Santa Cruz Bullit 2021 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

Wenn der Schaden beim Transport entstanden ist, müsste doch das Transportunternehmen haften! Alles gut dokumentieren!
Aber da muss sich der Händler als beauftragendes Unternehmen mit dem Transporteur auseinander setzen. Nach meiner Erfahrung heißt es dann, wie, der Inhalt ist beschädigt, dann war er wohl falsch verpackt. Das ist ein Riesenschei..ss.

Wenn Du persönlich damit Leben kannst, nimm die 150.- Piepen und erspar Dir weiteren Ärger. Wobei ich die Summe auch für knapp bemessen halte, wenn nicht schon vorher Rabatte im Spiel waren.
 
Wenn der Schaden beim Transport entstanden ist, müsste doch das Transportunternehmen haften! Alles gut dokumentieren!
Ich denke Santa hat das Rad mal einerseits mit Karton am Rahmen mit Kabelbindern verpackt und daher kommt es. Die Firma hat das Rad sicher schon mehrere Monate so stehen gehabt und die Santa Verpackung nicht entfernt. Ich denke daher kommt es. War einfach zu lange dran und die haben es nicht gesehen weil sie es nicht entfernt haben.
Ja der Rabatt ist gering aber die Spedition ist sicher nicht Schuld, der Karton war ganz on Ordnung
 
Der Händler bietet mir 150 Euro Rabatt an….
Sehr ärgerlich. Versuch es mal vorsichtig an einer kleinen Stelle mit Wattestäbchen und Etikettenlöser und schau, dass dein Händler Dir mit mind. 200€ entgegenkommt. Ich habe leider auch einige Lackschäden, selbst verursacht, und werde es beizeiten neu lacken lassen. Angebot dafür liegt bei 200€ für den ganzen Rahmen, wäre für dich auch ne Option ✌️
 
Die 150 sind schon erledigt. Ich lasse mir die Freude an dem Gerät von ein paar so Lackspuren nicht nehmen. Früher dachte ich immer auch solche Dinge müssen immer perfekt sein. Aber Perfektion ist schwer zu finden und macht einem das Leben manchmal sehr schwer. Da haben mir die paar Jahre Lebenserfahrung schon geholfen, die Dinge nicht immer so eng zu sehen…
 
Hi,

ich hätte mal eine Frage zur Gabelschaftlänge. Wie lang war der Schaft bei euren Bullits so? Werden die Gabeln relativ kurz abgeschnitten oder ist da Platz zum spacern? Vielleicht habt ihr ja cm Angaben. Grüße
 
Weiß jemand ob es irgendwo einen Battery Dummy gibt den man einbauen kann wenn man irgendwo unterwegs ist wo man Shuttlen kann und Akkus nicht erlaubt sind? Auch wäre es für Bikepark oder so sinnvoll wo sie am Lift keine ebike mitnehmen.
 
Ich muss leider so doof fragen...warum nimmst du den Akku nicht einfach nur raus?
Weil dann der Rahmen unten offen ist und ich so nicht fahren kann. es geht ja darum dass ich ohne Akku fahren möchte. bikepark zum Beispiel. Also bräuchte man einen dummy wo ich den Deckel drauf schrauben kann und den man einsetzt und dann der Rahmen wieder verschlossen ist. Der Deckel ist nämlich am Akku drauf.
santacruz-heckler-tech-details-6.jpg
MY21_Bullit_details_06.jpg
 
Welcher ist das ? ich habe einen, o.k. für kleines Geld bei Amazone gekauft, der geht für Transport aber in Bike Einsatz würde der ja den Dämpfer ver-überdecken, was evtl. egal sein kann.
stimmt, das kommt dazu. man müsste den einschneiden damit man über und unter der anlenkung den Klettverschluss verschließen kann
 
ist halt alles mit dem neopren eher a pfuscherei als was ordentlich stabliles und sauberes. Ich glaub da muss ich mir über den Winter irgend etwas überlegen.
 
Hallo zusammen,

ich hätte gerne mehr Hub an der Sattelstütze. Eingebaut ist eine Fox Transfer 175mm, die bis zum vierten Strich (Aufschrift 4) eingesteckt ist. Nun liebäugle ich mit einer OneUp 210mm getravelt auf 190mm.
Hat das irgendwer gemacht und / oder kann das passen?

Beste Grüße,
KalleAnka
 
One up ist die sattelstütze mit der Niedrigsten BauHöhe sollte also kein Problem sein. Probiert hab ich selber noch nicht aber wenn du misst wieviel cm du heraus stehst kannst du es gut einschätzen.
 
Zurück
Oben