Simplon Rapcon Pmax TQ – E-Bike Neuheiten 2023: Neues Light-E-MTB mit TQ-Motor

Anzeige

Re: Simplon Rapcon Pmax TQ – E-Bike Neuheiten 2023: Neues Light-E-MTB mit TQ-Motor
Ich habe mein Simplon letzte Woche mit einem defekten Motor zum Händler gebracht. Muss komplett ersetzt werden, da Phasenbruch.
Kostenvoranschlag 990€ inkl Mwst.
Dank wieder sehr freundlicher Kulanz von TQ 🩵 muss ich etwas weniger berappen..

scheint so, als wäre es meine unfreiwillige Aufgabe, diese Firma auf Herz und Nieren zu testen x'D

Ist aber schon auch ein bisschen traurig, dass nach nur 2.5 Jahren der Motor abraucht. Irgendwie hatte ich mir da mehr Langlebigkeit erhofft

2x Remote kaputt
1 Ladegerät kaputt
1 Range Extender kaputt
1 Motor kaputt

bald hab ich einmal alles ausgetauscht 🙈

Ich habe mein Simplon letzte Woche mit einem defekten Motor zum Händler gebracht. Muss komplett ersetzt werden, da Phasenbruch.
Kostenvoranschlag 990€ inkl Mwst.
Dank wieder sehr freundlicher Kulanz von TQ 🩵 muss ich etwas weniger berappen..

scheint so, als wäre es meine unfreiwillige Aufgabe, diese Firma auf Herz und Nieren zu testen x'D

Ist aber schon auch ein bisschen traurig, dass nach nur 2.5 Jahren der Motor abraucht. Irgendwie hatte ich mir da mehr Langlebigkeit erhofft

2x Remote kaputt
1 Ladegerät kaputt
1 Range Extender kaputt
1 Motor kaputt

bald hab ich einmal alles ausgetauscht 🙈
Sei doch froh. So lage hält doch kein fazua. Zumal du da keinen RE bekommst. 🤣

Bitte nicht so ernst nehmen, liebe Fazua-Freunde. War nur Spaß.
Konkurrenz belebt das Geschäft. 👍🏼

Sascha

Hallo zusammen, mein Rapcon ist zurück mit nagelneuem Motor.

Jetzt wollte ich gerade den Hinterbau wieder zusammenbasteln. Habe mir dummerweise nicht abfotografiert, welche von den 3 unterschiedlichen Beilagscheiben wo auf welche Seite gehört. Habe ein bisschen rumprobiert, aber mit Logik komme ich diesmal nicht weiter..

Hat sich zufällig jemand das notiert oder hat grad soviel Langeweile um mal kurz reinzugucken? o_O

es gibt
1x schwarz mit Kante
1x silber mit Kante
1x silber konisch zulaufend

Anhänge

• IMG_0633.jpeg
    IMG_0633.jpeg
    454,9 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_0634.jpeg
    IMG_0634.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 25
  • IMG_0635.jpeg
    IMG_0635.jpeg
    457,4 KB · Aufrufe: 24
Dann würde ich mal beim Händler nachfragen. Oder halt direkt bei Simplon.

Um vernünftig Wartungs- oder Reparaturarbeiten durchführen zu können, sind doch Explosionszeichnungen und Nm-Angaben unabdinglich.

Händler und Hersteller haben mit Sicherheit was entsprechendes als PDF 👍

Ja, ich bin mit meinem Händler schon in einem sehr freundschaftlichen Kontakt. Grund für die Zurückhaltung der Dokumente ist, dass Simplon möchte, dass man die Bikes für Wartungsarbeiten dem Händler übergibt, damit es fachgerecht ausgeführt wird.
Was ja für den Ottonormaltrekkingfahrer auch Sinn macht - aber für Mountainbike-Schrauber:innen halt nicht.

so, die Bude steht wieder.. hab stundenlang rumprobiert und hoffe einfach, dass alles an der richtigen stelle sitzt. :)

schon ein bisschen traurig, dass der Kilometerzähler jetzt wieder bei 0 steht 🫠

Zurück