Reichweite / Eigenanteil

Ich dachte immer, auf den DAV Hütten darf bzw. kann man nicht aufladen :)



Wenn man konsequent den Stromverbrauch vermeidet, wenn man den Motor nicht wirklich braucht, dann geht das. Aber wenn ich 2/3 ohne Motor fahre, dann stellt sich für mich die Frage, ob ich mit einem Biobike und entsprechender Übersetzung auch in vergleichbarer Zeit die Runde gefahren wäre... Ob ich das will, ist natürlich eine andere Frage.
ich korrigiere: Karwendelhaus ;-)

Ansonsten entstehen die 64 % off natürlich auf Bergabfahrten und auf Flachstrecken. Und ist doch gut, wenn ich solange es geht, ohne Motor fahren kann/will. Und nein, mit nem BioBike möchte ICH die Runde nicht mehr fahren.
 
Aber wenn ich 2/3 ohne Motor fahre, dann stellt sich für mich die Frage, ob ich mit einem Biobike und entsprechender Übersetzung auch in vergleichbarer Zeit die Runde gefahren wäre...
Kommt auch auf die Tourbeschaffenheit an.
Also für mich stellt sich die Frage gar nicht.
Denn auf meinen Mittelgebirgs Touren könnte ich die vielen von mir geliebten Uphill SingleTrails gar nicht bewältigen mit dem Bio Rad.
Und da hochschieben oder Umwege auf Asphalt, Schotter fahren macht für mich keinen Sinn.
 
Kommt auch auf die Tourbeschaffenheit an.

Mein Kommentar bezog sich auf die Karwendelrunde und den hohen Anteil "ohne Akku/Motor". Und dann auf die Zeit. Wie gesagt, jeder kann fahren was er will. Ich nehme auch das EMTB, weil es halt da ist. Anstatt "ohne Akku/Motor" habe ich einfach eine Stufe mit niedriger Unterstützung.

Denn auf meinen Mittelgebirgs Touren könnte ich die vielen von mir geliebten Uphill SingleTrails gar nicht bewältigen mit dem Bio Rad.

Macht Sinn und ist ja einer der Gründe, warum EMTBs bei vielen beliebt sind.
 
Mit einer Elektro Moto Cross hast halt wieder andere Probleme mit schmalen Trails recht schwer und Wald Besitzern. da ist man mit E MTB noch lieber gesehen.
Das stimmt. Noch ist das so. Tendenz sehe ich aber sinkend.
Ich erinnere mich gern an die 90iger Jahre-da war es bei mir in der Gegend ganz Normal mit einer 2T Cross durch den Wald zu pflügen. Später dann mit 640ccm 4T und Donnerhall. Hat keinen interessiert.

Heute undenkbar. Leider. War ne geile Zeit.
 
Das stimmt. Noch ist das so. Tendenz sehe ich aber sinkend.
Ich erinnere mich gern an die 90iger Jahre-da war es bei mir in der Gegend ganz Normal mit einer 2T Cross durch den Wald zu pflügen. Später dann mit 640ccm 4T und Donnerhall. Hat keinen interessiert.

Heute undenkbar. Leider. War ne geile Zeit.
Wennst bei uns mit einer KTM LC4 oder der gleichen in einen Wald fährst kommst mit 10 Anzeigen heim leider...
 
Nö, man sieht einfach wie die egoisten ihr Ding durchziehen wollen ohne Rücksicht.
In deinem eigenen Wald kannst machen, was du willst.
Wusstest du, dass die meisten Wälder dem Staatsbetrieb Forst angehören und der Wald damit dem Volk gehört. Damit also auch mir und dir. Weißt du auch, wie der Staat an diese Waldflächen gekommen ist? Manches ist sagen wie mal unschön gewesen.
Also kann ich nun in meinem/unser aller Wald machen, was ich will? Nein? Schade.

Die Gesellschaft wächst zu einer gendergerechten Menge an Pussys heran. Nur so ist zu erklären, das 640ccm Donnerhall Motorräder gegen Fahrräder getauscht werden. Mit abgeklemmten Eiern stört auch der Sattel nicht no sehr. Manch Einer wird bereits damit liebäugeln, den Sattel weg zu lassen und die Sattelstütze Effektiv zu nutzen…

Wer den Sarkasmus erkennt…
 
Wusstest du, dass die meisten Wälder dem Staatsbetrieb Forst angehören und der Wald damit dem Volk gehört. Damit also auch mir und dir. Weißt du auch, wie der Staat an diese Waldflächen gekommen ist? Manches ist sagen wie mal unschön gewesen.
Also kann ich nun in meinem/unser aller Wald machen, was ich will? Nein? Schade.

Die Gesellschaft wächst zu einer gendergerechten Menge an Pussys heran. Nur so ist zu erklären, das 640ccm Donnerhall Motorräder gegen Fahrräder getauscht werden. Mit abgeklemmten Eiern stört auch der Sattel nicht no sehr. Manch Einer wird bereits damit liebäugeln, den Sattel weg zu lassen und die Sattelstütze Effektiv zu nutzen…

Wer den Sarkasmus erkennt…

Bei uns ist der Wald im Privatbesitz. Da musst du aufpassen, dass du keinen "auf die Glocke bekommst", wenn du da mit Benzinmotor fährst.

Nach deiner Ansicht gehört der Staatswald uns allen ? Dann bleib bitte mit deiner Knatterkiste aus unserem Wald raus.
 
Bei uns ist der Wald im Privatbesitz. Da musst du aufpassen, dass du keinen "auf die Glocke bekommst", wenn du da mit Benzinmotor fährst.

Nach deiner Ansicht gehört der Staatswald uns allen ? Dann bleib bitte mit deiner Knatterkiste aus unserem Wald raus.
Das ist natürlich die perfekte Vorlage für die nächste Grundsatzdiskussion. Muss ich in unserem Wald Mountainbiker tolerieren? Ich sage mal: sobald ich die Wege weg geackert habe, nicht mehr...

Wie es in den Wald hinein ruft und so...
 
Das ist natürlich die perfekte Vorlage für die nächste Grundsatzdiskussion. Muss ich in unserem Wald Mountainbiker tolerieren? Ich sage mal: sobald ich die Wege weg geackert habe, nicht mehr...

Wie es in den Wald hinein ruft und so...

Du solltest dich an die CNC stellen und ein paar Teile fräsen. Da kommt bestimmt Sinnvolleres bei raus, als bei deinen Postings.
 
Zurück
Oben