Schwalbe Albert-Reifen im Test: Mega Grip, dank Karkassen-Revolution

Anzeige

Re: Schwalbe Albert-Reifen im Test: Mega Grip, dank Karkassen-Revolution
Fährt jemand Magic Mary am Hinterrad und kann was im Vergleich zum Albert dazu sagen?
Na ich! Das war eine meiner Winterkombis mit dem Shredda vorne. Da tat die Mary was sie sollte, aber da ich den Albert im Sommer und die Mary im Winter gefahren bin, ist meine Aussagekraft begrenzt.
Kurz gesagt, mehr Grip und mutmaßlich auch mehr Rollwiderstand würde ich sagen.

Na ich! Das war eine meiner Winterkombis mit dem Shredda vorne. Da tat die Mary was sie sollte, aber da ich den Albert im Sommer und die Mary im Winter gefahren bin, ist meine Aussagekraft begrenzt.
Kurz gesagt, mehr Grip und mutmaßlich auch mehr Rollwiderstand würde ich sagen.
Bist Du mit beiden auch Uphilltrails gefahren? Falls ja, wie war der Unterschied für Dich?

Ich wollte die Radial demnächst mal testen, wenn meine Pirelli das zeitliche gesegnet haben (was demnächst der Fall sein wird).
Meine Freundin fährt die Kombi Mary/Albert und ich habe auch mal eine Runde damit gedreht. Der Albert gefällt mir aber irgendwie nicht richtig. Die Seitenstollen sind recht klein und nicht so gut abgestützt wie bei der Mary.

Wahrscheinlich muss ich es wie immer einfach ausprobieren, aber wollte zumindest mal fragen, ob jemand einen direkten Vergleich hat.

Ich möchte nicht nur einen Reifen für trockene Bedingungen, hier bei mir auf den Trails hab ich auch immer Sommer immer wieder losen, feuchten Boden.

Unno und Santa Cruz haben ja auch vorne und hinten Mary. Totaler Blödsinn kann es dann vermutlich nicht sein 😉.

Warum hast Du sie dann nicht behalten? Warst unzufrieden mit der Performance im Trockenen?
Ganz ehrlich? Ich habe es nicht ausprobiert. Ist aber eine gute Idee, werde ich mal machen.
Mit dem Albert war ich hinten auch zufrieden, lediglich vorne war er mir in den Kurven komisch. Eine Kombi mit hinten Albert, vorne Mary könnte auch eine nette Variante sein.

Ganz ehrlich? Ich habe es nicht ausprobiert. Ist aber eine gute Idee, werde ich mal machen.
Mit dem Albert war ich hinten auch zufrieden, lediglich vorne war er mir in den Kurven komisch. Eine Kombi mit hinten Albert, vorne Mary könnte auch eine nette Variante sein.
Hast du dich eigentlich schon bei Schwalbe gemeldet wegen deiner Probleme mit der Karasse vom Albert?
Und gibt es ein Ergebnis?

Warum hast Du sie dann nicht behalten? Warst unzufrieden mit der Performance im Trockenen?
Ich habe heute früh natürlich weisungsgemäß sofort die geforderte Mary am Hinterrad montiert.
IMG_7088.jpeg

Weil es heute Nacht wie irre geschüttet hat, den Shredda vorne gleich mit.
Was sofort auffiel, war die Sache mit dem Luftdruck. Während die Alberts 0,2Bar mehr als Kryptotal oder Assegai vertragen, kam mir das bei Mary und Shredda zu viel vor. Da werde ich die 0,2Bar wieder zurück nehmen und den gleichen Druck wie bei meinen diagonalen Kombis fahren.
Shredda/Mary haben sich bei den heutigen spätherbstlichen Bodenbedingungen erwartungsgemäß gut geschlagen.
Die Mary bleibt jetzt erstmal hinten drauf und dann sehen wir, was bei Trockenheit so wird.

Ich gebe mal meinen Senf zum MM dazu, fahr die MM vorne in Ultra Soft und hinten soft auf dem Vala, nach ü1000km kann ich sagen, vorne ist der Top, macht was er soll, hinten finde ich den richtig schlecht, in Kurven wenn du mal bremsen musst, bricht der direkt aus, beim trockenen eine Katastrophe, im Park mit dicken Anligern fällt das nicht so auf, habe auch verschiedene Drücke getestet, macht es aber nicht besser, wenn die runter sind kommen wieder Agrotal/Kryptotal drauf.

Zurück