Reifen-Tipp – Maxxis Assegai und Rekon+ im Test: Diese Reifen-Kombi fahren wir im Sommer

Reifen-Tipp – Maxxis Assegai und Rekon+ im Test: Diese Reifen-Kombi fahren wir im Sommer

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjAvMDYvTWF4eGlzX1RpdGVsXzI0MDAuanBn.jpg
Schnelle, trockene Trails, wie sie der Sommer in den letzten Jahren bietet, erfordern ein passendes Setup. Bei der Reifenwahl setzen wir hier auf zwei Maxxis-Modelle, um schnell unterwegs zu sein.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Reifen-Tipp – Maxxis Assegai und Rekon+ im Test: Diese Reifen-Kombi fahren wir im Sommer
 
So gestern kam mein 2,6er DHR2 in Exo+
Schon stabiler als der 2,8er Exo, und wesentlich kleiner/schmaler.
Im Umfang auch kleiner als nen conti 2,6er.
Breite auf ner Race Face AR35 Felge 63mm, Profil und Karkasse.

Burschi, kann du mal deine 2,5er vermessen?
Mein DHF vorne auf 30mm steht ganz anders, Karkasse 61mm und Profil 65mm.
Außenstollen stehen schräger und Rille ist größer.
Mir scheint der Unterschied zwischen 30er nd 35er Felge doch enorm bei den WT Karkassen.
 
So gestern kam mein 2,6er DHR2 in Exo+
Schon stabiler als der 2,8er Exo, und wesentlich kleiner/schmaler.
Im Umfang auch kleiner als nen conti 2,6er.
Breite auf ner Race Face AR35 Felge 63mm, Profil und Karkasse.

Burschi, kann du mal deine 2,5er vermessen?
Mein DHF vorne auf 30mm steht ganz anders, Karkasse 61mm und Profil 65mm.
Außenstollen stehen schräger und Rille ist größer.
Mir scheint der Unterschied zwischen 30er nd 35er Felge doch enorm bei den WT Karkassen.
Ich geh mal messen😉
 
Wie breit ist denn der Rekon+ 2.8 auf ein 35mm Felge ?
Der Rekon soll ja anscheinend schmäler, bei gleicher Größenangabe, als andere Maxxis sein.
 
Die Bezeichnungen haben mich auch etwas verwirrt. Das "+" bezieht sich also nur auf die 2,8er Breite (?).

Ich fahre die Kombi Forecaster vo und Rekon hi (in 2,6). Für mich funktioniert die auch im Winter ganz ordentlich, selbst auf Schnee über die Feiertage ging das besser als erwartet. Im Sommer kommt dann der Rekon nach vorne und ein Ikon, den ich noch rumliegen habe, nach hinten. Das ist dann aber wirklich nur was wenn's staubt.
 
Zurück
Oben