Rise H10

Berghaupten

Neues Mitglied
Hallo,
ich fahre seit Februar 2023 ein Rise H10, Alu, 520W Akku.
Nach 4 Wochen wurde die kpl. Dämpferanlenkung ausgetauscht, sollte ja bei so einem Bike mit dem Preis nicht vorkommen.
2 Wochen darauf gewartet.
Jetzt ging vor 10 Wochen der Freilauf kaputt, Marvic kann leider kein Ersatz liefern. Irgendwo unterwegs, aber keiner weiß wo.
Vor zwei Wochen am Wochenende Biken gewesen, Bike Zuhause abgestellt mit Akku noch zwei Striche, 3 Tage später wollte ich wieder damit fahren. Nichts ging mehr.
Akku defekt.
Akku bei Orbea nicht lieferbar, jetzt soll er per Spedition aus Spanien kommen, keiner weiß wann, Sorry bei dem Preis des Rise H10.
Kein Orbea mehr
 
Wow, das hört sich gar nicht gut an. Ich kann Deine Wut gut nach voll ziehen und da ich aber aus der Logistik komme, kann ich nur sagen, man kann noch verfolgen wo die Sendung ist. Also Orbea und Mavic tischen Dir nur Ausreden auf. Selbst Container Schiffe kannst Du mit dem https://www.vesselfinder.com/de tracken. Speditionen können Dir auch sagen wo in etwa die Sendung in Ihrem Transportprozess ist.
und
Aber insgesamt gebe ich Dir den Rat bei den Mängeln und wenn Du eine Rechtsschutzversicherung hats, einen Anwalt zu Rat zu ziehen. Der soll einen Rücktritt von Kaufvertrag prüfen. Kannst auch direkt Orbea angeschrieben und den Austausch des Rades fordern. Hoffe DU hats Dein Rad bei Orbea auf der Homepage registriert.

Ich habe seit März 2023 ein Rise H15 und nur das Problem mit dem Knarzen/Knacken an der Umlenkwippe. Das erst mal ist das Problem auch nach ca. 6 - 8 Wochen Nutzung auf getreten. Aber ich habe leider bei Rebike gekauft, wo ich nur jeden von abraten. So muss ich mir die Werkstatt selber suchen und ggf. für die Kosten in Vorleistungen gehen.

Aber was mich interessiert, hast Du beim Austausch der Umlenkwippe wieder nur die 3 teilige Wippe bekommen oder hat man Deinem Bike ein Update auf die 2 teilige vom Carbon Modell bekommen?
 
Hallo,
ja ich habe meine Rad auf der Seite registriert.
Ich habe Orbea angschrieben wegen Tausch des Rades aber keine Antwort bekommen.
Ich habe leider wieder die 3 teilige Wippe bekommen.
 
Reklamiere das über deinen Händler. Du brauchst diese hier:

PXL_20240518_072414703~2.jpg
 
Hallo,
ja ich habe meine Rad auf der Seite registriert.
Ich habe Orbea angschrieben wegen Tausch des Rades aber keine Antwort bekommen.
Ich habe leider wieder die 3 teilige Wippe bekommen.
Hallo,

dann geh am besten dirket auf Deinen Händler zuund zähl Ihm alle Mängel auf die Du mit dem Bike hattest und aktuell hast. Wenn er Dich als Kunden behalten will sollte er auf Dich zu gehen und für Dich eine Lösung finden.

Aber das Orbea Dir nicht geantwortet hat versteh ich nicht, mir haben die nach ca. 3-4 Tagen zurück geschrieben. Einfach noch mal anschreiben. Hoffe Du kannst bald mit Deinem Bike wieder radeln.
 
Hallo,

der Händler steht halt auch im Regen so wie ich. Er hat mir wenigstens immer ein Ersatz Bike zur Verfügung gestellt. Zur Zeit habe ich ein Ghost.

Grüße aus Berghaupten
 
Würde mich interessieren warum?

Das Rad sollte doch eigentlich mit DT Swiss bestückt sein?

Habe auch ein H10. Einmal die Wippe mit Loctite richtig gemacht, keine Probleme.
Und ein mal die 6 Motorschrauben gemacht. Seit dem Ruhe. 2500km+.
Hallo ZXR_POwer,
weil die ganze Anlenkung Spiel hatte. So nicht fahrbar. Und auch vom Händler nicht reparierbar.

Ich hatte hinten und vorne Marvic.
Der Freilauf ist immer noch nicht da.

Grüße aus Berghaupten
 
Hallo,

dann geh am besten dirket auf Deinen Händler zuund zähl Ihm alle Mängel auf die Du mit dem Bike hattest und aktuell hast. Wenn er Dich als Kunden behalten will sollte er auf Dich zu gehen und für Dich eine Lösung finden.

Aber das Orbea Dir nicht geantwortet hat versteh ich nicht, mir haben die nach ca. 3-4 Tagen zurück geschrieben. Einfach noch mal anschreiben. Hoffe Du kannst bald mit Deinem Bike wieder radeln.
Hallo,
nach 10 Tagen Transport von Spanien nach Deutschland war letzte Woche der neue Akku da. Funktioniert wieder alles. War leider Sammeltransport der durch ganz Europa gefahren ist.
Aber was willst du von Orbea verlangen!

Grüße aus Berghaupten
 
Ist bekannt. Es gibt auch schon einige yt Videos mit Erfahrungsberichten dazu. Der Cascade hat eine andere Klemmung, die sitzt vor der Achse und nicht zwischen den Drehpunkten. Zusätzlich kann man bei Cascade noch eine Spannachse bekommen, mit der ein Wandern der 2 Links auf der Drehachse vollständig verhindert wird.
Angeblich soll der Link weicher ansprechen und mehr Endprogression bieten. Der Hinterbau soll insgesamt steifer werden.
 
Zurück
Oben