Santa Cruz Bullit 2021 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

Ich habe jetzt hinten einen Magic Mary 2.6 Super Gravity in Soft drauf. Nach ein paar Touren bin ich bisher recht zufrieden. Von der Karkasse her würde ich die Mary in SG stabiler als den DHR in DD sehen.

Vielleicht eine Alternative.

Beste Grüße,
KalleAnka
 
Fährt jemand ein XL? Wein Ja bei welcher Körpergröß? Ich bin 1,83 und fahre derzeit ein Heckler in L, hab aber teilweise das Gefühl es könnte ne Nummer größer sein.
 
Fährt jemand ein XL? Wein Ja bei welcher Körpergröß? Ich bin 1,83 und fahre derzeit ein Heckler in L, hab aber teilweise das Gefühl es könnte ne Nummer größer sein.
Ich fahre ich Bullit in L und bin 186cm groß. Ein größeres Bike kann ich mir für mich nicht vorstellen, auch wenn SC das auf der Website empfiehlt. Zur Not: Probesitzen! Oder besser noch fahren.
 
Ich bin 1,87 und habe mich mit der Entscheidung L oder XL echt schwer getan. Ich habe mich auf beiden sehr wohl gefühlt, L war gut spür agiler, aber auf dem XL habe ich mich sicherer gefühlt. Vor einigen Jahren wäre es definitiv noch das L geworden. Mit dem Versuch, vernünftiger zu werden und unter Berücksichtigung der Stürze der Vergangenheit, wurde es das XL. Passt so super für mich.
 
Ich hätte noch eine Frage zum Thema Fox Transfer Dropper Post. Zwar habe ich mich gerade in der Muckibude angemeldet, um ganz gezielt den linken Daumen zu stärken, aber muss das Ding so schwergängig sein? Und einen vernünftigen Druckpunkt hat es auch nicht.
Das habe ich hier ganz am Anfang des Freds auch bemängelt. Das liegt nicht an der Stütze und auch nicht am Hebel, sondern an der Zugverlegung. Zug und Hülle sind meist im Sattelrohr leicht geknickt und außerdem viel zu lang. Wenn man beides korrigiert, funktioniert Hebel wie Stütze ganz wunderbar.

Beste Grüße,
KalleAnka
 
Ich habe heute die 2.5 Fahrt auf mich genommen und beide Varianten (L und XL) mal näher betrachtet und mich am Ende für die XL entschieden. Das Bike dann gleich mitgenommen. Jetzt noch polieren und ein paar Kleinigkeiten umbauen bevor ich die heimischen Trails unsicher machen kann.
Gute Entscheidung. Ich bin für mein Bullit über 600km gefahren. Laden: "Wir können es Dir auch schicken". Ich: "Nö, ich hole es lieber ab"...manchmal muss man die Dinge einfach beschleunigen ✌️
 
Hallo Leute, ich bin neu hier und wollte mich mal vorstellen. Habe mir vor ein paar Tagen ein XT Coil Bullit online bestellt, war das letzte in L, das ich finden konnte. Gestern alles ausgepackt und versucht zu montieren, da fielen mit die heftigen Abdrücke von der Kartonverpackung auf. Nach Rücksprache mit dem Händler Bremsenreiniger ganz vorsichtig versucht und noch ein paar andere Mittel, die lackschonend sind, vergebens. Da ist wohl der matte Lack glänzend gewetzt worden. Der Händler bietet mir 150 Euro Rabatt an….
Sehr selbst:
0753898F-FE0B-4030-BC21-86DEFB2233E1.jpeg
A7F91EF8-8173-459D-8C18-2ED9F6F655EF.jpeg
D9D67B6F-20E6-48C9-B98C-461A07E3BE70.jpeg
 
Mist, sehr ärgerlich. An so einer zentral sichtbaren Stelle finde ich 150 Euro Nachlass zu wenig.
Ich auch, der Shop ist allerdings in Deutschland und ich bezweifle, dass ich das Bild wieder perfekt verpackt bekomme. Außerdem gibt es keines mehr. Ich werde es ja sowieso fahren und da sind Kratzer und dreck unvermeidbar. Es schmerzt halt schon wenn man an den Preis denkt.
An der Performance und meiner Freude am Fahren ändert es nichts…
 
Hast du denn den vollen Preis bezahlt oder schon einen guten Rabatt bekommen? Ich finde 150€ auch definitiv zu wenig bei dem Gesamtpreis. Die Marge bei Bike ist teilweise echt erschreckend hoch.
Wenn du das Bike zurückgibst würde der handler es ja auch günstiger verkaufen müssen. XT Coil in L gibt es teilweise auch gebraucht.
 
Zurück
Oben