Simplon Rapcon Pmax TQ – E-Bike Neuheiten 2023: Neues Light-E-MTB mit TQ-Motor

Anzeige

Re: Simplon Rapcon Pmax TQ – E-Bike Neuheiten 2023: Neues Light-E-MTB mit TQ-Motor
Das Knarzen beim Pedalieren hat mich jetzt leider auch erwischt. Kann man da selber was nachziehen, ohne das die Garantie flöten geht oder muss das Ding zum Händler?
Bei meinem Scott Lumen knarzt es, wenn ich mit dem rechten Pedal runter trete.
Ich habe aber eher das Lenkkopf in Verdacht, denn alle Schrauben zur Motoraufhängung sind
mit dem richtigen Drehmoment angezogen.
 
Ist auch die „breite“ des Motors richtig eingestellt?
Keine Ahnung, das Ding ist ja neu.
Mein Händler hatte nach der 1. Fahrt den Motor absenken müssen, um das Twinlock-Kabel einzustellen.
Ich war dabei und habe nichts gesehen, wie der Motor in der Breite einzustellen wäre.
Auch im Stand mit ausgeschalteten Moto kann man das Knarzen mit Druck auf dem Pedal reproduzieren.
 
Ich habe die Kurbeln und Kettenblatt nochmal abgebaut und mit Montagepaste und den korrekten Drehmomenten angezogen - das Knacken ist immernoch da :(

Wie kommt man denn an die Schrauben vom Motor ran? Das wäre das nächste, was ich mir als Ursache vorstellen könnte.
 
Super, danke dir!
Beim Simplon ist da leider ein verklebter Rahmenschutz davor.
Bleibt wohl nichts anderes übrig als den abzupopeln und danach wieder anzukleben.
Oder gibts da einen Trick, den ich nicht gesehen habe?
 
Zurück
Oben