Schwalbe Radial Magic Mary -> Blasen

Stans Race ist so ein Beispiel...
Wir nutzen seit mehr als 50.000 Km Milkit, bisher ohne Plattfuß. Da sind auch kleinere Stücke drin, die aber gut durchs Ventil gehen. Und die Spitze der Spritze zum Aufziehen ist noch einmal um einiges dünner als das Ventil.

Wenn wir Reifen wegen Verschleiß wechseln müssen machen wir uns immer einen Spaß daraus einen Nagel in den Reifen zu schlagen (natürlich nicht bis zum Felgenband), den wieder rauszuziehen um zu schauen wie gut die restliche Milch noch funktioniert hätte.
Ich weiß, macht keinen Sinn, aber meinem Enkel viel Spaß... ;)

Anzeige

Re: Schwalbe Radial Magic Mary -> Blasen
Ich seh schon, die nächste Projektarbeit "Tubeless Montage" steht an.
Immer wieder ein Fest, zu lesen was da so jeder treibt um einen Fahrradreifen auf eine Fahrradfelge zu bringen 🤣

Fehlt nur noch die Frage: Schlauch oder ohne? Was meint ihr?

p.s. welches Motoröl nehme ich am besten für meinen 991.1 GT3 ?

Castrol

habe zwar keinen Porsche, aber noch Reste vom leckeren TTS

Immer nur das Beste für die Schätzchen. Stans Race z.B. oder feinste gefilterte Luft aus dem öfreien Kompressor.

Zuletzt bearbeitet:
Etwas OT
Aber trotzdem auch hier Thema
Jemand ne Empfehlung für ne kompakte Akku Pumpe?
Irgendwas um die 30 Euro wäre nice
Gerne mit Erfahrung für tubeless Montage
Also wirklich von platt bis voll
Thx 😘

Hier geht es doch um Blasen, oder nicht 🤫🤔?

Hab meinen defekten Mary heute eingeschickt. Bei mir hat sich die obere Schicht mittlerweile so weit gelöst, dass es schon die Stollen abgehoben hat 🫤.

Lange damit fahren kann man also nicht mehr, wenn man die ersten Blasen sieht.

1765034817321.jpeg

Habe Aktuell das Problem mit einem TackyChan an einem ganz neuen Bike. Noch nicht einmal im Trail gewesen :'(
Bin die ganze Zeit davon ausgegangen, dass das Problem ausschließlich die Radialversionen betrifft. Aber den Tacky chan gibts nur in nomal. Also dann eher ein Chargenproblem bei den Materialien und nicht bei den Reifenversionen?

Ich bin fast froh... Mir persönlich wäre es lieber, dass es evtl. ein typübergreifendes Materialproblem ist, als ein generelles Problem der Radialtechnik. Die mag ich nämlich😄 Sowas dürfte einfacher zu beheben sein.

da scheint die Karkasse wohl doch nicht tubeless ready zu sein :screamingfear:
Also mit der Karkasse und tubeless hat das nichts zu tun. Ich habe mir den Reifen nach dem Saubermachen angeschaut. Von innen Tip top… da ging nichts durch … das Gummi innen hat überhaupt nichts…
Es hat sich oben drauf die letzte Schicht Gummi vom Rest gelöst … warum auch immer
Und ich bin auch fast froh, dass es nicht explizit die radial Reifen sind. 🙈
War ich anfangs mit denen unzufrieden (komisches Gefühl beim Fahren, MM hinten hat die Bremse auf Asphalt zum Klingeln gebracht), war ich geschockt, als ich wieder Maxxis drauf hat. Ultrahart, keine Dämpfung… als hätte ich 20 PSI mehr in Gabel und Dämpfer geballert 🤣
Jetzt mit Albert hinten und MM vorne bin ich sehr zufrieden… sofern die nicht ständig kaputt gehen 💪

Zurück