SOEBEN BESTELLT/ NEU GEKAUFT

F890752F-2218-40FA-B294-F4DC0238A323.jpeg

Nach dem Wechsel heute, mit zwei zwanzig Jahre alten Reifenhebern hab ich mir das hier noch schnell gegönnt...! 😂
 
Da man bei Fokus die Leitungen ab Werk falsch einbaut (fĂŒr rechte Bedienelemente kommen recht aus dem Rahmen und nicht links), habe ich angefangen, alle Leitungen neu zu verlegen.
Da die Bremsleitungen fĂŒr die Shimano XT aktuell ziemlich teuer sind, habe ich ein paar Euro draufgelegt und in Stahlflex investiert. Gehe eher nicht davon aus, dass man einen Unterschied merkt, aber die Optik ist auf jeden Fall top. Beim Fokus Thron lĂ€sst sich auch alles super verlegen, sobald der Motor raus ist.
20210325_211914.jpg
 

AnhÀnge

  • 20210325_212018.jpg
    20210325_212018.jpg
    678,9 KB · Aufrufe: 164
Habe mich fĂŒr Carbonoptik entschieden. Ist zwar nicht so 100% direkt erkennbar, aber sieht ganz gut aus, finde ich. Ist ein leichter Kontrast und dann nicht nur schwarzer Einheitsbrei. Kann man auch ganz gut erkennen, wenn man reinzoomt (die Leitung unten links im zweiten Bild).
 
Da man bei Fokus die Leitungen ab Werk falsch einbaut (fĂŒr rechte Bedienelemente kommen recht aus dem Rahmen und nicht links), habe ich angefangen, alle Leitungen neu zu verlegen.
Da die Bremsleitungen fĂŒr die Shimano XT aktuell ziemlich teuer sind, habe ich ein paar Euro draufgelegt und in Stahlflex investiert. Gehe eher nicht davon aus, dass man einen Unterschied merkt, aber die Optik ist auf jeden Fall top. Beim Fokus Thron lĂ€sst sich auch alles super verlegen, sobald der Motor raus ist. Anhang anzeigen 24259
Du hast jetzt ernsthaft die mt520 4 Kolben gegen xt 2 Kolben getauscht?
Den Sinn versteh ich nicht. Das ist 1:1 die gleiche Bremse. Wenn die Pumpe nicht passt, hĂ€tte es gereicht diese zu tauschen, die Zange ist ein Gleichteil đŸ€Šâ€â™‚ïžđŸ€Ł
 
Nette Art hast du da 👎 Vielleicht sollte man erst mal neutral nach den GrĂŒnden fragen und man könnte auch im Hinterkopf haben, dass die eigene Meinung nicht allgemeingĂŒltig ist. Wieso ist der Ton im Forum hĂ€ufig so unfreundlich?

Die XT-Bremsen hatte ich bereits an meinem alten Rad und habe sie daher einfach umbauen können. Hat mich ca. 5 Minuten gekostet. Die 520er-Bremse habe ich bereits ans Rad meiner Frau gebaut - die hatte irgendeine Einsteiger-Bremse von Shimano, die mit 2 Kindern im AnhĂ€nder + EinkĂ€ufen manchmal ihre MĂŒhe hatte.
 
Nette Art hast du da 👎 Vielleicht sollte man erst mal neutral nach den GrĂŒnden fragen und man könnte auch im Hinterkopf haben, dass die eigene Meinung nicht allgemeingĂŒltig ist. Wieso ist der Ton im Forum hĂ€ufig so unfreundlich?
Sorry, was war denn da unfreundlich?
Sollte in keinster weise so rĂŒberkommen, jedoch liest man auch gerne das, was man lesen möchte.
Außerdem waren 2 Smilies hinten dran 😊
Passt schon, viel Spaß mit 👍
 
Vielleicht habe bin ich schon von anderen Foren so vorbelastet. Die Smilies habe ich als "Mann ist der Doof" und "ich lach dich aus" interpretiert ;) Dann Sorry, kann natĂŒrlich auch an falscher Interpretation durch mich liegen.
 
Ist halt die Erfahrung, die ich so gemacht habe. Der Ton wir irgendwie immer rauer. Aber wie gesagt, ist natĂŒrlich immer Interpretationssache und in dem Fall lag ich falsch.:coldsweat:
 
ZurĂŒck
Oben