SOEBEN BESTELLT/ NEU GEKAUFT

Was für eine Verschleißgrenze haben die?
1668100008906.png

Also genau gleich wie die 6Loch Version die ich fahre.
 
Mann muss einfach mal bereit sein über den spärlichen November Schatten zu springen und die Marketing Worte und Verkaufsprospekt-Pseudo "Tests" ignorieren.

Ich war bereit.✌️
Funkionell passt das Teil und mit knappen 80.- fühle ich mich nicht abgezockt.
Und entscheidender Vorteil. Sollte ich mal im Wald bzgl. der erlaubenten Benutzung des Pfades angesprochen werden, kann ich jetzt entspannt sagen:
"Bin Waldarbeiter auf dem Weg zur Arbeit....;)"
Mit der Markenhose glaubt das jeder.:cool:
20221110_205323.jpg
 
Mann muss einfach mal bereit sein über den spärlichen November Schatten zu springen und die Marketing Worte und Verkaufsprospekt-Pseudo "Tests" ignorieren.

Ich war bereit.✌️
Funkionell passt das Teil und mit knappen 80.- fühle ich mich nicht abgezockt.
Und entscheidender Vorteil. Sollte ich mal im Wald bzgl. der erlaubenten Benutzung des Pfades angesprochen werden, kann ich jetzt entspannt sagen:
"Bin Waldarbeiter auf dem Weg zur Arbeit....;)"
Mit der Markenhose glaubt das jeder.:cool:
Anhang anzeigen 49621
Welche Art-nummer ist das von Strauss?
 
Hatte ich die Tage bei Maciag bestellt. Da gibt´s den gerade rabattiert und ich hatte noch nen 10% Gutschein

Anhang anzeigen 49653
Oooobacht. Hab bei denen letzte Woche einen neue MX Helm fürs Moped bestellt und ein Fox Jersey. Den Helm für 421 behalten das Fox für 56 retoure. Wurde mir noch 3,90 retouren Versand aufgebrummt! Bei Unter 50 oder 100euro Warenwert OK aber das ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab ich heute bekommen

TRP (203er) mit 2,3mm und Centerlock

sieht brauchbar und sehr massiv aus, mit ganz zurück gedrückten Kolben geht es sich auch gut aus mit neuen Belägen und dünnes Distanzblech, mein MT520 Bremssattel kommt auch gut am massiven Stern und den Nieten vorbei, der Reibring ist eher nur für schmälere Beläge (ein MT5 Magurabelag wäre zu breit)


Lg Tirolbiker63

Anhang anzeigen 49597
Anhang anzeigen 49598
Anhang anzeigen 49599
Anhang anzeigen 49600
hab die neue 2,3mm dicke TRP CL Scheibe heute auf meiner Teststrecke am alten Trek getestet (ca. 1100Hm zur Hinterhornalm)

positiv
Bremsleistung und Kühlung war sehr gut und auch kein rattern und keine Vibrationen und sehr leise
negativ
die Scheibe verzieht es stark bei längerer Bergabfahrt (wenn sie richtig warm wird gab es nach jeder scharf angebremsten Serpentine eine kurze Zeit lang starke Schengelgeräusche) sie erholt sich zwar relativ schnell und bei moderater Fahrweise gibt es kaum Probleme, für meine Strecken ist das aber ungünstig, nebenbei ist ein kleiner Seitenschlag nach der Testtour zurück geblieben

ein weiterer Minuspunkt war dass die Scheibe im Neuzustand schon einen sehr starken Seitenschlag drinnen hatte (ca. 0,35mm) mit den Fingern ausrichten geht bei diesem sehr steifen Scheibentyp nicht mehr, da mußte ein Ausrichtwerkzeug her, und selbst damit war es schwierig die Scheibe auf unter 0,1mm hin zu bekommen

optisch hat die Scheibe nur minimal Farbe am inneren Rand bekommen, umso mehr wundert es mich dass es die Scheibe so stark verzieht (trotz dickem Reibring und sehr stabilen Alustern)
aber es sind halt 2 verschiedene Materialen die fix miteinander vernietet sind, ich denke dass hier die 6 Loch Scheibe weniger Probleme macht

bis zum Punkt wo sie sich dann verzogen hat, war ich eigentlich begeistert von der Scheibe

Lg Tirolbiker63

nach Testfahrt (1100Hm)
IMG_20221111_225241.jpg
 
Oooobacht. Hab bei denen letzte Woche einen neue MX Helm fürs Moped bestellt und ein Fox Jersey. Den Helm für 421 behalten das Fox für 56 retoure. Wurde mir noch 3,90 retouren Versand aufgebrummt! Bei Unter 50 oder 100euro Warenwert OK aber das ist...
Ja bei der Retoure bin ich da mit der Auswahlbestekkung von Handschuhen auch schon mal reingeflogen, da musste ich auch die 3,90€ berappen
 
Zurück
Oben