Reichweitenanzeige Bosch Purion

dirk.kslr

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage zur Reichweitenenzeige des Purion.
Wir haben vor ein paar Wochen zwei komplett identische Focus Aventura2 6.8 gekauft. Beide Bikes sind Modelljahr 2019 und haben den Bosch Performance CX mit Powertube 500 verbaut.
Wenn ich die Akkus komplett auflade zeigt mir das Display völlig unterschiedliche Werte an. Der eine Akku steht bei 56 Km in Eco, 35 in Tour, 31 in eMTB und 27 in Power. Der zweite Akku zeigt lediglich folgende Km-Reichweiten: 31, 19, 17 und 15.
Kann mir das jemand erklären? Es sind ja noch nicht die spezifischen Einflüsse während der Fahrt akkut. Fahrergewicht, Gangwahl und Unterstützungsstufen wirken sich doch nach meinem Wissen erst aus, wenn man tatsächlich auf Tour geht, oder?
VG
Dirk
 
Da wirdt du dich noch mehr wundern ! Wenn du mal ein wenig gefahren bist, dass variiert dermassen, dass es eim schwindlig wird !

auf diese anzeige kannst nicht gehen !

halt eben puristisch
 
Die Restreichweite berechnet sich aus deinem Fahrverhalten basierend auf den letzten x zurückgelegten Kilometern.

Sprich: "Wenn du so weiter machst wie die letzten x km dann wirst du noch x km weit kommen."
 
Ah, ok. Das bedeutet, dass nach einem Reset beide Akkus wieder auf identischem Stand sein sollten.
Dann werde ich das mal ausprobieren.
Danke für Deine Erklärung!
 
Zurück
Oben