SOEBEN BESTELLT/ NEU GEKAUFT

Mal ne neue Bastelgrundlage in bunt besorgt :cool:
 

Anhänge

  • IMG_3099.JPG
    IMG_3099.JPG
    4,4 MB · Aufrufe: 203
Terry fly Arteria Sattel, mal gucken, wie der im Vergleich zu meinem Ergon ist, der mich nicht zu 100% überzeugt bisher, auf längeren Touren (50+) doch noch Finger im Po, Mexiko.....

Und zwei Wochen Rückgaberecht und halber Preis zu den Platzhirschen von Ergon und sqlab bedeuten wenig Risiko.
 
Terry ohne Gel als Max-Version, da so vom Online "Sattelberater" ausgespuckt, da ich immer mit Bib fahre.
Bei der Auswahl "Ohne Polsterhose" käme dann der gleiche Sattel mit Gel als Empfehlung.

Hatte jetzt den Ergon SM-E Mountain Core in M/L, da tut der Poppes nach gut 40 km an den Sitzknochen immer noch weh, bis zu der Grenze eigentlich ganz ok, obwohl ich beim Suchen einer anderen Position manchmal den Eindruck (passendes Wort) habe, da irgendwo auf einer Kante zu sitzen.
Aber besser wird der Druckschmerz davon auch nicht, nutze auch noch Sitzcreme, damit zumindest keine Reizung mehr in der Ecke. Lediglich ein unangenehmes Gefühl an den Sitzknochen, schwer zu beschreiben.

Hatte davor den SQlab 60 Active, aber mit den Stufen kam ich gar nicht klar.
Davor den Ergon SM-E Mountain (normal), auch nicht das Gelbe vom Ei...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2021-07-11 23-42-28.png
    Bildschirmfoto vom 2021-07-11 23-42-28.png
    469,7 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:
Ich lasse mich hier durch das Forum trotz meiner zwei linken Hände dazu verleiten, Ersatzteile zu bestellen und selbst Hand anzulegen. Schande über Euch!

Jetzt habe ich das mal wieder halbherzig gemacht. Neue Ketten bestellt, so ne Kettenschlosszange, aber nichts, um die Kette zu kürzen.
Jetzt warte ich noch auf den Nieter, bevor es weitergehen kann =(

Aber bei meinem freundlichen hätte es eh keine SLX-Kette mehr gegeben. Von daher war es eh nicht anders möglich ;)
 
Ok, evt. habe ich das mit den falschen Augen angeschaut - ich bewerte das Bike eben als eMTB und hier sehe ich nicht sehr viel positives. Vielleicht muss man es sich als Gravel Bike anschauen damit es besser aussieht, oder als Asphalt Pendler Bike, bei beiden fehlt es mir an Wissen und Interesse.
 
Zurück
Oben