Santa Cruz Bullit 2021 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

Ein Kumpel verkauft 2 Santa Cruz Größe M und L mit 2 Akkus für je 5000€
 

Anhänge

  • 7528B11D-B08C-4B53-AD53-4832C50F88ED.jpeg
    7528B11D-B08C-4B53-AD53-4832C50F88ED.jpeg
    413 KB · Aufrufe: 145
  • E27199B2-BF5C-479C-9D41-6A2664BB0CB3.jpeg
    E27199B2-BF5C-479C-9D41-6A2664BB0CB3.jpeg
    213,1 KB · Aufrufe: 146
  • FD8E2F4A-2A83-4051-909D-E52833AF8B95.jpeg
    FD8E2F4A-2A83-4051-909D-E52833AF8B95.jpeg
    145,9 KB · Aufrufe: 138
....einen 2.6er Magic Mary Super Gravity Soft hinten....
Der MM in Super Gravity hat eine Seitenwand, die steht den RunFlat Reifen meines PKWs in nichts nach. Ich bin sicher, damit kann man auch ohne Luft 80km/h fahren ;-). Egal wie weit ich mit dem Luftdruck runter gehe, der Reifen bietet deutlich weniger Komfort als der Maxxis DHR in DD. Der MM ist auch ganz sicher schusssicher, kann mir nicht vorstellen, wie man den platt fahren könnte.

Zum Gripp kann ich noch nichts sagen.

Dies nur als Zwischenstand zur Info.

Beste Grüße,
KalleAnka
 
Der MM in Super Gravity hat eine Seitenwand, die steht den RunFlat Reifen meines PKWs in nichts nach. Ich bin sicher, damit kann man auch ohne Luft 80km/h fahren ;-). Egal wie weit ich mit dem Luftdruck runter gehe, der Reifen bietet deutlich weniger Komfort als der Maxxis DHR in DD. Der MM ist auch ganz sicher schusssicher, kann mir nicht vorstellen, wie man den platt fahren könnte.

Zum Gripp kann ich noch nichts sagen.

Dies nur als Zwischenstand zur Info.

Beste Grüße,
KalleAnka
Ich empfehle mittlerweile die Super Trail Karkasse. Die ist auch richtig massiv aber viel flexibler als die Gravity Karkasse.
 
Jetzt stelle ich doch gerade fest, dass ich für den ausgebauten Akku einen Adapter zum Anschluss des Ladegerätes brauche. Was ist denn das für ein Riesenschei...?
Ist das dieser:
Anhang anzeigen 30846
Habe ich mich im Urlaub auch drüber geärgert. Und die Hotel-Chefin auch, nachdem ich nach der Erkenntnis versucht hatte, mein Bike über den Aufzug zum Laden ins Hotelzimmer zu bringen :D
 
Sei froh, daß du den Adapter überhaupt bekommst, der war lange gar nicht zu bekommen. Beim Heckler habe ich letztes Jahr 3 Monate danach gesucht.
Na dann bin ich aber froh, dass ich den Adapter, den ich gestern gebraucht hätte, wenigstens zukünftig mein eigen nennen kann. Zumindest wenn der Ebay-Vogel auch liefert.
Ich bin ja eigentlich ein großer Freund der freien Marktwirtschaft, aber so ganz langsam…….

Kopfschüttelnde Grüße,
KalleAnka
 
Ich muss da nochmal nachtreten. Es ist doch ein Witz, ein Rad mit herausnehmbarem Akku zu verkaufen, bei dem man ohne Zusatzinvestition den herausgenommen Akku nur zum Offenhalten der Terrassentür gebrauchen kann. Das ist ja nicht mein erstes E-MTB, aber sowas……
Von wem erwartest Du es? Ein Hinweis vom Händler oder SC wäre hilfreich gewesen, aber das Problem sehe ich da wohl eher bei Shimano.
 
Von wem erwartest Du es? Ein Hinweis vom Händler oder SC wäre hilfreich gewesen, aber das Problem sehe ich da wohl eher bei Shimano.
Ich erwarte das vom Hersteller, also von Santa Cruz! Das sollte doch wohl, ganz wie der HageBen oben schreibt, bei dem Schleuderpreis so grade noch drin sein. Ob der Hersteller dann mit Shimano Rücksprache hält, oder sich das selber ans Bein bindet, bleibt ihm überlassen.
Dafür hätten sie dann gerne das gesamte Sammelsurium an Rückstrahlern und Reflektoren behalten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erwarte das vom Hersteller, also von Santa Cruz! Das sollte doch wohl, ganz wie der HageBen oben schreibt, bei dem Schleuderpreis so grade noch drin sein. Ob der Hersteller dann mit Shimano Rücksprache hält, oder sich das selber ans Bein bindet, bleibt ihm überlassen.
Dafür hätten sie dann gerne das gesamte Sammelsurium an Rückstrahlern und Reflektoren behalten können.
Ja, kann ich gut nachvollziehen. Bei den Reflektoren und dem Handbuch habe ich mich fast verarscht gefühlt...hätte SC der Vollständigkeit halber wenigstens noch Licht und nen Ständer dazu packen sollen :D

Ich weiß nicht wie es bei Brose, Yamaha etc. ist. Bosch hat am Akku die gleiche Ladebuchse wie am Bike, eine vergleichbare Lösung hätte ich mir bei Shimano auch gewünscht. Ich sehe da eher Geldmacherei seitens Shimano.
 
Ich erwarte das vom Hersteller, also von Santa Cruz! Das sollte doch wohl, ganz wie der HageBen oben schreibt, bei dem Schleuderpreis so grade noch drin sein. Ob der Hersteller dann mit Shimano Rücksprache hält, oder sich das selber ans Bein bindet, bleibt ihm überlassen.
Dafür hätten sie dann gerne das gesamte Sammelsurium an Rückstrahlern und Reflektoren behalten können.
..... werden eigentlich schon Umrüstkits auf Bosch angeboten? 🙃
 
Servus. Bei mir stehen jetzt auch neue Reifen an. Bin mit dem Assegai sehr zufrieden. Am Hinterrad dürfte wie von viele anderen auch geschrieben der Grip etwas besser sein. Da ich aber auf die DD Karkasse auf keinen Fall verzichten möchte stellt sich mir die Frage was es an brauchbaren Alternativen gibt. Bin fahr fertig bei 85 kg. Shorty vielleicht? Hinten auch Assegai? Michelin DH?

Hmmmm....
 
Zurück
Oben