Sduro hardseven 2017 12fach Shimano Umbau

corny23

Aktives Mitglied
Winterzeit ist Bastelzeit :)

Beim Sduro meiner Frau hat mich die 2x10 Schaltung genervt, da sie immer falsch geschalten hat. Von den Geräuschen bekam ich immer Gänsehaut.
Auch das im Vorbau integrierte Display ist ein Witz, bei Sonneneinstrahlung sieht man gar nix.

Also Umbau auf Shimano 12 fach. Da ich schon einen Dt Swiss H1900 Laufradsatz montiert hatte brauchte ich nur den microspline Stahl Freilauf.
ich hab mich dann noch für das Yamaha Display A entschieden.
Als Kettenblatt hab ich das neue Wolftooth 36z für Shimano 12+ geordert.
1578821093592.png

Der Rest ist komplett 12fach Shimano. Das Kettenblatt ist innen am Spider montiert. Ich denke ein 38z passt nicht mehr und stösst am Rahmen an.
Aussen dann noch ein Bashring von Race Face.

Die Schaltung läuft supergeschmeidig in allen Gängen,ohne Schleifen oder Geräusche.Selbst unter Last ist Schalten möglich ohne Krachgeräusche (schont meine Nerven)

Das Sideswitch Display ist super, immer voll ablesbar ,als Vorbau hab ich eine Megaforce 50 montiert,gefällt mir viel besser als das lange Display "Vorbau Brett .
1578822159720.png


So jetzt noch auf bald gutes Wetter hoffen und wieder losfahren.?
 

PeWe

Aktives Mitglied
Super. Sollte ich größere Umbauten an einem meiner Räder vornehmen müssen. weiß ich jetzt an wen ich mich wenden kann;)
 

project-light

Aktives Mitglied
Hat "Deine" Frau auch etwas zu sagen...?

Ich meine ja nur: "...hat MICH die Schaltung genervt, da SIE immer falsch geschaltet hat...", "... von den Geräuschen bekam ICH immer Gänsehaut...", "ICH hab MICH dann für das Yamaha Display entschieden...", "Als Kettenblatt habe ICH geordert...", "Schont MEINE Nerven...", "gefällt MIR viel besser..."

ALTER, was ist los mit Dir? Fährst Du heimlich mit dem Rad, oder warum baust Du es nach DEINEN Bedürfnissen um?
 

corny23

Aktives Mitglied
Holy Shit.. Ich habe die Frauenrechtler ganz vergessen... x'D

Aber auch solche Beiträge sind ganz,ganz wichtig in einem Bikerforum.

Deshalb nochmal an alle Frauenrechtler, Priester und Hobbypsychologen

"Meine Frau hat dem Umbau zugestimmt"
:angel:?
 
Oben