SOEBEN BESTELLT/ NEU GEKAUFT

Is eh einfach nur krank, dieser Beleuchtungswahn. Fahre morgens inzwischen bei Dunkelheit zur Arbeit und werde auf dem Radweg permanent einfach nur noch geblendet. Weil jeder Depp meint, sich eine solche Flutlichtanlage ans Rad bauen zu müssen 🙄 ... glaube kaum, dass es zur Sicherheit beiträgt, wenn der Gegenüber jedesmal sekundenlang "geblendet" ist ... dass viele von den Teilen einen Regler haben, wissen offenbar nur die wenigsten.
 
Hauptproblem ist das aufgrund des Preises einfach so China Knaller ans Rad kommen die überall hin Strahlen. Bei Lampen mit guter Optik wie eine Lupine SL z.b. dürfte das weniger das Problem sein. Geiz ist geil und Hauptsache ich sehe gut!
 
Weiß eigentlich jemand, inwiefern sowas sanktioniert werden kann?

Tatsächlich gilt falsche Beleuchtung als keine Beleuchtung. Es gibt also die gleiche Strafe. Anders könnte es sein, wenn man mit einer Chinalampe jemanden blendet und dadurch evtl ein Unfall passiert. Kann gut sein, dass einem dann zumindest eine Fahrlässigkeit angelastet wird.

Geiz ist geil und Hauptsache ich sehe gut!
Es gibt ja aber auch genügend günstige Modelle mit Straßenverkehrszulassung. Wer meint, er müsse nen Dreistelligen betrag für so ne Spielzeuglampe ausgeben kann das ja gern tun.
 
Soeben gekauft.....aus ROSE Biketown
 

Anhänge

  • 20210924_134032.jpg
    20210924_134032.jpg
    3 MB · Aufrufe: 101
  • 20210924_134059.jpg
    20210924_134059.jpg
    3 MB · Aufrufe: 97
Tatsächlich gilt falsche Beleuchtung als keine Beleuchtung. Es gibt also die gleiche Strafe. Anders könnte es sein, wenn man mit einer Chinalampe jemanden blendet und dadurch evtl ein Unfall passiert. Kann gut sein, dass einem dann zumindest eine Fahrlässigkeit angelastet wird.


Es gibt ja aber auch genügend günstige Modelle mit Straßenverkehrszulassung. Wer meint, er müsse nen Dreistelligen betrag für so ne Spielzeuglampe ausgeben kann das ja gern tun.
Für die Stadt sind die günstigsten schon OK. Ich will aber mit sowas nachts nicht mit dem Rennrad auf dem Land unterwegs sein
 
Zurück
Oben