Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bei Kettenstrebe Flip-Chip auf lang passt udh schon.einfach passen wir die auch nicht, da das Rocky kein UDH Schaltauge hat.
Das kann bei schweren Fahrern in der höchsten Unterstützung passieren. Und zwar immer dann, wenn man die empfohlene Trittfrequenz zwischen 80 und 120 nicht einhält. Auf der Ebene ist das kein Problem, weil der Motor nicht so stark arbeiten muss, wenn Du bergauf fährst, musst Du als schwerer Fahrer die Trittfrequenz zwingend über 80 halten. Es gibt einen Bildschirm, der anzeigt, ob Du mit der richtigen Trittfrequenz fährst. Also leichteren Gang wählen und etwas schneller treten, dann sollte es nicht mehr vorkommen.Ich hatte letzte Woche, bei neum kurzen Ride, die Fehlermeldung (Motor zu heiss) konnte aber noch weiter fahren
Siehe oben, hat nur bedingt etwas mit der Außentemperatur zu tun.Vor allem unlogisch an einem nicht so heißen Tag bei 1 std. Belastung.
Das liegt an der +2 Einstellung und einem unrunden Pedalierverhalten bzw. zu hoher Unterstützung in der Ebene. Es kommt bei mir natürlich auch hin und wieder vor, aber immer dann, wenn ich nur so dahinfahre und eine hohe Unterstützung habe. Bergauf überhaupt nie.Allerdings wie du schreibst, fühlt er sich doch manchmal ruppig / unrund an, gut beschrieben!
Wenn Du die Transmission willst, dann benötigst Du nur das Schaltwerk, die Kette, die Kassette und den Shifter. Kettenblatt und Kurbeln sind nicht mit dem Rocky kompatibel.Danke für das Feedback. Ich die transmission sind sehr interessant finde ich. Allerdings finde ich die nur für Bosch oder Brose Motoren. Weiß jemand wie das beim Rocky laufen könnte?
Die hab ich bei BC gefunden:
https://www.bike-components.de/de/S...AXS-1x12-fach-E-MTB-Gruppe-fuer-Brose-p91115/
Das was du schreibst klingt alles vollkommen logisch und fühlt sich auch so an, wie du es beschreibst. Ist halt echt ne Umgewöhnung . Man wird etwas umerzogen aber das passt mir gut Die Trittfrequenz werd ich jetzt mal im Auge behalten danke für den Tipp!Das kann bei schweren Fahrern in der höchsten Unterstützung passieren. Und zwar immer dann, wenn man die empfohlene Trittfrequenz zwischen 80 und 120 nicht einhält. Auf der Ebene ist das kein Problem, weil der Motor nicht so stark arbeiten muss, wenn Du bergauf fährst, musst Du als schwerer Fahrer die Trittfrequenz zwingen über 80 halten. Es gibt einen Bildschirm, der anzeigt, ob Du mit der richtigen Trittfrequenz fährst. Also leichteren Gang wählen und etwas schneller treten, dann sollte es nicht mehr vorkommen.
Siehe oben, hat nur bedingt etwas mit der Außentemperatur zu tun.
Das liegt an der +2 Einstellung und einem unrunden Pedalierverhalten bzw. zu hoher Unterstützung in der Ebene. Es kommt bei mir natürlich auch hin und wieder vor, aber immer dann, wenn ich nur so dahinfahren und eine hohe Unterstützung habe. Bergauf überhaupt nie.
Also auch hier: Wenns stört einfach drauf achten, dass man nicht unrund pedaliert und auf der Ebene nicht mit Ludicrous dahinrollt .
Ansonsten viel Spass mit dem neuen Gerät!
Im Vergleich zb zum Brose unterstützt/läuft der Dyname unrund ob das nun ein Bug ist sei mal dahingestellt. Meine Erfahrung auf Strecke in der Ebene im Trial Modus 44 % Boost, bei mind 80 er Frequenz.versucht habe ich es mit gleichmäßigem Pedalieren , keine Chance . Im Gelände und abwechslungsreicher Fahrt fällt das wenig auf . Liegt vermutlich am Torque Sensor und meiner unruhigen FahrweiseDas liegt an der +2 Einstellung und einem unrunden Pedalierverhalten bzw. zu hoher Unterstützung in der Ebene. Es kommt bei mir natürlich auch hin und wieder vor, aber immer dann, wenn ich nur so dahinfahren und eine hohe Unterstützung habe. Bergauf überhaupt nie.
Also auch hier: Wenns stört einfach drauf achten, dass man nicht unrund pedaliert und auf der Ebene nicht mit Ludicrous dahinrollt .
