Santa Cruz Vala E-MTB 2025 im ersten Test: Vier Gelenke für ein Hallelujah

Anzeige

Re: Santa Cruz Vala E-MTB 2025 im ersten Test: Vier Gelenke für ein Hallelujah
Bildschirmfoto 2025-07-15 um 18.23.21.jpeg

Ja das erkennt sie.
So hat es ausgeschaltet als es bei mir nicht geklappt hat. Als es dann geklappt hat, war unten ein Button zum installieren

Anhänge

• IMG_3177.png
    IMG_3177.png
    251,3 KB · Aufrufe: 45
Geduldet euch doch einfach noch etwas und schaut immer mal wieder rein.
Es ist das Jahr 2025, es gehört mittlerweile einfach global zum guten Ton, immer nur halbgare Software-Launches rauszubringen.

Ich habe mir das Update heute auch angesehen und eure Tipps befolgt.
Erfolg hatte ich mit dem folgenden Weg:

1. Update der Flow App
2. Update des Vala über die e-Bike Update Funktion in der Flow App
3. Neuinstallation der App (ich weiß gar nicht ob das nötig war, habe es einfach gemacht)
4. Erneut die e-Bike Update Funktion der Flow App geöffnet und dann unten die blaue Schrift angetippt, die sinngemäß "Power Update installieren" gesagt hat.

Damit hatte ich die 100Nm freigeschaltet.
Allerdings habe ich nun ein Problem:

Ich hatte vorher in der Flow App ein schickes Bild eines Vala im Hintergrund.
Seit der Neuinstallation aber nur noch das Bosch-Piktogramm:

IMG_5697.jpeg

Weiß jemand wie ich mein Bild zurück bekomme?

Also ich bin gerade eine Runde gefahren und wenn ich auf EMTB plus umschalte, dann geht das Fahrrad Berg hoch richtig ab. Ich erhalte einen richtig starken Schub.

Ich habe die Vermutung, dass die 100 Newtonmeter aktiv sind, aber in der App einfach nicht richtig angezeigt werden.

Also ich bin gerade eine Runde gefahren und wenn ich auf EMTB plus umschalte, dann geht das Fahrrad Berg hoch richtig ab. Ich erhalte einen richtig starken Schub.

Ich habe die Vermutung, dass die 100 Newtonmeter aktiv sind, aber in der App einfach nicht richtig angezeigt werden.
Du wirst eher die 750 Watt spüren. Die 150 Watt mehr machen in den meisten Fahrsituationen deutlich mehr aus als die 15 Nm Plus. Die spürst du vor allem im Antritt.

Zurück