RockShox ZEB Federgabel Ultimate 170mm vs. Fox 38 Factory Grip2 170mm

Wenn Rebound zu langsam ist ist die Gabel härter?
Der Rebound regelt die Ausfedergeschwindigkeit der Gabel. Wenn der Rebound zu weit zu ist, federt sie nicht schnell genug aus, bis der nächste Schlag kommt. Dann sackt die Gabel immer weiter in den FW und wird hart.

Bei deiner Wurzelpiste kommen ja viele schnelle Schläge hintereinander. Also würde ich hier mal beim HSR schauen.

Kannst im gelben News Bereich nachlesen. Das Sentinel V1 ist extrem knifflig am Heck ab zu stimmen. Das Phantom mit seinen 115mm am Heck ist da auch nicht ohne.
Kannst in den einzelnen Threads nachlesen, dort wirst sehen was für Varianten dort alles zum Einsatz kamen an diesen Bikes. Coil, Push etc. keine Seltenheiten. Sind beides Bikes, die von den Usern oft anders eingesetzt werden als der Federweg im ersten Moment vermuten lässt.
Der DPX2 und der Float X haben von Mario das Sport Tuning bekommen. Das hat deutlich das ansprechen bei kleinen Unebenheiten verbessert. Scheint wohl also einen Markt dafür zu gegen, sonst würde es Vorsprung, Anyrace und andere wie Mario nicht geben.
Für einige Bikes gibt es deswegen auch Cascade Links, der war bei mir ebenfalls verbaut im Sentinel. Der Link ändert Punkte die über den Dämpfer nicht gehen.

Die 3.0 wird gemacht, weil mir die 3.1 besser taugt vom Ansprechen. Aus Neugierde möchte ich aber das Tuning vom Mario probieren. Dann kann ich 3.1 mit 3.0 und 3.0 mit Tuning vergleichen.

Den Shockwiz habe ich verkauft. Seine Empfehlung war bis auf einen Fall, immer nur 1 Klick mehr Dämpfung rein.
Die Ausnahme war der Token in der Yari mit OEM Charger. Dort hatte ich ihn raus, dann besser den Federweg genutzt, war aber anstrengender für die Hände. Da wollte Shockwiz wieder den Token rein, was sinnvoll war.
Die Gabel hab ich durch eine 3.0 Lyrik ersetzt. Da beide 140mm haben, wäre die App hier nutzlos.
Sach ma? Geht's noch? Du grätschst hier in ne Diskussion rein, kennst noch nicht mal eine der beiden Gabeln und haust hier jede Menge Halbwissen raus. Überwiegend Selbstdarstellung. Ich zitiere mal ne Professorin aus meinem Studium, die sowas als "geistiges Gewixe" bezeichnet hat.
Über deinen eigenen Tellerrand kannst du anscheinend nicht hinaus schauen, realisierst nicht, dass der überwiegende Teil mit ner Fahrwerkseinstellung eh überfordert ist. Ne Brücke, die man dir baut, dass vielleicht unterschiedliche Fahrprofile die Ursache sind verstehst du schlicht weg nicht....
Das zieht sich hier aber durch ganz viele deiner Beiträge, egal zu welchem Thema.
Tja, und immer wieder das gelbe Forum. Kannste ja alles dort so machen, wenn's da so toll ist. Oder warum bist du hier? Das gelbe Forum ist wohl schon verbrannt., gab's schon zu viel Gegenwind.
Bisher kein nützlicher Beitrag von dir zu dem der TE irgend einen Nährwert ziehen könnte.
Wenn du nichts beitragen kannst, dann lass es einfach.
Anmerkung: Sämtliche Fragen in diesem Beitrag sind rein rhetorischer Natur. Ein Beantwortung ist weder erwünscht, noch erforderlich.

Du grätschst hier in ne Diskussion rein, kennst noch nicht mal eine der beiden Gabeln und haust hier jede Menge Halbwissen raus. Überwiegend Selbstdarstellung. Ich zitiere mal ne Professorin aus meinem Studium, die sowas als "geistiges Gewixe" bezeichnet hat.
Ich fahre die 170 Zeb Ultimate. Die 38 Grip Fit2, habe ich auf einem Testevent auf einem mir sehr gut bekannten Trail fahren können, wo ich am Tag zuvor die Runde mit meinem Bike und der damaligen Lyrik Ultimate gefahren bin.

Also bleib bitte bei der Wahrheit, statt sie zu verdrehen damit sie besser klingt.

Ne Brücke, die man dir baut, dass vielleicht unterschiedliche Fahrprofile die Ursache sind verstehst du schlicht weg nicht....
Vielleicht könnte das der Grund sein wieso ich was zum Tuner schicke?
Du widersprichst dir also selbst.

Das gelbe Forum ist wohl schon verbrannt., gab's schon zu viel Gegenwind.
Ich bin sicherlich nicht Best Buddy mit jedem dort. Wenn du dich also bestätigt fühlst, durch einen User, wobei es sicherlich mehr sind, dann ist es deine Entscheidung.

Anmerkung: Sämtliche Fragen in diesem Beitrag sind rein rhetorischer Natur. Ein Beantwortung ist weder erwünscht, noch erforderlich.
Fragen ist kein Thema, meine Antworten darfst ignorieren.
Aber absichtliche Falschaussage, ich schätze dich nicht so ein, dass du das brauchst, werde ich klarstellen.
Da deine Beiträge nicht verkehrt sind, teils sogar sehr gut, denke ich nicht dass dein Ego so klein ist, sich mit Falschaussagen pimpen zu müssen.

Ich fahre die 170 Zeb Ultimate. Die 38 Grip Fit2, habe ich auf einem Testevent auf einem mir sehr gut bekannten Trail fahren können, wo ich am Tag zuvor die Runde mit meinem Bike und der damaligen Lyrik Ultimate gefahren bin.

Also bleib bitte bei der Wahrheit, statt sie zu verdrehen damit sie besser klingt.

Vielleicht könnte das der Grund sein wieso ich was zum Tuner schicke?
Du widersprichst dir also selbst.

Ich bin sicherlich nicht Best Buddy mit jedem dort. Wenn du dich also bestätigt fühlst, durch einen User, wobei es sicherlich mehr sind, dann ist es deine Entscheidung.

Fragen ist kein Thema, meine Antworten darfst ignorieren.
Aber absichtliche Falschaussage, ich schätze dich nicht so ein, dass du das brauchst, werde ich klarstellen.
Da deine Beiträge nicht verkehrt sind, teils sogar sehr gut, denke ich nicht dass dein Ego so klein ist, sich mit Falschaussagen pimpen zu müssen.
Alter raffst du es nicht? Laber mich nicht zu!
Bei jedem Satz den du schreibst wird klarer, dass du von nix die Ahnung hast und nur auf Selbstdarstellung hinaus bist. Ein Ego wie ein Dreijähriger.....

Zurück