Neues Full Power Emtb bis 6500€

Anzeige

Re: Neues Full Power Emtb bis 6500€
Ich verstehe dieses (unsicher wegen Cube) nicht. Cube ist Europas größter Bikehersteller und das wird man ja nun nicht alleine durch Marketing.

Grade das Trailmotion würde ich an Deiner Stelle schonmal testfahren.
Bin das one 44 schon Probe gefahren muss auch sagen hatte nichts zu meckern und ist ein top Fahrrad. Das Problem war eher bei mir das mein Händler erst ab August welche in XL zur Verfügung hat.

Bei 1,95m und 6500€ Limit.... Leasing möglich.
Ausstattung: Volle Hütte 😃
https://hibike.com/shop/fahrrad/e-b...xs-rsv-mx-gr-xxl-gloss-heirloom-red-mod-2024/
Übrigens, die monatliche Leasingrate und der schließliche Übernahmepreis berechnet sich aus der UVP und nicht aus einem aktuellen Angebotspreis.

Nach nun fast 3 Jahren Leasing meines Cube Kathmandu muss ich sagen daß die Vorteile geringer sind als man denkt. Das bisschen Servicekosten (90€x3 ) kann man sich auch so leisten. Man sollte die fehlenden Rentenbeiträge auch auf der Rechnung haben.

Bei den aktuellen Preisen sehe ich einen Kauf deutlich im Vorteil.

Übrigens, die monatliche Leasingrate und der schließliche Übernahmepreis berechnet sich aus der UVP und nicht aus einem aktuellen Angebotspreis.

Zumindest bei JobRad berechnet sich die Leasingrate auf Basis des tatsächlichen Kaufpreises.

Allerdings der Übernahmenpreis und der Geldwerte Vorteil (0,25%) auf Basis des UVPs.
Bei hohen Rabatten kann dadurch der Vorteil des Leasings sehr gering ausfallen...sollte man vorher mal durchrechnen. Die Leasingrechner der Anbieter bieten da Aufschluß.

Es ist nicht schlichtweg falsch, auch wenn ein Teil meiner infos wohl nicht mehr korrekt waren. Tatsächlich berechnet sich die Schlussrate bei Übernahme aus der UVP.
Beim verlinkten Heckler läge der Übernahmepreis eben nicht bei 1250€ sondern etwa 2500. Die Ersparnis erstreckt sich dadurch nur noch auf die Servicekosten von 270€. Die durch Leasing nicht eingezahlten Rentenbeiträge kommen da noch irgendwann als Kosten hinzu. Im Fall einer Arbeitslosigkeit läge die Berechnung vom ALG auch niedriger als ohne Leasing.

Es ist nicht schlichtweg falsch, auch wenn ein Teil meiner infos wohl nicht mehr korrekt waren. Tatsächlich berechnet sich die Schlussrate bei Übernahme aus der UVP.
Beim verlinkten Heckler läge der Übernahmepreis eben nicht bei 1250€ sondern etwa 2500. Die Ersparnis erstreckt sich dadurch nur noch auf die Servicekosten von 270€. Die durch Leasing nicht eingezahlten Rentenbeiträge kommen da noch irgendwann als Kosten hinzu. Im Fall einer Arbeitslosigkeit läge die Berechnung vom ALG auch niedriger als ohne Leasing.
Es wird nicht weniger falsch wenn du dich wiederholst.

Auch bei meinem Anbieter wird lediglich der geldwerte Vorteil anhand des UVP berechnet,
Leasing Rate UND Ablöse anhand des tatsächlichen Preises.

Jobrad.de:
Angegeben zur Berechnung war der Angebotspreis des Heckler.
Tim hat im Eingangspost Jobrad genannt.

Screenshot_20260408_114845_Brave.jpg

Na und? Er will das Santa schon wegen dem EP 801 nicht 😂
Und deine vorangegangenen Posts bezogen sich auf Leasing allgemein 🤷‍♂️

Zurück