Simplon Rapcon Pmax TQ – E-Bike Neuheiten 2023: Neues Light-E-MTB mit TQ-Motor

Ich hab vor 4 Wochen schon meinen Händler gefragt, bzgl. Daten.. Er wollte mir was screenshoten von den offiziellen Handbüchern, die uns Kunden ja leider nicht zustehen..
Zuletzt hieß es, man käme aktuell nicht in den Loginbereich, da wäre irgendwas mit dem Server..

Sobald ich Daten hab, werde ich sie hier schreiben
 

Anzeige

Re: Simplon Rapcon Pmax TQ – E-Bike Neuheiten 2023: Neues Light-E-MTB mit TQ-Motor
Hat jemand an seinem Rapcon schon ein kleineres Kettenblatt montiert?

Was habt ihr mit der Kettenführung gemacht? Bin auf ein 30Z Blatt gegangen und die Kefü hängt jetzt natürlich zu hoch. Niedriger einstellen nicht möglich.
Irgendwelche Tipps?
 
Hat jemand an seinem Rapcon schon ein kleineres Kettenblatt montiert?

Was habt ihr mit der Kettenführung gemacht? Bin auf ein 30Z Blatt gegangen und die Kefü hängt jetzt natürlich zu hoch. Niedriger einstellen nicht möglich.
Irgendwelche Tipps?

Weglassen ?

IMG_7360.jpeg



Wie du siehst, fahre ich auch ohne :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das habe ich überlegt.. aber bei mir sind so 2 hässliche Schrauben bzw. Gewinde zu sehen. Das sieht einfach nicht schön aus.

Trek verbaut da recht ansehnliche Blindstopfen. Schwarz, dezent aus Plaste.
Vllt wäre das ne Option.
Fällt dann sicher weniger auf als zwei offene Gewinde.
Kann dir da morgen gerne ein Bild nachreichen.
 
Hi!
Welches Werkzeug brauche ich, um die FSA-Kurbeln zu demontieren?
Bin leider zu doof, keine Ahnung, wie ich die Dinger runter bekomme.

Danke!

Liebe Grüße,
Michael
 
Dann wirst du einen normalen Kurbelabzieher aus „vergangenen“ Tagen haben. Da ist der „Dorn“ kleiner gewesen. Die ISIS-Achse ist größer im Durchmesser des Hohlraums. Also gab es damals Einsätze, die man kaufen konnte oder eben einen Abzieher mit einer größeren Auflagefläche.
Alternativ kannst du auch 2 2-Cent-Stücke nehmen. Die sehen dann etwas gewölbt aus, geht aber.




Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Aekel,

vor dem "Problem" stand ich vor zwei Wochen auch. Ich hatte nur einen älteren ISIS Abzieher mit dünnem Ende zuhause. Ich habe dann den hier gekauft, dort kann man das dünne und dicke Ende gegeneinander tauschen (Ist wie eine feste Kappe nur aufgesetzt). Mit dem dicken Ende an der richtigen Stelle kannst du die Kurbel abziehen.

Park Tool CWP-7


1701361318023.png
 
Danke!
Vielleicht hat der Örtliche was da, damit ich weitermachen kann. 😂
Das neue Kettenblatt von Wolftooth für direct mount am TQ hat so eine wellige Öffnung, ist die unter dem Lockring versteckt?
 
Zurück
Oben