Rotwild RE / RX 375

Unterschied RE <-> RX am Heck?

Hallo zusammen, weiß von Euch jemand, welche Teile am RX Hinterbau anders sind gegenüber dem des REs? Die RXe haben ja 5 mm mehr Kettenstrebe.

Ich vermute, dass die Umlenkungen die Gleichen sind. "Kettenstrebe" würde sich auch als Gleichteil anbieten, dann wäre es vermutlich die "Sitzstrebe"

Weiß das jemand? Oder hat vielleicht beide nebeneinander stehen? 🙂

Dank Euch und viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus zusammen

ich habe eine Frage bezüglich der Boost Unterstützungsstufen

Rotwild hat ja auf Profil 2 die 63 Nm. Ich kann aber zwischen den zwei Profilen echt wenig Unterschied feststellen.

Noch dazu ist auf Profil 2 die Poweranzeige zu 100% ausgelastet. Auf Profil 1 schlägt die Anzeige nur zu 80% aus.

Kann es sein das bei meinem Bike die Profile vertauscht wurden?
 
Kannst ja in der App kontrollieren / Einstellen.

Bei mir war z.B. der Turbo wirklich Turbo (alle Regler rechts)

Habe mir jetzt nur ein Profil gemacht was stärker ist als das Rotwild aber bissl schwächer wie das volle Power.
Reicht dann mit einem Akku für die Hausrunde und mit dem 2. Akku passts für die lange EMTB ausfahrt
 
Hallo zusammen.
Ich interessiere mich für ein R.G375 in Größe M und habe zum Anschauen und für einen Parkplatztest nur ein R.X375 in Größe L finden können. An diesem Rad ist mir aufgefallen, dass sich die verbaute E*13 Stütze nicht ganz einschieben lässt. Es fehlten 25mm im Vergleich zur 8Pins. Hat jemand diese Stütze und kann mir mitteilen ob in der Stütze tatsächlich Spacer die den Einfahrhub begrenzen verbaut sind? Wofür auch immer das gut sein soll ....
 
Ich habe nur auf super Gravity und vorne auf super soft gewechselt
Sach mal, wo ballerst Du mit Deinem Radel eigentlich rum, dass Du so robustes Zeug brauchst?

@Sushi1976
Ich fahre die Originalbereifung fertig (ist ja eigentlich auch gut) , und werde dann V+H auf DHR II wechseln. Den hab ich wegen zeitweisem VR-Tausch auch schon dran gehabt. Funktioniert wie erwartet top - super Allrounder.
Bin bisher meist Exo+ gefahren - teilw. mit Insert. Reicht meines Erachtens für 80 % dicke.

Cu
Geleis
 
Zuletzt bearbeitet:
Fühle mich mit der SuperGravity Karkasse am HR auch recht wohl. Fahre sie bei +70kg Eigengewicht mit ca. 1,5bar, sind damit stabil in Anliegern & offenen Kurven und in übel Verblocktes kann ich auch reinhalten, ohne um die CF Felgen zu bangen. Vorne tut’s bisher ein EXO+.

Oh, OT, sorry. Fahre ja gar kein 375er RW…
 
Habe einfach keinen Bock wegen einen Platten unterwegs rumbauen zu müssen. Das muss halten. Auch wenn es Mal grober wird und die Fahrtechnik versagt.

Hab ja eh schon abgespeckt. Im alten Rad bin ich zusätzlich noch mit Durchschlagschutz gefahren.
 
Ich fahre an meinem RE375 vorne als auch hinten Maxxis Assegai Downhillreifen
Pro Reifen 1450g
Bei dem Potenzial des Bikes finde ich DH Reifen auch angebracht
Da ich davon ausgehe, dass Du das Potenzial des Rades und der Bereifung auch nutzt, und auf entsprechenden DH-Strecken mit dem dort üblichen Speed unterwegs bist, passt das ja auch.
👍

Da ziemlich viele Räder unabhängig vom Potential des Rades ja meist dort bewegt werden, wo man auch prima CC-Hardtail fahren kann, habe ich jedoch recht häufig den Eindruck, dass das Material nicht sinnvoll gewählt wird.

In dem Kontext nervt mich auch das bescheuerte Geschreibsel der "Fachpresse" über "pannenanfällige Exo+ - Karkassen".....

Genauso wie das leidige Bremsscheiben-Thema. Der Verbau von 180er - Scheiben wird inzwischen ja schon fast als "fahrlässig" hingestellt.🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich davon ausgehe, dass Du das Potenzial des Rades und der Bereifung auch nutzt, und auf entsprechenden DH-Strecken mit dem dort üblichen Speed unterwegs bist, passt das ja auch.
👍

Da ziemlich viele Räder unabhängig vom Potential des Rades ja meist dort bewegt werden, wo man auch prima CC-Hardtail fahren kann, habe ich jedoch recht häufig den Eindruck, dass das Material nicht sinnvoll gewählt wird.

In dem Kontext nervt mich auch das bescheuerte Geschreibsel der "Fachpresse" über "pannenanfällige Exo+ - Karkassen".....

Genauso wie das leidige Bremsscheiben-Thema. Der Verbau von 180er - Scheiben wird inzwischen ja schon fast als "fahrlässig" hingestellt.🙄
Muss man halt betrachten wer und wo damit fährt...

Ich habe zb vorne und hinten 220mm Scheiben in Verbindung mit einer Shigura

Benötige ich auch in den Alpen wo es fast nur steile und ruppige Trails gibt
 
.....
Ich habe zb vorne und hinten 220mm Scheiben in Verbindung mit einer Shigura

Benötige ich auch in den Alpen.....
Das meinte ich ja.....

Ich habe das Gefühl, dass zwischen "brauchen" und "glauben zu brauchen" häufig nicht unterschieden wird.

Ich hab das gleiche Problem beim Motorrad: komischerweise brauche ich auf dem Weg zur Arbeit weder Mousse noch Roadbookhalter 😐
Doof eigentlich...... 🙄
 
Zurück
Oben