@Sushi1976
Zum Thema SRAM Transmission Umbau am Rocky:
Nachdem
@3ullit hier ja bereits einige Hilfestellung gegeben hat und aber trotzdem keiner sagen kann, ob es wirklich geht, hab ich es einfach probiert.
BC hat ein unschlagbares Osterangebot gehabt, da konnte ich nicht wiederstehen.
Spoiler: Es geht
Wie bereits geschrieben aber nur auf der langen Kettenstrebeneinstellung.
Die Kette läuft auf dem Antriebsritzel ohne (mir ersichtliche) Probleme.
Drehmomentsensor ist auch kein Problem mit der Flattopkette.
Kettenblatt hatte ich erst das aktuelle Eagle X-Sync 2 probiert. Es ging auch, aber nur unter Spannung. Wenn man die Kette ohne Spannung darübergzogen hat, hat sie paar Mal einen Chainsuck gemacht. Die T-Type Kette ist minimal schmaler.
Deshalb habe ich mich entschieden noch das T-Type Kettenblatt zu verbauen.
Damit läuft es (zumindest auf dem Ständer und bei einer kurzen Probefahrt) einwandfrei.
Da es keine Kettenempfehlung bezüglich der Länge gibt, habe ich die Kette ungekürzt (126 Glieder) verwendet und das scheint gut zu passen.
Die Einstellung fand ich jetzt etwas gewöhnungsbedürftig, aber letztlich hat es geklappt.
Hier noch die Materialliste:
Transmission X01 Schaltwerk
Transmission X01 Kassette
Transmission X01 T-Type Kette
Transmission T-Type Kettenblatt 104 LK
Trigger habe ich den X01 AXS mit Rocker Paddle behalten.