Rotwild RE / RX 375

Naja bei der Bremse lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
Bei den Reifen sehe ich das beinahe ähnlich. Klar, ein Bremsversagen ist sicher schlimmer als ein Platter. Aber auch der kann gefährlich und nicht bloß lästig sein. Und zum Plattfahren reicht ein einziger überballerter Stein, muss nicht eine komplette S4 Abfahrt mit Fullspeed sein.

Aber wie immer gilt, jeder wie er denkt und mag. Bloß etwas Toleranz in alle Richtungen wäre fein.

DoubleDown Grüße,
KalleAnka
 
Deswegen Super Gravity und 220er Shigura. Bin aber auch nicht der kleinste und damit der Leichteste.
Kommt immer auf die Individuellen Bedürfnisse auch an.

Wo bei mir früher mal die MT5 am E-Bike nach ner längeren Abfahrt nur noch Fading hatte ging die 2Kolben XT vom Kollegen noch ohne Probleme. Er war aber auch so 25kg Leichter unterwegs (ist kleiner/Leichter und damals noch mit dem Bio)

Aber grundsätzlich sind große Bremsen und stabile Reifen schon nicht schlecht
 
Wenns gut funktioniert und nix wiegt würde ich auch mit ABS fahren! Aber leider funktionieren die ja meistens nicht so Super (auch im KFZ)

OT:
hab meinen Speedster damals vom originalen Opel ABS auf die 111R Lotus Version umgebaut. Da sind Welten dazwischen!
 
2022er mit 170er fox und cascade link
Das fährt doch sicher auch sau gut! Und gefällt mir zumindest optisch richtig gut.

Ich werde nächstes Wochenende mein RE mal ausgiebig gegen das Levo Expert meines Schwagers fahren können. Bin schon sehr gespannt. Glaube schon, dass es mir taugt. Mal sehen, ob die Specis das Gewicht gut kaschiert haben. Wobei er am letzten WoE schon mal bei mir Probe gefahren ist und doch recht erstaunt war.....

Geleis.
 
Gewicht genau das is ein wenig der Punkt
Hab ja noch nen rise und glaub das Rotwild wäre genau dazwischen ( weiß nur nicht ob ich mir den klapper ep8 wieder antue)
 
Ja 20.5 kg mit den ganzen Umbauten
Gruß Marco
Inzwischen überlege ich doch wieder, ob ich nicht noch auf einen X2 umbaue so wie Du. Oder vielleicht wenigstens einen DPX2 Elite performance...

Mit der Grip1-Gabel fand ich es ja wirklich stimmig, aber nachdem ich nun vorne eine Grip2 fahre, ist es irgendwie weniger ausgewogen 🤔
Es fehlt nun etwas Druckstufe.

Aber schick leicht ist es geworden. 😀 Vorne steht jetzt ganz knapp eine 18
 
Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen überlege ich doch wieder, ob ich nicht noch auf einen X2 umbaue so wie Du. Oder vielleicht wenigstens einen DPX2 Elite performance...

Mit der Grip1-Gabel fand ich es ja wirklich stimmig, aber nachdem ich nun vorne eine Grip2 fahre, ist es irgendwie weniger ausgewogen 🤔
Es fehlt nun etwas Druckstufe.

Aber schick leicht ist es geworden. 😀 Vorne steht jetzt ganz knapp eine 18
Ja der X2 macht sich gut im RE375, alternativ wäre der Float X 2022 was.

Gruß Marco
 
Ich habe meins mittlerweile auch fleißig umgebaut.

Dämpfer gegen ein Cane Creek Kitsuma Air getauscht. Der Dämpfer funktioniert hervorragend meiner Meinung nach

weiterhin hab ich statt den 2 Spacern unter dem Vorbau 4! Stück moniert. Zusätzlich den originalen Rotwild Lenker mit 35mm Rise.

mir war die Front vorher deutlich zu tief. Jetzt find ichs viel angenehmer.
 
Ich habe meins mittlerweile auch fleißig umgebaut.

weiterhin hab ich statt den 2 Spacern unter dem Vorbau 4! Stück moniert. Zusätzlich den originalen Rotwild Lenker mit 35mm Rise.

mir war die Front vorher deutlich zu tief. Jetzt find ichs viel angenehmer.
Ui.... Chopper 😀
Glaube das wäre mir zu viel.

Aber das Schaftrohr reicht ja zum Glück auch für Deine Wunschkonfig. 👍

Ich meine in dem einen Test, in welchem die niedrige Front moniert wurde war an dem Testrad gar kein Spacer montiert. Aber da hat Rotwild ja scheinbar reagiert und lieferte dann standardmäßig mit 2 Spacern aus.

Dämpfer kann ich mir gut vorstellen. Sollte ja recht ähnlich gehen wie der X2.
Werde ich mal überlegen. Am Bio fahre ich auch sehr zufrieden einen CC.

Geleis
 
2022er mit 170er fox und cascade link
Was macht denn das Cascade-Link?
Hinten auch mehr Federweg?

Also ich hab das Levo jetzt mal ein bisschen ausprobiert. Leider nicht so ausgiebig wie ich gehofft hatte. Mir gefällt es schon wirklich gut. Und der Brose-Motor ist in dem Rad echt genial leise. Da hört man ja wirklich fast nichts.
Der Brose im RC750 war dagegen echt schlimm.
Aber warum das Levo keine 36er bekommen hat, ist mir echt ein Rätsel. Ich finde das hätte besser gepasst. Aber irgendwoher müssen die 23 Kilo ja kommen. Aber dafür ist es noch überraschend handlich.

Geleis
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben