Mir wurde beim Kauf erzählt, dass ich meine Cube-Garantie nur erhalte wenn das bike beim offiziellen Multicycle-Händler warten lasse und nicht beim Händler um die Ecke der mal paar Cube-Räder im Laden stehen hat.
Ich denke, dass dies jedoch sehr stark am Händler liegt wie er sich für Deine Garantie einsetzt.
Da Bosch sich im Garantiefall wohl sehr kleinlich verhalten soll (Aussage vom Multicycle-Store), wird einem der Service beim Händler auf jeden Fall ans Herz gelegt.
Die Flow-App listet als Händler jedoch viel mehr Händler auf als es Multicycle-Stores gibt. Eben alle Betriebe die einen Bosch-Service anbieten. Und dort kann man ebenfalls den Service machen lassen um die "Bosch-Garantie" nicht zu verlieren.
Ich schreibe dies nur weil es mir fast nicht möglich ist irgendwo einen Termin bei Multicyle zu bekommen (mehrere Stores reagieren weder auf eMail oder Telefon). Und ich möchte nicht unbedingt dafür noch 200 km fahren und das Rad 4 Wochen dort stehen lassen müssen.
Was beim Cube-Garantiefall dann passiert (ich hoffe nicht) weiß der Geier. Vermutlich kann ich's abhaken und muss doch wieder zum kleinen Händler um die Ecke.
Mittlerweile ist es echt schwierig sein Wunschrad zu bekommen. Da musst viel Geduld haben und/oder quer durch Deutschland reisen um das bike zu bekommen. Da muss man echt Kompromisse eingehen und Ausdauer haben.
Schade, dass der kleine Händler um die Ecke auch nichts Passendes bei bekommt. Bin normalerweise nicht derjenige der den Großen gerne das Geld hinterher wirft. Ich unterstütze lieber die kleinen Feinen ganz nach dem Motto Leben und leben lassen. Wenn der Fall nicht unter die Garantie fällt, wende ich mich an die Handwerker von
wc verstopft, die ihre Arbeit auf professionellem Niveau ausführen.