Schläuche beim Discounter

Wie schon oben geschrieben, ich schaue die mir mal an und hole mir ggfs. ein paar.
Und werde hier Rückmeldung geben, für die, die es interessiert. Alle anderen können ja drüber lesen;)
Das mit Tubeless halte ich mal im Fokus, wobei das Bike auch schon mal ein halbes Jahr nicht bewegt wird. Wie jetzt zur Zeit...
 
Was kommen da dauernd für Kollegen rausgekrochen.
Die Dinger gibt es regelmäßig, auch vor einem Jahr. Nur hatte ich damals nicht geschaut bzw. keinen Bedarf.
Hauptsache was sinnvolles gepostet.
Genau so sinnvoll wie Dein ganzer Thread.
Oder glaubst Du ernsthaft, dass das jährliche Angebot vom Discounter immer vom gleichen Lieferanten stammt und immer die gleiche Qualität und Abmessungen haben?
 
Als Notfallschlauch ...warum nicht .
Hast du Erfahrung mit diesen Schläuchen oder nur Vermutung.
Mach du das ruhig. Ich würde die d wie geschrieben nicht verwenden. Ist aber nur MEINE persönliche Abneigung gegen Discounter Qualität. Angefangen bei Werkzeugen, Farben, Patronen.......
Aber mal wieder interessant, Bikes für ein paar Tausend Euro und beim Schlauch wegen ein paar Euro sparen. 🙈
 
Das ist jetzt der 27. Post zu den Low Cost Schläuchen. Erstaunlich.
Hol Dir einige Satz, hau sie drauf aufs Bike und berichte. Wenn sie nichts taugen ab in die Tonne. Dann bist Du eine Erfahrung reicher und fast keinen Deut ärmer.
 
Was sind wir heute wieder biestig hier im Forum...!

Das man nicht mal neutral und vorurteilsfrei an eine blöd gestellte Frage rangehen kann, ohne irgendwie persönlich zu werden...WAHNSINN...!

Bei der Fragestellung war doch bereits ersichtlich dass der Fragesteller keine, bzw. sehr wenig Ahnung von Fahrradschläuchen und Tubeless hat. Genau für solche Fälle sind Internet-Foren doch m.M.n. u.a. gedacht. fachsimpeln und Neueinsteigern helfen.

Um auf die Fragestellung zurück zu kommen. Ich glaube es haben hier sehr wenige, bis gar keine Nutzer die Radschläuche vom Discounter benutzt. Für 2.99€ angebotene Produkte die gewisse physikalische Kräfte aushalten und wiedergeben müssen sind eher kritisch zu betrachten, vor allem wenn - wie in diesem Fall - der Hersteller und die für den Einsatzbereich angedachte Reifenbreite nicht mit angegeben ist.

Daher, teste doch bitte gerne und gib uns Rückmeldung. Für den Ein oder Anderen hier kommt so ein Schlauchpaar nämlich durchaus als Notfalllösung in Betracht (den Beiträgen nach zu Urteilen).

P.S.: Tubeless bei einem Bike das auf einer Sommerinsel steht, halte ich (persönlich) für nicht zielführend, weil Du vor jeder saisonalen Nutzung erst einmal die Dichtmilch austauschen/nachfüllen musst. Die verhärtet/verklumpt über die Dauer von ca. 6 Monaten. Warmes, feuchtes Klima wirkt sein Übriges dazu.

P.p.s.: Nur weil jemand ein E-Bike fährt, heißt das nicht dass dieser Jemand mehrere tausend Euro ausgegeben hat. Es gibt heutzutage mannigfaltig Möglichkeiten so ein Gefährt in seinem Besitz zu haben...daher ist es auch berechtigt nach der günstigsten Lösung zu suchen. Die meisten Millionäre sind auch nicht durchs unsinnig Geld ausgeben reich geworden...
 
Ein Kumpel von mir, der in nem großen bikeladen arbeitet, schwört auf die radbekleidung von Lidl. Zum test habe ich mir auch mal was gekauft und war sehr überrascht ob der guten Qualität.

Einzig aus sozialer Sicht habe ich da ein schlechtes Gewissen, weil verdienen werden die Produzenten da nichts. Aber das das bei Marken meist genauso ist und die Gewinnspanne nur bei der Marke steigt, nicht aber bei den Produzenten, ist ja auch kein Geheimnis.

Kauf die Schläuche ruhig mal. Ich glaube nicht, dass die schlecht sind. Miese Qualität zu verkaufen können sich die Discounter gar nicht leisten.
 
Hm🤔 du schreibst doch

Wie kannst du dann sagen das er als Notfallschlauch geht, wenn du damit keine Erfahrungen hast? Mutmaßung? 😂
Wieder eine Mutmaßung deiner seits,
Da steht nirgends das ich ein habe noch einen haben möchte.
Aber ich erkläre es die sehr gerne....
Wenn ich einen Notfallschlauch bräuchte wäre
Ich nicht abgeneigt diesen zu nehmen.

ständige Mutmaßungen führen nicht dazu
Das diese Tatsachen werden.
 
Solche Schläuche habe ich seit Jahren in der Schublade (Garage)
Für den lieben Nachbarn der am Sonntag morgen dringend eine Luftdichte Hülle benötigt oder die Kumpels von meinem kleinen Sohn , der seine Schrauberkünste gerne auslebt und allen hilft.
 
Zurück
Oben