Reichweite / Eigenanteil

Wusstest du, dass die meisten Wälder dem Staatsbetrieb Forst angehören und der Wald damit dem Volk gehört. Damit also auch mir und dir. Weißt du auch, wie der Staat an diese Waldflächen gekommen ist? Manches ist sagen wie mal unschön gewesen.
Also kann ich nun in meinem/unser aller Wald machen, was ich will? Nein? Schade.

Die Gesellschaft wächst zu einer gendergerechten Menge an Pussys heran. Nur so ist zu erklären, das 640ccm Donnerhall Motorräder gegen Fahrräder getauscht werden. Mit abgeklemmten Eiern stört auch der Sattel nicht no sehr. Manch Einer wird bereits damit liebäugeln, den Sattel weg zu lassen und die Sattelstütze Effektiv zu nutzen…

Wer den Sarkasmus erkennt…
Wohl in der Pubertät hängen geblieben ...
🤪🤪🤪🤪
 
Gewicht Fahrer, Gewicht zusätzliches equipment, Reifen und reifendruck wären interessant.
Kaloriebedarf falls irgendwie möglich über App 😉
Hatte ich teilweise am Anfang schon geschrieben 1,90bar schlauchlos Müsste ich noch hinzufügen….
Die Tour ist etwas länger geworden aber der Akku war dann auch bei 26% …..
Garmin hat 5.500kalorien angezeigt.
das Kiox zeigt mir 7:19 als reine Fahrzeit…
der Garmin/Komoot zeigt diese Werte:
ich habe fast immer die Watt eingenleistung im Blick gehabt und würde mal sagen das ich im Schnitt 150w getreten habe und das ziemlich konstant über den Zeitraum. ich denke das ich 60% Eigenleistung erbracht habe…. ich für meinen Teil bin zufrieden und war jetzt nicht völlig platt …….sozusagen 👌 alles gut👍
 

Anhänge

  • 2184A734-8F59-409D-BC67-70163BC09E5A.jpeg
    2184A734-8F59-409D-BC67-70163BC09E5A.jpeg
    168,9 KB · Aufrufe: 117
  • 4C835C59-08E8-444B-9255-FD96A9D32C34.jpeg
    4C835C59-08E8-444B-9255-FD96A9D32C34.jpeg
    346,5 KB · Aufrufe: 112
  • 62650E74-17F6-4688-B181-A22A6A7DA7CF.jpeg
    62650E74-17F6-4688-B181-A22A6A7DA7CF.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 106
  • 38A8E213-AEC0-452A-BED3-8B5D46E2BED2.jpeg
    38A8E213-AEC0-452A-BED3-8B5D46E2BED2.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 104
  • 68FBB7D6-2563-4B12-A591-1B127D18EF11.jpeg
    68FBB7D6-2563-4B12-A591-1B127D18EF11.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 102
Schön das es geklappt hat. 👍
Und noch Akku übrig. :cool:
Da hättest du ja auch den Flowtrail noch runter fahren können und die 400hm zum Parkplatz Windeck wieder rauf.😉
 
Hallo zusammen,
der Thread liest sich teilweise ganz interessant, aber mir fehlt bei der gesamten Betrachtung immer die "Qualität" der Höhenmeter im Verhältnis zu den gefahrenen Kilometern.
Nach meiner Erfahrung ist es schon immer ein riesen Unterschied, was für ein Untergrund und was für Steigungen auf einen zukommen.
Wenn die 2000hm technisch überwiegend moderat ausfallen, nicht zu steil sind und sich einigermassen gleichmässig auf die Kilometer verteilen, ist das meistens kein Problem mit der Akku-Leistung / Reichweite / Reichhöhe.
Wenn ich aber z.B. eine Tour wie oftmals im Südtirol oder auch in anderen ähnlichen Bergregionen habe, wo regelmässig sacksteile und dazu noch technisch sehr anspruchsvolle Anstiege (Grobschotter, Wurzeln etc.) auf einen lauern, reduziert sich die Reichweite schon sehr stark, und das trotz hoher Eigenleistung.
Unabhängig davon ist die Leistung des TO beeindruckend, 127km will ich ehrlichgesagt nicht fahren müssen, auch nicht mit erträglicher Höhenmeter-Beschaffenheit.
MFG
 
Anstiegen waren Großteil Schotter und leichte Trails .Rampen mit 10% waren aber auch dabei,
Anteil der Unterstützung war Eco ca 30 % im Flachen Asphalt und leichte Steigung am Schotter , Tour Plus ca 60% bei den anstiegen, 10% EMTB bei den steilen stellen. ich bin mit 42% Akku heimgekommen. Mein Gewicht 79 kg.
Plus Camel Back mit 1,5 Liter war auch noch mit dabei und Kleinzeug.

