Rocky Mountain Powerplay ab 2022 - Erfahrungsaustausch / Tipps & Tricks / Umbauten

Welche Einstellungen fahrt ihr?


  • Umfrageteilnehmer
    33
Hallo
vielen Dank für die Infos
Betr.: Tool
Wenn mein Händler (habe sogar 3 Händler die es eventuell haben ) das machen kann ,
dann werde ich das Tool nicht kaufen.

Das mit der Huber Buchse ist interessant.
Nur verstehe ich die Aussage: kein Problem bei dem Federwechsel , nicht!
Die Buchsen kommen einmal in den neuen Dämpfer , der Feder sollte die Aufnahme doch egal sein.
Bis dann
Gregor
 
der Feder sollte die Aufnahme doch egal sein.
Nicht, wenn die Buchse breiter ist, als die Feder - was beim Rocky der Fall ist.

Das heisst: Wenn Du keine Huberbuchse einbaust, oder nicht die Lösung von Rocky verwendest, musst Du bei jedem Federwechsel die Buchsen auspressen und danach wieder einpressen.

Die Feder muss ja auch zum Service raus.
 
Nicht, wenn die Buchse breiter ist, als die Feder - was beim Rocky der Fall ist.

Das heisst: Wenn Du keine Huberbuchse einbaust, oder nicht die Lösung von Rocky verwendest, musst Du bei jedem Federwechsel die Buchsen auspressen und danach wieder einpressen.

Die Feder muss ja auch zum Service raus.
bei welchem Dämpfer?

beim RS Super Deluxe Coil geht die Feder aufjedenfall drüber

bei den Fox DHX2 ab 21 geht leider der Federteller nicht drüber, da der ja (leider nicht mehr) nicht zur Seite rauszogen werden kann
 
bei welchem Dämpfer?
Bei meinem Fast Suspension Fenix
beim RS Super Deluxe Coil geht die Feder aufjedenfall drüber
Due Buchse ist 40mm breit, die Federn von Rockshox haben 38mm Innendurchmesser, wenn ich mich richtig erinnere. Rechnerisch passt das also nicht. Aber selbst wenn: FOX, Öhlins etc, funktionieren auf keinen Fall, weil der ID der Federn kleiner ist als bei Rockshox.
 
IMG_3689.JPG


hab sogar mal ein Bild gemacht.

aber dann scheint es wohl nur bei RS zu gehen
 
Natürlich geht es mit der Variante, wie sie Rocky verbaut.

Meine Anmerkung bezog sich auf eine Buchse, die durchgängig ist (also nicht Huber und nicht die Lösung von Rocky).
Mit der originalen Rocky-Variante funktioniert es bei allen Dämpfern und Federn.

Mein Hinweis war, dass man darauf achten muss, falls man selbst andere Buchsen verbaut.
 
ah dann hatte ich es missverstanden.

Bei FOX geht es ab MJ2021 aber nicht ohne demontage
.. oder ich es falsch ausgedrückt 🙂.

Bei Fox kann sein, dass man wegen dem Federteller trotzdem ausbauen muss, das weiß ich nicht.

Beim Fast Suspension klappt alles ohne auspressen.

Dann wäre der Teller ein weiteres Kriterium, auf das man achten sollte, wenn man vor hat öfter mal die Feder zu tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat eventuell jemand zufällig ein Soundfile vom Motor in niedriger Unterstützungsstufe?
Bin nicht sicher ob das "schubbernde" Geräusch das meiner dabei von sich gibt normal ist.
 
Nein, fühlt sich nicht unnormal an.
Klingt ein bisschen wie eine schnell fahrende Dampflok.
Ich versuche beim nächsten mal ob ich es mit dem Handy "einfangen" kann....
 
Hallo zusammen, überlege mir gerade auch das Rocky Mountain Altitude Powerplay in L zuzulegen.
Meine Frage passt der Zusatzakku ohne Probleme?

2te Frage: Kann ich die Transmission am 2023 Rocky verbauen ?

Gruss Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde ich pauschal erstmal nicht sagen. Was fährst Du denn so?
Du bist bei Deiner ersten Runde doch auch 60 km und 1600 Hm gefahren oder erinnere ich mich falsch?
Ja das stimmt.
Habe dabei allerdings den Akku UND den RE komplett leer gefahren.
Wir können uns ja mal von @Jorel einladen und guiden lassen.
Er hat mir und @Roger vor zwei Jahren(oder waren es schon drei?) mal eine wunderschöne Tour gezeigt.

Die würde ich liebend gerne noch mal fahren, müsste auch nicht wie beim letzen mal beim Bauern um Strom zum nachladen betteln.😳
 
Zurück
Oben