Santa Cruz Bullit 2021 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

Noch zum Thema Folie:
Ich hab die Easy Wrapped seit ca 5 Jahren am Sb 6 und da war sie außer an einer Stelle an der Kettenstrebe die konkav zuläuft top. Hab am Bullit das Oberrohr mit 3M Folie beklebt (Lassen) weil nach 3 mal fahren im Matsch schon ganz viele feine Kratzer von der Hose oder so drin waren. Aber unten bekommt doch eh der Deckel alles ab. Oder was genau soll geklebt werden.
 
Ich hab die Easy Wrapped seit ca 5 Jahren am Sb 6
Was ein Zufall. Ich hab ein SB5 und genau das selbe Problem gehabt mit der kettenstrebe zu folieren.
Am Bullit hab ich keine Folie. Ich ärgere mich zwar über Kratzer aber solange die vom biken kommen kann ich damit leben. Schlimmer finde ich die Kratzer wenn es einfach so im stand umfällt. Da könnte ich 🤮
 
Noch zum Thema Folie:
Ich hab die Easy Wrapped seit ca 5 Jahren am Sb 6 und da war sie außer an einer Stelle an der Kettenstrebe die konkav zuläuft top. Hab am Bullit das Oberrohr mit 3M Folie beklebt (Lassen) weil nach 3 mal fahren im Matsch schon ganz viele feine Kratzer von der Hose oder so drin waren. Aber unten bekommt doch eh der Deckel alles ab. Oder was genau soll geklebt werden.
 

Anhänge

  • IMG_20210820_115715.jpg
    IMG_20210820_115715.jpg
    4,8 MB · Aufrufe: 151
  • IMG_20210820_115627.jpg
    IMG_20210820_115627.jpg
    2 MB · Aufrufe: 130
  • IMG_20210820_115635.jpg
    IMG_20210820_115635.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 133
  • IMG_20210820_115638.jpg
    IMG_20210820_115638.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 134
Hallo in die Runde!

Kann mir jemand sagen, was für Unterlegscheiben zwischen Akku und Akkuhalterung verbaut werden (müssen)?
Wo bekomme ich diese? Sie haben ja einen ungewöhnlich kleinen Außendurchmesser.

Sind die Unterlegscheiben notwendig für die richtige Positionierung des Akkus?

Danke und Gruß
Philipp
 
Danke für die schnelle Reaktion! Wenn man den Akkudeckel (unterm Unterrohr) von der Batterie abschaubt (vier M4-Schrauben), waren dort bei Auslieferung jeweils eine Unterlegscheibe verbaut. Die meine ich.

Ein Foto könnte ich später machen, wenn noch nötig....
 
https://www.santacruzbicycles.com/de-DE/bike/bullit/v3/MX
Bei Santa Cruz sind die Unterlegscheiben nicht eingezeichnet. Ich frage mich, ob sie nötig sind oder die Funktion haben, den Akkudeckel 1-2mm "nach unten" zu positionieren.
Ich kann bei meinem Bullit gerade nicht schauen, gehe aber davon aus, dass es genauso ist, wie Du vermutest. Es wird um die Ausrichtung des Akkudeckels. Da können sich dann andere Hersteller mal ein dicke Scheibe von abschneiden.
 
Könnte jemand einmal bei seinem Bullit schauen, ob zwischen Akkudeckel und Batterie Unterlegscheiben montiert sind?

Das würde mir sehr weiterhelfen!

Ich habe einen zweiten Akkudeckel ohne Montagekit erworben und möchte ihn richtig montieren. Er hat eine etwas andere (flachere) Bauhöhe als der bisherige, daher die Frage mit den Unterlegscheiben.

Danke!
Grüße Philipp
 
Hallo zusammen, an meinem Bullit fällt bei Sprüngen und rumpeligen Gelände, öfters der Akku raus!
Hat zufällig noch jemand das Problem?

Viele Grüße aus dem Soonwald
 
Könnte jemand einmal bei seinem Bullit schauen, ob zwischen Akkudeckel und Batterie Unterlegscheiben montiert sind?

Das würde mir sehr weiterhelfen!

Ich habe einen zweiten Akkudeckel ohne Montagekit erworben und möchte ihn richtig montieren. Er hat eine etwas andere (flachere) Bauhöhe als der bisherige, daher die Frage mit den Unterlegscheiben.

Danke!
Grüße Philipp
Bei mir sind keine dazwischen.
 
Bei der Probefahrt habe ich festgestellt, dass das XT Schaltwerk erst quakte und dann die Kette nicht mehr spannte. Das ist, wenn es auf dem Trail passiert, ein gehöriger Schei..dreck.

Da ich das bei meinem Rotwild mit gleichem XT-Schaltwerk auch schon hatte, hier die Lösung.
Die drei Schrauben vom Deckel des Schaltwerks abschrauben und den Deckel abnehmen. Dann die Reibrolle durch die Öffnung in der auf dem Bild der Inbus steckt mit Shimano Grease for Shadow RD+ (Y04121000) schmieren. Den Käfig etwas nach vorne bewegen und wieder etwas Fett reinpröckeln, bis die Rolle einmal rum ist. Deckel wieder drauf und dann funktioniert das ewiglich. Geht alles ohne Ausbau von irgendwas.

Reibrolle im Schaltwerk fetten.jpg


Vielleicht hilft es dem ein oder anderen.

Beste Grüße,
KalleAnka
 
Hallo zusammen, wie habt ihr eigentlich das Problem mit den klappernden Leitung am Rahmeneingang gelöst? Finde das ist beim Heckler deutlich besser gelöst und versteh nicht warum man das nicht auch beim Bullit gemacht hat.
 
Zurück
Oben