Specialized Levo Comp 2021 Laufräder

el_habo

Neues Mitglied
Hey Leute,
Ich habe ein Turbo Levo Comp aus 2021 und mein Hinterrad gibt jetzt dann den Geist auf. Ich wiege 90kg und bin eigentlich überall am Weg. Meistens auf Single Trails und Wanderwegen aber auch in Bikeparks mit Jumps usw.
Was könnt ihr mir denn da für ein Hinterrad empfehlen?
Sonst ist noch alles original bei mir.
Danke
 

Anzeige

Re: Specialized Levo Comp 2021 Laufräder
Schau mal nach Newmen EG 30 Laufradsätzen bzw. Hinterrad. Entweder mit Newmen Fade Nabe oder von einem Laufradbauer mit z.B. einer Dt Swiss 370 Nabe.
https://slowbuild.de/produkt/mtb-alu-express-konfigurator/
oder günstig ebaykleinanzeigen.

vor allem darauf achten. Boost Standard, 6-Loch oder Centerlock (je nachdem was aktuell verbaut ist)

das sind Robuste Laufräder, wo man nichts falsch macht. Es gibt natürlich noch viele andere Optionen, je nachdem wieviel Geld man ausgeben möchte.
 
Ich wiege halt auch nur 68kg und habe an den originalen nichts auszusetzen.

Mein zweiter Laufradsatz ist zum schnellen wechseln, komplett mit Kassette, Bremsscheiben und dem für die AXS erforderlichen XD-Freilauf, und nicht wegen eines Defektes.

Aus diesem Grund sah ich es nicht als notwendig an, mehr Kohle für die Felgen zu investieren.

Immerhin kosten die Roval Traverse neu auch 600 Euro als Felgensatz.
 
passt danke euch! hab jetzt die hope bestellt!
gabs bei bike-mailorder für 280€
muss ich denn beim umbau was beachten? außer dass ich eben eine neue bremsscheibe brauche - da wechsel von centerlock auf 6 loch
 
Hey, habs bekommen und montiert.
Jedoch fehlt mir noch der Magnet - sollte diese Woche hoffentlich kommen.
Was ist denn wenn ich ohne Magnet fahre?
 
Zurück
Oben