Das stimmt. Und ich habe auch nichts Gegenteiliges behauptet. Es ging mir nur darum dem neuen Kollegen eine Hilfestellung zu geben, wie man es so gut wie möglich vermeiden kann.Vergleich zb zum Brose unterstützt/läuft der Dyname unrund
Das stimmt ebenfallsIm Gelände und abwechslungsreicher Fahrt fällt das wenig auf
Auch das ist sehr wahrscheinlich korrekt .Liegt vermutlich am Torque Sensor und meiner unruhigen Fahrweise
Technische Mechanik 1 = Note 4.0.Weiß jemand von euch wie sich das Übersetzungsverhältnis in den verschiedenen Ride4 Positionen ändert? Mechanik I lässt mich glauben, dass die oberen Positionen ein höheres Übersetzungsverhältnis haben (der Hebel am Dämpfer ist kürzer -> größere Übersetzung + weniger Progression).
4 gewinntTechnische Mechanik 1 = Note 4.0.
Wir müssen echt mal zusammen fahren, vor allem wenn du die Pirelli drauf hast, dann kannst du mal die Michelin Probefahren und mein Fahrwerk und umgekehrt. Wie bist mit der ERA zufrieden?
Montierst du die Pirelli wieder mit dem XC Cushcore? Das wäre glaube ich mein nächstes Experiment, Die Enduro Pirelli Race mit Cushcore gegen die Michelin...
Fragt sich von wann deines ist, das Update ist von Anfang des Jahres, und Kabel war ja auch nicht immer nötig meine ich. Vielleicht ist deines ja schon auf dem neuesten Stand? Ansonsten macht das Update wenig, die Fehlermeldung mit der Verbindung wird seltener und du kannst deinen Fuß auf dem Pedal lassen wenn du mal stehen bleibst.Hallo zusammen, mein Rocky kommt jetzt zum Service....wir hatten doch hier mal das Thema mit Update..neues Kabel legen usw. Mein Händler will davon nix wissen, selbst bei Nachfrage bei Rocky. Wie kann das sein, hat evtl wer ne info dazu oder alte rechnung was gemacht wurde ?!?!? Danke vorab
Meins ist von 10.2022 . Ich dachte neues Kabel....Temperatur hoch gesetz bis er abriegelt...und paar optische Anzeige sachen mehrFragt sich von wann deines ist, das Update ist von Anfang des Jahres, und Kabel war ja auch nicht immer nötig meine ich. Vielleicht ist deines ja schon auf dem neuesten Stand? Ansonsten macht das Update wenig, die Fehlermeldung mit der Verbindung wird seltener und du kannst deinen Fuß auf dem Pedal lassen wenn du mal stehen bleibst.
Temperatur kann sein, dass mit den Anzeigen wäre mir nicht bekannt. Bei dme Alter sollte aber ein Update evrfügbar sein. Hattest dus chonmal Temperaturprobleme? Wir sind vor zwei Wochen >1.500hm am Stück hoch geradelt, da gab es keinerlei Probleme, und daheim, auch bei den knackigsten Uphills Trails bisher nichts.Meins ist von 10.2022 . Ich dachte neues Kabel....Temperatur hoch gesetz bis er abriegelt...und paar optische Anzeige sachen mehr
Fährt man länger steil bergauf in höchster Stufe kann es passieren das er runter regelt. Bei der Anzeige wurde wohl der boost Faktor mit dazu genommen und evtl noch andere Anzeigen. Wir hatten das Thema hier schon mal...auch ob sich evtl am Motor Akku Verbrauch oder so was verändert hat durch das update...Temperatur kann sein, dass mit den Anzeigen wäre mir nicht bekannt. Bei dme Alter sollte aber ein Update evrfügbar sein. Hattest dus chonmal Temperaturprobleme? Wir sind vor zwei Wochen >1.500hm am Stück hoch geradelt, da gab es keinerlei Probleme, und daheim, auch bei den knackigsten Uphills Trails bisher nichts.
Seid ihr denn vom Gewicht her ähnlich? Ich glaube dass das auch einen (großen) unterschied beim Verbrauch machtKönnte etwas sparsamer sein, @orangeknuckles hat weniger verbraucht als ich, obwohl er die Moosgummi Pirelli montiert hatte und mit +2 fuhr aber es kann natürlich auch an meiner Performance gelegen haben das meines mehr arbeiten musste Da wir jetzt die selben Reifen drauf haben können wir bei der nächsten Ausfahrt vielleicht mal vergleichen, wobei unsere Akkus unterschiedlich alt sind, und er einen Carbon Hauptrahmen hat.
Ziemlich, mit unterschiedlichen Fahrradgericht weniger als 10% Unterschied, so etwa 5kgSeid ihr denn vom Gewicht her ähnlich? Ich glaube dass das auch einen (großen) unterschied beim Verbrauch macht