Rocky Mountain Powerplay ab 2022 - Erfahrungsaustausch / Tipps & Tricks / Umbauten

Welche Einstellungen fahrt ihr?


  • Umfrageteilnehmer
    33
Am neuen Fatbike ist ein neuer geschlitzter Deckel auf der Antriebsseite zu sehen.Ich konnte leider kein Bild von der Motorseite finden, gehe aber mal davon aus, dass der ähnlich offen konstruiert wurde.
Anhang anzeigen 64981
Also ich seh da zwei Möglichkeiten....klar erstmal kommt evtl mehr Dreck rein was negativ ist.....anders ist aber evtl auch mehr kühlung und man kann das System von oben spülen...quasi doch mal nen schlauch dran halten und den Dreck evtl etwas raus spülen....grad jetzt zur schlammigen zeit
 
Rocky verwendet auf der Antriebskette links extrem zähes Fett, das soll etwa bis zum nächsten Service halten, damit wäre es vorbei wenn der Deckel auch offen ist. Habt ihr alle so Temperaturprobleme? Ich hab die Software noch aus 2022 und auch im Hochsommer noch keine Temperaturerhöhung gesehen.
 
Habt ihr alle so Temperaturprobleme
Ich hatte es auch noch nie. Egal mit welcher Software.

Das ist eher ein Thema wenn mehrere Faktoren zusammenkommen: Hohes Gewicht, niedrige Trittfrequenz , steiler Anstieg, warme Außentemperatur und hohe Unterstützungsstufe.

Die richtige Trittfrequenz ist aber das, mit dem man ein Überhitzen fast komplett ausschließt. Die Displayanzeige ist ja extra dafür gemacht 😉.
 
Rocky verwendet auf der Antriebskette links extrem zähes Fett, das soll etwa bis zum nächsten Service halten, damit wäre es vorbei wenn der Deckel auch offen ist. Habt ihr alle so Temperaturprobleme? Ich hab die Software noch aus 2022 und auch im Hochsommer noch keine Temperaturerhöhung gesehen.
Das stimmt da läuft die steuerkette, aber der Deckel ist doch auch komplett geschlossen...oder gibt es da auch eine andere Abdeckung? Kann ich mir da nicht vorstellen. Ich warte da aber auch nicht bis zum Service, mach da nach Gefühl mal alles sauber und neues Fett rein... meine Kette läuft noch ohne probleme und die längung passt auch....Rocky schreibt ja glaub sogar ein km Wechsel intervall dafür vor.

Ich hatte 2 mal die Überhitzung.....waren aber lange sehr steile technische Anstiege....meine Luft war raus...bin aber auch über 100kg
 
Bin seitdem nur eine gaaanz kleine Runde mitm Hund gedreht, und dabei war es seeehr leise. Weil erstens der drecks Dyname nicht an ging 😡und zweitens der drecks AXS Trigger leer war. 🤬Darum auch eine sehr kleine Runde. Da hab ich die eSchei$e echt verflucht. Daheim dann kurz ans Ladegerät und neue Batterie rein, geht alles wieder. 🤗 Scheinbar war der Gaul nur kurz beleidigt, weil er so lange im Stall rumstehen musste.🤷‍♂️
 
Bin seitdem nur eine gaaanz kleine Runde mitm Hund gedreht, und dabei war es seeehr leise. Weil erstens der drecks Dyname nicht an ging 😡und zweitens der drecks AXS Trigger leer war. 🤬Darum auch eine sehr kleine Runde. Da hab ich die eSchei$e echt verflucht. Daheim dann kurz ans Ladegerät und neue Batterie rein, geht alles wieder. 🤗 Scheinbar war der Gaul nur kurz beleidigt, weil er so lange im Stall rumstehen musste.🤷‍♂️
Na dann passt ja ( zumindest antriebsstrangseitig - geiles Wort ) soweit alles.
 
Hallo zusammen,

hat hier eventuell jemand ein Powerplay in XL das ich mal ausgiebig (gerne im Rahmen einer gemeinsamen Tour im Tausch mit meinem Mondraker Chaser) probefahren könnte?
Einen Umkreis von max. ~ 300 Km um Stuttgart würde ich als Anfahrt in Kauf nehmen.
 
Hallo zusammen,

hat hier eventuell jemand ein Powerplay in XL das ich mal ausgiebig (gerne im Rahmen einer gemeinsamen Tour im Tausch mit meinem Mondraker Chaser) probefahren könnte?
Einen Umkreis von max. ~ 300 Km um Stuttgart würde ich als Anfahrt in Kauf nehmen.
Wie groß bist du? Schrittlänge? Der Händler hat mir auch XL empfohlen, aber auch aufgrund des langen Sitzrohres hab ich das L genommen und bin happy. 187/86cm bei mir.

Ansonsten hat der Händler in Murrhardt glaube ich noch ein XL da, aber dort halt keine längeren Touren.
 
Wie groß bist du? Schrittlänge? Der Händler hat mir auch XL empfohlen, aber auch aufgrund des langen Sitzrohres hab ich das L genommen und bin happy. 187/86cm bei mir.

Ansonsten hat der Händler in Murrhardt glaube ich noch ein XL da, aber dort halt keine längeren Touren.
Ich brauche definitiv XL, egal bei welchem Bike:
196 cm und 95 cm SL

Danke für den Tipp mit Murrhardt!
 
Fahrverhalten allgemein und Motorcharakteristik.

Ich muss jetzt keine epische Tour damit machen, aber eine Runde um dem Block ist mir definiv zu wenig. Ein paar Kilometer einschließlich gröberem Geläuf sollten es schon sein.
 
Danke für das Angebot! :)

Habe den thread hier im Eiltempo durchgelesen und nicht alle Infos gespeichert,

aber du fährst doch nen Coil-Dämpfer und wiegst unter 80 Kg wenn ich mich richtig erinnere?

Wenn dem so ist macht eine Probefahrt mit deinem Bike (abgesehen von der Größe) leider gar keinen Sinn,
da würde der Hinterbau schon auf Block gehen wenn ich mich draufsetze.:tiredface:
 
Zurück
Oben