Rocky Mountain Powerplay ab 2022 - Erfahrungsaustausch / Tipps & Tricks / Umbauten

Welche Einstellungen fahrt ihr?


  • Umfrageteilnehmer
    33
Ich fahre auf 4 und Short. Hauptsächlich wegen mehr Bodenfreiheit (bin etwas schwerer) und der 170iger kurbel bei grösse L . Glaub M und kleiner haben ja 165 ?!?!

Finde fühlt sich sehr stimmig an, und jetzt mit coil Dämpfer nur noch klasse 👍
Ich habe ja auch das L mit 170mm Kurbeln. Und ja, stimmt schon, Pedalaufsetzer hab ich schon öfter, wenn ich nicht aufpasse.

Was fährst Du denn hauptsächlich? Auch viel bergab? Einstellung 4 hat für mich bergab einfach nicht so ein gutes Gefühl gehabt. Allerdings hab ich die Kombi 4 + kurz noch nicht probiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja auch das L mit 170mm Kurbeln. Und ja, stimmt schon, Pedalaufsetzer hab ich schon öfter, wenn ich nicht aufpasse.

Was fährst Du denn hauptsächlich? Auch viel bergab? Einstellung 4 hat für mich bergab einfach nicht so ein gutes Gefühl gehabt. Allerdings hab ich die Kombi 4 + kurz noch nicht probiert.
Immer ne Mischung aus bergauf/ bergab. Auch hatte ich bis jetzt nie das Problem das es vorne zu leicht wurde und man bergauf Probleme hat obwohl kurz. Hab selber noch ein Mondraker Crafty rr, welches seid ich das Rocly habe, nur zum pendeln genutzt wird. Das Rocky ist einfach absolut genial.
 
Kann jemand was zur maximalen Einstecktiefe sagen (am besten in Größe L)? Im Handbuch ist die Reibtiefe angegeben, aber ich hoffe es geht tiefer, denn das waren im Alurahmen bei L nur 200mm.

Träum wäre eine 240mm OneUp voll eingeschoben (337mm)
 
Ich fahre POS.4 hoch, weil ich viel technisch hoch fahre mit Wurzeln und Stufen wegen Pedalfreiheit. Habe mit Rahmengröße M 170er Kurbeln, Anfang 2022 gab's keine 165er, die RM hätte verbauen können. Und runter reicht mir die Laufruhe.
Aus dem gleichen Grund der max. Steigfähigkeit fahre ich den Hinterbau auf lang.
Zugebener Maßen habe ich noch keine Setup-Alternativen richtig getestet und verglichen hinsichtlich Fahrverhalten.
 
Kann jemand was zur maximalen Einstecktiefe sagen (am besten in Größe L)? Im Handbuch ist die Reibtiefe angegeben, aber ich hoffe es geht tiefer, denn das waren im Alurahmen bei L nur 200mm.

Träum wäre eine 240mm OneUp voll eingeschoben (337mm)
Also die 240er wird sich nicht ganz reingehen. Ich habe eine 180er, die sich im L Rahmen (Carbon) ganz versenken lässt.

Ich meine, dass @HageBen eine 210er hat? Und die geht im M Rahmen nicht ganz rein. Eventuell kannst die 210 im L Rahmen fast versenken, aber das wird das höchste der Gefühle sein.
 
Also die 240er wird sich nicht ganz reingehen. Ich habe eine 180er, die sich im L Rahmen (Carbon) ganz versenken lässt.

Ich meine, dass @HageBen eine 210er hat? Und die geht im M Rahmen nicht ganz rein. Eventuell kannst die 210 im L Rahmen fast versenken, aber das wird das höchste der Gefühle sein.
Danke, die 210 ganz versenkt würde auch reichen, ich will ja nicht gierig sein, wenn das klappt wäre es auch toll.
 
Ja, ich hab die 210er OneUp maximal im Größe M Carbonrahmen, weiter geht nicht. Siehe meine Fotos. Aber was in Alu geht keine Ahnung. Hat hier glaube ich niemand.
 
@openminder523

kannst Du uns sagen, was beim neuen Softwareupdate geändert wurde?
Hi, ja:

hier die Infos zu den Updates:

Jumbotron Update:

- Boost Level Anzeige auf dem Display
- Genauere Trittfrequenz- und Geschwindigkeitsanzeige
- Häufigkeit des Verbindungsfehler 199 wurde reduziert
- Wortlaut der Motor Überhitzungsinfo wurde überarbeitet und Warnung erscheint jetzt ab 80 Grad statt 70 Grad. (bei 80 Grad ist die Motorleistung bereits um 20% reduziert um das System zu schützen)

Motor Controller Update:

- Behebung des Fehlers, dass die Motorunterstützung bei längerer, gleichmäßiger Trittfrequenz aussetzt
- Häufigkeit des Drehmomentfehlers 157 wurde reduziert

Battery Firmware Update:

- Verbesserter Tiefenentladungsschutz
- Dauer bis der Akku in den standby modus geht wurde vergrößert (um Akku aus dem standby modus zu holen muss
das Ladegerät angesteckt werden, meist der Fall bei neuen Bikes)

Die Updates sind mitlerweise bereits zum Teil auf neu eintreffenden Bikes aufgespielt, wie z.B. das Battery Firmware Update.
 
Hi, ja:

hier die Infos zu den Updates:

Jumbotron Update:

- Boost Level Anzeige auf dem Display
- Genauere Trittfrequenz- und Geschwindigkeitsanzeige
- Häufigkeit des Verbindungsfehler 199 wurde reduziert
- Wortlaut der Motor Überhitzungsinfo wurde überarbeitet und Warnung erscheint jetzt ab 80 Grad statt 70 Grad. (bei 80 Grad ist die Motorleistung bereits um 20% reduziert um das System zu schützen)

Motor Controller Update:

- Behebung des Fehlers, dass die Motorunterstützung bei längerer, gleichmäßiger Trittfrequenz aussetzt
- Häufigkeit des Drehmomentfehlers 157 wurde reduziert

Battery Firmware Update:

- Verbesserter Tiefenentladungsschutz
- Dauer bis der Akku in den standby modus geht wurde vergrößert (um Akku aus dem standby modus zu holen muss
das Ladegerät angesteckt werden, meist der Fall bei neuen Bikes)

Die Updates sind mitlerweise bereits zum Teil auf neu eintreffenden Bikes aufgespielt, wie z.B. das Battery Firmware Update.
Dankeschön.
 
So, heute ist das Update aufgespielt worden. Mal sehen was es bringt oder ob man was merkt (gehe mal nicht davon aus).

Was mich aber doch etwas verwundert hat, wie lange das dauert und was da alles gemacht werden muss. Ich dachte, man stellt das Bike kurz hin und quatscht ein bisl mit dem Händler und nimmt es wieder mit… Von wegen!

Bei den „alten“ Powerplays von 2022 muss noch ein neues Kabel zum Display verlegt werden. Dafür muss der ganze Motor raus und auch der Akku muss für das Update ausgebaut (auseinander gebaut?) werden.
Arbeitsaufwand 45 min. 😳.

Also einfach mal kurz vorbeifahren und das Update machen, ist nicht.
 
Zurück
Oben