Rock Shox 35 Silver 160mm tauschen gegen ?

Vollständige Seite anschauen…
Ja finde ich.
Fahrrad auf Montageständer bringen
Rad ausbauen
Ich habe zweimal angesetzt, genau das alles zu schreiben...dachte dann: Komm, lass.
Danke Kalle
 
@KalleAnka Eine Frage am Rande: Kann man den Acros Block Lock Konus selber aufschlagen oder sollte das besser eine Werkstatt machen
Ich habe ihn bei meinem zweiten Anlauf, das war dann der 150°, selbst aufgeschlagen, allerdings vorher auf 200° im Backofen erwärmt. Man muss trotzdem ordentlich draufhalten, aber es ging schlussendlich ganz gut.
 
Ich habe zwar nur eine ZEB R, bin auch total froh darüber, trotzdem alle Aufkleber entfernt.
 
@KalleAnka Eine Frage am Rande: Kann man den Acros Block Lock Konus selber aufschlagen oder sollte das besser eine Werkstatt machen
Der ist wirklich kniffelig. Geht sehr schwer runter und wieder drauf. Geht nur mit erwärmen und fast roher Gewalt, wenn man keine Presse zur Verfügung hat. Mit nem Kunststoffabflussrohr, das man sonst bei einem normalen Konus verwenden kann geht das bei dem Konus leider nicht - das schmilzt.
Besser in die Werkstatt damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht mir jetzt keine Angst. Also nehme ich besser ein Metallrohr als ein Kunststoffrohr?
 
Hab das ganze mit nem splinttreiber und Gefühl gemacht. Funzt einwandfrei . Lass dich nicht verrückt machen.
 
Normal müsste es der hier sein, da mein Blocklock oben sitzt. Die Acros Seite spinnt, wenn ich beim Service auf mein Bike gehe und mir das Steuersatzunterteil anzeigen lassen will.

Werde morgen mit dem Werkzeugbau in der Firma sprechen, dass die mir ein 50mm Rohr auf 30 cm länge organisieren.
 
Zeb und Konus sind gerade gelandet. Rohrschneider,Einschlagwerkzeug für die Kralle und das Werkzeug für den Konus kommen zwischen 14 und 15 Uhr.

Dann könnte man ja heute Abend die Transplantation durchführen, wenn mein Bike nicht beim Händler stehen würde. Wer weiß wie lange das noch dauert.
 
Das steht doch wegen der Gabel dort, die eingeschickt wurde?! Oder?
Dann abholen und zu Hause die Gabel einbauen. Wenn die Gabel aus der Garantie ist, dann können dir die Gabel ja immer noch geben.
 
Stimmt, dann rufe ich gleich an und frage ob sie mir das Bike geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann viel Spaß! Die geht richtig gut - besonders wenn's rau wird. Bin gespannt auf den Fahrbericht
 
Bin gerade am schauen, was ich für Öl brauche um die Sandrohre regelmäßig ein zu schmieren. mein 0W15 kann ich da nicht nehmen.

Was benutzt ihr für Öl?

Bin gerade ne Runde gefahren. Wie ein neues Bike. Bin gespannt auf die erste Waldfahrt. Bis jetzt bin ich begeistert.

EDIT: Laut Rock Shox soll man das Maxima PLUSH Dynamic Suspension Lube Light. als Schmieröl verwenden.


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen