SOEBEN BESTELLT/ NEU GEKAUFT

Hier passt es besser:

PXL_20231210_121318414.jpg
Langsam muss ich echt mal zum Schrauben anfangen.
 
Letzte Woche eingetoffen...

https://www.bike-discount.de/de/lezyne-cnc-tubeless-ventile-2

vor 3 Wochen eingetroffen...

https://www.bike-discount.de/de/gonso-save-therm-allwetterjacke
- Super warm mit Primaloft, nur mit dünnem Baselayer bei Minus 3° kein Problem (kälter konnte ich noch nicht testen)
- Wasserdicht / winddicht
- Sehr gut sichtbare Farbe (gibts auch in dunklen Farben für die "Unsichtbaren" ;)
(Meine Frau trägt das Damenmodell schon die zweite Wintersaison mit vollster Zufriedenheit auch bei tiefsten Temperaturen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Werkzeug würde ich zur Innenverzahnung tendieren, sonst tut man sich schwer. :)
Oben auf dem Foto ist ein Specialized Lockring, der hat ja Innenverzahnung.

Ich hoffe da gibts keine Überraschungen, komme vermutlich aber erst nach Neujahr zum Basteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal irgendwo gelesen, dass die gerne mal nicht gut funktionieren und man sich den Ring vermackt.
Kann ich mich jetzt nicht dran erinnern.
Das Kassettenwerkzeug mit dem festem Hebel finde ich auf jeden Fall angenehmer zu nutzen als das kleine einzelne von früher.

Bei den Ringen mit Außenverzahnung hat meiner Ansicht nach die Nuss einen Vorteil gegenüber dem Maulschlüssel, aber das ist ja auch am Innenlager so.

Ich bilde mir aber ein, mal zum Thema Magnet-Lockring gelesen zu haben, dass der Spalt zwischen Lockring und Nabe bei irgendeiner Kombination etwas eng war und ein Werkzeug nicht gepasst hat.
 
Zurück
Oben