Rotwild R.C+ Ultra im Test: Graue Maus oder E-Trailbike mit fantastischem Fahrwerk – wir finden es heraus

Rotwild R.C+ Ultra im Test: Graue Maus oder E-Trailbike mit fantastischem Fahrwerk – wir finden es heraus

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTgvMDIvUm90d2lsZF9SQ19VbHRyYV9FSEZfMjg5Nl9USVRFTC5qcGc.jpg
Rotwild R.C+ Ultra im Test: Hier präsentieren wir euch ein waschechtes E-Trailbike mit Racegenen, dessen großer Akku ein Plus an Reichweite verspricht. Aber kann das Rotwild R.C+ Ultra auch in Sachen Ausstattung, Geometrie und Fahrwerk auf den Trails überzeugen? Wir haben das 120 mm Fully auf Herz und Nieren getestet und möchten es euch im folgenden Artikel gerne vorstellen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Rotwild R.C+ Ultra im Test: Graue Maus oder E-Trailbike mit fantastischem Fahrwerk – wir finden es heraus
 

Anzeige

Re: Rotwild R.C+ Ultra im Test: Graue Maus oder E-Trailbike mit fantastischem Fahrwerk – wir finden es heraus
Hey GG,

"Die Lackierung wirkt dezent und etwas steril"

"Die konservative, unspektakuläre Erscheinung"
und in der Gegenüberstellung, Stärken (grün) +Schwächen (rot), unter Schwächen
  • „Lahme“ Farbgestaltung.
Gruß
Jap
 
"Matte Oberflächen sind hip und trendy, wirken hochwertig ... wirkt für unseren Geschmack auf den ersten Blick etwas steril und nüchtern, aber keineswegs langweilig. Dank der zurückgenommenen noblen Lackierung können die Anbauteile nämlich sofort ihren Charme versprühen."
Ich lese da:
hip, trendy, hochwertig , keineswegs langweilig, nobel, Charme versprühen.
:)
 
Wenn ich bei Rotwild das Sagen hätte, würde ich alle Bikes in der Ultra-Version Schwarz machen (passt am besten zu den Factory-Kashima Elementen), alle Bikes in der Pro-Version Rot und alle Bikes in der Core-Version Blau machen.
Weiss oder Grau finde ich persönlich jetzt nicht so chic.

Aber wie schon weiter oben erwähnt wurde, Farben sind Geschmackssache!
 
@GG71 Ja ich bin ein Rotwild Fan-Boy, der seit 2 Jahren mit seinem Rotwild voll zufrieden und ständig lächelnd durch die Gegend fährt:winkytongue:
Auf die Barrikaden bringst du mich wegen deiner Aussage nicht, denn wir haben ja zum Glück Meinungsfreiheit.

Wo ich dir vollkommen beipflichten kann, dass die BikeYoke REVIVE eine exzellente Sattelstütze ist!
Mir persönlich gefällt aber die Fox Tranfer besser, denke dass beide auf dem selben Qualitätsniveau sind.
 
Nicht nur Fahrräder.
ich kann mich gut an ein Verkaufsgespräch bei Polo- Motorradzubehör erinnern.

Verkäufer: "Guten Tag, wie kann ich helfen"
Kunde: ich hätte gerne Bremsbeläge für mein Motorrad"

Verkäufer: "Was fährst du denn?"
Kunde: "Eine Honda"

Verkäufer: "Was denn für eine?"
Kunde: "Eine Blaue"


Genauere Angaben zu seinem Motorrad konnte er nicht machen, musste den Fahrzeugschein dann herausholen :)
 
Welche Größe hat der Tester ?
Wäre oft interessant.
Ich habe 177 und bin beim Händler gewesen wegen einen RE+Pro. Und M und L würde gehen - beide gefahren und weiss nicht was ich nehmen soll. Das L ist schon geräumig - aber evtl zu lang. M geht noch, ist komfortabel aufrechte Sitzhaltung.
Sehr schwierige Enscheidung. Bräuchte echt nen Tip .
 
@giosala1
Ich würde an deiner Stelle das M nehmen.
Ich bin 180cm gross und fahre das R.X auch in M und bin damit total zufrieden.
Bin das L probe gefahren und fand die Position zu gestreckt.
Ich hab sogar bei meinem R.X eine Lenker mit 15mm mehr Rise und einen 35mm Vorbau montiert.
Aber schlussendlich ist das Ganze ja auch Geschmackssache ;)
 
Ich hab zur Zeit ein 2017 RE+ in M
Ist mir irgendwie zu eng.
Ein Kumpel hat ein RX in M
. Das ist von Haus aus ein wenig gestreckter.
Das Enduro ist knapper.
Drum mal ein L.
40er Vorbau und 35er Riser ind fertig ist die bergab Fräse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab zur Zeit ein 2017 RE+ in M
Ist mir irgendwie zu eng.
Ein Kumpel hat ein RX in M
. Das ist von Haus aus ein wenig gestreckter.
Das Enduro ist knapper.
Drum mal ein L.
40er Vorbau und 35er Riser ind fertig ist die bergab Fräse.
Bei 1.77m könnte ein M passen, aber wenn du mit L klar kommst, dann würde ich dir einen 35er Vorbau empfehlen.
 
Ganz ehrlich, bin total verunsichert .
Ich hab ja ein M.
Das L kommt mir im sitzen schon lang vor.
Im stehen schön viel Platz.
Mein M genau das Gegenteil. Hab schon an einen 60er Vorbau gedacht ans M. Dann wäre auch ein M wenig länger.
Hätte nicht gedacht , das es so schwierig ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@giosala1 Wichtig ist, dass du dich auf dem eMTB wohl fühlst und die Größe dafür passt, was du am liebsten fährst. Kann ja sein, dass du mit 1.77m einen langen Oberkörper hast oder einen kurzen Oberkörper, lange Beine, kurze Beine, ... Hier hilft echt nur Testfahren.
 
Hm :) eine Wissenschaft für sich - ich fahr jetzt mal ne Runde ( -5°) mit meinem alten :) . Dann mal überlegen. Hat ja 2107 jeden Tag Spaß gemacht der Hobel.

Und zu guter letzt ist es ein M geworden.
Nach Probefahrt mit M und L.
L war mir doch zu lang.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben