Scott Neuheiten 2020: Carbon, Bosch-Motor und allerlei technische Finessen

Scott Neuheiten 2020: Carbon, Bosch-Motor und allerlei technische Finessen

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTkvMTEvU2NvdHQtaGVhZGVyLmpwZw.jpg
Scott präsentiert seine E-Mountainbike Neuheiten für die Saison 2020. Viel Engagement floss in die Entwicklung des neuen Genius eRide. Neben dem neuen Strike und Axis eRide stellt das vollkommen neu konstruierte E-Fully mit 150/150 mm Federweg, Twinloc, Bosch Performance CX-Motor der jüngsten Generation und bis zu 1125 Wh Akkukapazität das absolute Topmodell dar. Wir haben alle Informationen zu den Scott Neuheiten 2020.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Scott Neuheiten 2020: Carbon, Bosch-Motor und allerlei technische Finessen
 
Einen für mich moderaten Reach von 488mm muss ich bei Scott mit einem unfahrbar langen Sattelrohr von 540mm erkaufen. Schlimmer als Cube.
Warum so konservativ?

Vorbild ist mittlerweile Spezi mit ihren S1 bis S5 Längen.
 

Anzeige

Re: Scott Neuheiten 2020: Carbon, Bosch-Motor und allerlei technische Finessen
Ok...nicht unbedingt Schönheiten...aber bei Ausstattung und Preispolitik haben die eindeutig Spezi überholt. ? :rolleyes:
Und warum halten die immer noch an den Sinnlosen TwinLoc für E-Bikes fest:screamingfear:
 
Hab mir das 920 geordert und lasse direkt die Bremsen gegen Zee tauschen und andere Reifen aufziehen. Auf den Fotos hier gefallen sie mir auch nicht so sehr, in freier Wildbahn sehen sie aber wesentlich besser aus.
 
Ich wollte auch erst andere Bremsen kaufen,habe mir nur neue Beläge geholt Trickstuff 260 Power,die Beläge beissen so massiv in die Scheibe,da habe ich mich richtig erschrocken!
Auf die Beläge kommt es an so mein Fazit.
 
Ich wollte auch erst andere Bremsen kaufen,habe mir nur neue Beläge geholt Trickstuff 260 Power,die Beläge beissen so massiv in die Scheibe,da habe ich mich richtig erschrocken!
Auf die Beläge kommt es an so mein Fazit.
Naja, am 920 sind die Shimano 420 Bremsen verbaut, die Deore 520 wären noch ok gewesen, aber die 420 waren mir dann doch nix. Und da ich 20% auf ein 2020er Modell bekommen habe, waren die 140 Aufpreis für die Zee allemal drin ;)
 
Ich nutze den Twinlock auch viel. Ja, am e-bike! Der Twinlock war mit ein Grund für mich, mein Scotty zu kaufen. Ich habe durch meinen Krebs nicht annähernd mehr die kraft und Ausdauer von früher. Und da macht es einen großen unterschied, ob ich längere strecken steil bergauf offen oder blockiert hoch strampeln muß. Und da mein Gleichgewichts Sinn auch gelitten hat, würde ich es während der Fahrt niemals schaffen, Gabel und Dämpfer zu sperren, weil wegen mit einer Hand fahren und zu Gabel oder Dämpfer fassen mit der anderen Hand ist quasi unmöglich für mich ohne Sturz. So jetzt am Scotty ein Druck mit dem Daumen und fertig! ? Ich finde den Twinlock einfach perfekt!
 
bei einem Bio Racer, der um den Sieg und
Ehre fährt, kann ich das ja noch verstehen...
aber an einem E Enduro....
da ich an meinem Scott ne Lyrik mit mehr Federweg und einen längeren Dämpfer eingebaut habe...waren die Strippen und der blöde Schalthebel eh über... also ab damit ?
 
Zurück
Oben