werden erst laut wenn man die Schmiermittelmenge reduziert.
Meine DT Felge mit 54er Sperrklinken war lauter als der Hope Satz.

Mir persönlich gefällt der Klang der Hope aber besser da dieser „rund“ ist; die DT haben eine sirenenähnliche Frequenz.
 
OK, Das erstaunt mich. Meine DT-Swiss Ratchet Laufräder sind gut geschmiert fast unhörbar, keinesfalls lauter als meine Newmen mit Fade-Nabe. Aber gut zu wissen, dass die neuen Hope Naben nicht mehr so laut sind.
 
Zurück
Oben