Rise H10

Berghaupten

Neues Mitglied
Hallo,
ich fahre seit Februar 2023 ein Rise H10, Alu, 520W Akku.
Nach 4 Wochen wurde die kpl. Dämpferanlenkung ausgetauscht, sollte ja bei so einem Bike mit dem Preis nicht vorkommen.
2 Wochen darauf gewartet.
Jetzt ging vor 10 Wochen der Freilauf kaputt, Marvic kann leider kein Ersatz liefern. Irgendwo unterwegs, aber keiner weiß wo.
Vor zwei Wochen am Wochenende Biken gewesen, Bike Zuhause abgestellt mit Akku noch zwei Striche, 3 Tage später wollte ich wieder damit fahren. Nichts ging mehr.
Akku defekt.
Akku bei Orbea nicht lieferbar, jetzt soll er per Spedition aus Spanien kommen, keiner weiß wann, Sorry bei dem Preis des Rise H10.
Kein Orbea mehr
 
Wow, das hört sich gar nicht gut an. Ich kann Deine Wut gut nach voll ziehen und da ich aber aus der Logistik komme, kann ich nur sagen, man kann noch verfolgen wo die Sendung ist. Also Orbea und Mavic tischen Dir nur Ausreden auf. Selbst Container Schiffe kannst Du mit dem https://www.vesselfinder.com/de tracken. Speditionen können Dir auch sagen wo in etwa die Sendung in Ihrem Transportprozess ist.
und
Aber insgesamt gebe ich Dir den Rat bei den Mängeln und wenn Du eine Rechtsschutzversicherung hats, einen Anwalt zu Rat zu ziehen. Der soll einen Rücktritt von Kaufvertrag prüfen. Kannst auch direkt Orbea angeschrieben und den Austausch des Rades fordern. Hoffe DU hats Dein Rad bei Orbea auf der Homepage registriert.

Ich habe seit März 2023 ein Rise H15 und nur das Problem mit dem Knarzen/Knacken an der Umlenkwippe. Das erst mal ist das Problem auch nach ca. 6 - 8 Wochen Nutzung auf getreten. Aber ich habe leider bei Rebike gekauft, wo ich nur jeden von abraten. So muss ich mir die Werkstatt selber suchen und ggf. für die Kosten in Vorleistungen gehen.

Aber was mich interessiert, hast Du beim Austausch der Umlenkwippe wieder nur die 3 teilige Wippe bekommen oder hat man Deinem Bike ein Update auf die 2 teilige vom Carbon Modell bekommen?
 
Hallo,