Santa Cruz Vala E-MTB 2025 im ersten Test: Vier Gelenke für ein Hallelujah

Anzeige

Re: Santa Cruz Vala E-MTB 2025 im ersten Test: Vier Gelenke für ein Hallelujah
Hat jemand von euch schon die Motor - Bushings beim Vala tauschen müssen?
Ja, habe ich. Alles dazu kannst du hier nachlesen:


Kurz:
Ich bin zu meinem Händler und habe ihn gebeten mir die neuesten Hülsen zu bestellen.
Das hat er getan (in Rücksprache mit Bosch).
Dann habe ich die Hülsen abgeholt und ausgetauscht. Die Schrauben der Halterung korrekt mit 30Nm und einem Tropfen Schraubensicherungslack angezogen.

Jetzt ist seit 120km Ruhe.
 
Ja, habe ich. Alles dazu kannst du hier nachlesen:


Kurz:
Ich bin zu meinem Händler und habe ihn gebeten mir die neuesten Hülsen zu bestellen.
Das hat er getan (in Rücksprache mit Bosch).
Dann habe ich die Hülsen abgeholt und ausgetauscht. Die Schrauben der Halterung korrekt mit 30Nm und einem Tropfen Schraubensicherungslack angezogen.

Jetzt ist seit 120km Ruhe.
Danke dir für die Antwort! Na dann mal hoffen, dass das so bleibt ;) ärgerlich, aber immerhin lösbar.
 
Habt ihr alle euren Originalfederweg?
Oder seid ihr vorne auf 170mm.
Würd mich mal interessieren wieviele getravelt haben.
Ich hab einen 170er Airshaft daheimliegen, aber möchte nicht traveln , weil es so schön wendig ist. Hinten hab ich den Dämpfer auf 62,5 hub umgestellt
 
Habt ihr alle euren Originalfederweg?
Oder seid ihr vorne auf 170mm.
Würd mich mal interessieren wieviele getravelt haben.
Ich hab einen 170er Airshaft daheimliegen, aber möchte nicht traveln , weil es so schön wendig ist. Hinten hab ich den Dämpfer auf 62,5 hub umgestellt

Werde definitiv auf 170mm gehen (sobald mein XL geliefert wird).
Die Geo verändert sich nur ein wenig, z.B. Reach wird um 4,5mm weniger und Lenk- und Sitzwinkel ca. 0,4° flacher.
 
Zurück