Santa Cruz Vala knackt: Bosch Gen. 5 oder Rahmen?

Mein Händler hat die Buchsen gewechselt. SC hatte schon welche dahin geschickt.
Wechsel hätte ich alleine nicht geschafft. Das herausnehmen war schon ein wenig Akt.
Dann neue rein, Bolzen leicht gefettet und am Gewinde Sicherung drauf.
1. Testfahrt: ruhig 😀 ich hoffe das bleibt so.

Anzeige

Re: Santa Cruz Vala knackt: Bosch Gen. 5 oder Rahmen?
Jo der Haken musste hier auch ran..
Aber krass ist, dass SC das Problem kennt, die Buchsen versendet aber die Räder mit dem Fehler ausliefert und es dann Händler oder der Kunde regeln sollen.
Mich wundert total, dass in den ganzen Tests des Bikes diese Problem mit keiner Silbe erwähnt wird… schon seltsam.

Die ersten Räder sind doch schon lange ausgeliefert, da kann SC ja nichts mehr selber ändern, denke das die jetzt ausgeliefert werden schon andere Buchsen drinnen haben, die Schrauber haben wohl auch Anweisungen bekommen auf die Bolzen zu achten, wir werden das ja die nächsten Monate sehen, das Rad ist trotzdem ein sehr geiles Teil.

@dämon: ja, jetzt ist es geil 😀
Die haben mir auch noch ein anderes tubeless Ventil reingemacht, weil das fillmore „Mist“ ist.
Was ein Drama mit den Race Face Felgen 🙈 ohne Kompressor meine Chance, dass der Schwalbe richtig drauf springt. Das wird lustig wenn ich da mal ran muss mit meiner Pumpe und dieser befüllbaren Flasche 😎🙈 da war mein Levo einfacher zu handhaben …
Aber jetzt freu ich mich aufs WE mit dem Vala

Mich wundert total, dass in den ganzen Tests des Bikes diese Problem mit keiner Silbe erwähnt wird
Das wundert mich ehrlich gesagt auch. So viele Bosch Gen5 Tests da draußen und niemandem fällt das auf?
Spricht nicht wirklich von der Qualität dieser Tests. Naja.

Die haben mir auch noch ein anderes tubeless Ventil reingemacht, weil das fillmore „Mist“ ist.
Was stört dich an dem Fillmore? Bisher finde ich das das beste schmale Ventil auf dem Markt.
Habe aber auch noch nicht allzuviel Kontakt gehabt.

Da passt mein Luftdruckmesser nicht drauf 😀 und ich habe gelesen, dass es sehr gerne bricht… lieber vorsorge als nachher da zu stehen. Wobei ich glaube das Anspruchsvolle ist hier eher die Felge, weil das Ventil schräg sitzt …
Egal Hauptsache dicht und läuft 😀

😀
Ich hab noch eine ganz andere Frage:
Habt ihr den Rahmen registriert?
Ich habe versucht aus der Beschreibung von SC hinsichtlich der Rahmennummer schlau zu werden 🙈
Hat jemand von Euch eine deutsche Kurzanleitung?
Ich finde- wenn das Rad im Ständer hängt - auf der unteren Strebe einen Barcode aber da komme ich nicht mit dem Handy ran. Und dann: hab ich richtig gelesen, dass es noch einen gibt und dafür der Dämpfer ausgebaut werden muss, um an diesen ranzukommen? 🤪🙈
Für den Standardfahrer ohne Plan von Technik ja wohl super gelöst 😁

😀
Ich hab noch eine ganz andere Frage:
Habt ihr den Rahmen registriert?
Ich habe versucht aus der Beschreibung von SC hinsichtlich der Rahmennummer schlau zu werden 🙈
Hat jemand von Euch eine deutsche Kurzanleitung?
Ich finde- wenn das Rad im Ständer hängt - auf der unteren Strebe einen Barcode aber da komme ich nicht mit dem Handy ran. Und dann: hab ich richtig gelesen, dass es noch einen gibt und dafür der Dämpfer ausgebaut werden muss, um an diesen ranzukommen? 🤪🙈
Für den Standardfahrer ohne Plan von Technik ja wohl super gelöst 😁
Die Rahmennummer sollte auch im Kaufvertrag bzw der Rechnung stehen.

So, nun habe ich auch die Rahmennummer gefunden…. unter dem Unterrohr nahe des Steuersatzes 😃
Obwohl selbst der SC Rider care gestern geschrieben hatte, dass ich unter dem Tretlager schauen muss 😅
Wie gut, dass es dieses Forum gibt.
Danke für den Support.
Knacken weg (ich hoffe dauerhaft), Rahmennummer gefunden, Bike registriert, nun kann‘s richtig losgehen!

Zurück