IMG_3177.PNG
 
42% Restakku ist selbst bei moderaten Höhenmetern und 71km schon cool :eek:
Natürlich ist Dein Systemgewicht auch überschaubar, ich kann da mit etwa 135kg aufwarten :noexpression:
Wobei ich vorher aber die Tour des TO als Basis für meine Aussagen genommen habe...
 
42% Restakku ist selbst bei moderaten Höhenmetern und 71km schon cool :eek:
Natürlich ist Dein Systemgewicht auch überschaubar, ich kann da mit etwa 135kg aufwarten :noexpression:
Wobei ich vorher aber die Tour des TO als Basis für meine Aussagen genommen habe...
Ich glaub das Gewicht spielt sicher eine große Rolle.
https://www.strava.com/activities/7484124804
bei der tour bin ich die ersten 15 km Ohne Motor gefahren den rest in ca 40% Eco 60% Tour Plus Anstiegen waren fast ausschließlich auf Schotterwegen. da bin ich mit 30% Rest Akku heim gekommen.
 
Hatte ich teilweise am Anfang schon geschrieben 1,90bar schlauchlos Müsste ich noch hinzufügen….
Die Tour ist etwas länger geworden aber der Akku war dann auch bei 26% …..
Garmin hat 5.500kalorien angezeigt.
das Kiox zeigt mir 7:19 als reine Fahrzeit…
der Garmin/Komoot zeigt diese Werte:
ich habe fast immer die Watt eingenleistung im Blick gehabt und würde mal sagen das ich im Schnitt 150w getreten habe und das ziemlich konstant über den Zeitraum. ich denke das ich 60% Eigenleistung erbracht habe…. ich für meinen Teil bin zufrieden und war jetzt nicht völlig platt …….sozusagen 👌 alles gut👍
Was war das für ein Akku? 630? 750?
Deine Leistung in Summe: 🐷💪
 
Anstiegen waren Großteil Schotter und leichte Trails .Rampen mit 10% waren aber auch dabei,
Anteil der Unterstützung war Eco ca 30 % im Flachen Asphalt und leichte Steigung am Schotter , Tour Plus ca 60% bei den anstiegen, 10% EMTB bei den steilen stellen. ich bin mit 42% Akku heimgekommen.
Du hattest aber schon ausser dem Camel Back noch mehr an ........
Mein Gewicht 79 kg.
Plus Camel Back mit 1,5 Liter war auch noch mit dabei und Kleinzeug.

Anhang anzeigen 45486
Akkugröße?
Mit 42% Restakku bei den Tourdaten ist mehr als sportlich. Besonders bei nur 30% Eco. Mit 150 Watt Eigenleistung (lt. Boschportal, oder?) liegst gut 10 Watt über dem was ich bei der Strecke noch hinbekäme. Lt. Bosch. Und 75 U/min ist schnell. Ich war und bin schon immer der Langsamtreter. Ist bei dir aber auch eingerechnet, dass du Bergab normal gar nicht trittst? Wenn ja würde ja bedeuten, wenn getreten hast dann zwischen 80-90.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
der Thread liest sich teilweise ganz interessant, aber mir fehlt bei der gesamten Betrachtung immer die "Qualität" der Höhenmeter im Verhältnis zu den gefahrenen Kilometern.
Nach meiner Erfahrung ist es schon immer ein riesen Unterschied, was für ein Untergrund und was für Steigungen auf einen zukommen.
Wenn die 2000hm technisch überwiegend moderat ausfallen, nicht zu steil sind und sich einigermassen gleichmässig auf die Kilometer verteilen, ist das meistens kein Problem mit der Akku-Leistung / Reichweite / Reichhöhe.
Wenn ich aber z.B. eine Tour wie oftmals im Südtirol oder auch in anderen ähnlichen Bergregionen habe, wo regelmässig sacksteile und dazu noch technisch sehr anspruchsvolle Anstiege (Grobschotter, Wurzeln etc.) auf einen lauern, reduziert sich die Reichweite schon sehr stark, und das trotz hoher Eigenleistung.
Unabhängig davon ist die Leistung des TO beeindruckend, 127km will ich ehrlichgesagt nicht fahren müssen, auch nicht mit erträglicher Höhenmeter-Beschaffenheit.
MFG
Das ist schon richtig was du schreibst und da echt was genaues heraus zu filtern ist schwierig, da jede Strecke unterschiedlich ist. Vom Höhenprofile (bei mir kannst du ja erkennen das es eigentlich immer hoch und runter ging) das steile Stück war Schotter die anderen Feldwege und Straßen.
 
Zurück
Oben