Range Extender für das Avinox-System

Was genau soll sich klären?
Avinox hat für ALLE ihre Motoren fremd REX gesperrt.
Daran wird sich stand heute nichts ändern.
Warum sollte Avinox Fremdakkus zulassen?

Bitte setze dich mit dem REX Hersteller auseinander.
Der soll ne technische Lösung präsentieren oder dir das Geld zurück erstatten.
Meines Erachtens wirds keine Lösung für fremd REX geben, weil von Avinox nicht gewünscht

Einen avinox eigenen REX für das „alte“ M1 system sehe ich auch nicht.
Man konzentriert sich auf M2 System bzw in die Zukunft

Ist einfach absurd sich darüber zu beschweren dass ein nicht vorgesehener Akku nicht mehr verwendet werden kann, eigentlich sollte man sich beschweren dass das überhaupt funktioniert hat (aus oben genannten Gründen).
Ich klicke mich jetzt aus aber vorher möchte ich dir schon sagen das du ei Volltrottel bist

Diejenigen die jetzt gescheit daherreden sind sowas von weit weg sich einen REX zu gönnen sei es original oder Nachbau, Tatsache ist das es für uns ein finanzieller Verlust ist wenn das nicht geklärt wird.
Ich würde das jetzt erst mal entspannt sehen, die Software ist doch erst kürzlich aufgetaucht. Die Akkuhersteller werden sich schon was einfallen lassen, notfalls gibt es einen Software-Hack und die Ranger gehen wieder....dann ist man halt weiter illegal unterwegs..nicht mehr oder weniger. :)

ch klicke mich jetzt aus aber vorher möchte ich dir schon sagen das du ei Volltrottel bist
Wir hatten noch nie das Vergnügen oder? Ziemlich schnell beleidigend geworden dafür dass ich hier der Volltrottel bin.

edit
vielleicht aber nur ganz vielleicht ist derjenige der sich einen nicht zugelassenen RE kauft für ein Bike das ausdrücklich ohne RE Option verkauft wurde und sich dann beschwert dass das dummerweise nicht mehr funktioniert ......

Wir hatten noch nie das Vergnügen oder? Ziemlich schnell beleidigend geworden dafür dass ich hier der Volltrottel bin.

edit
vielleicht aber nur ganz vielleicht ist derjenige der sich einen nicht zugelassenen RE kauft für ein Bike das ausdrücklich ohne RE Option verkauft wurde und sich dann beschwert dass das dummerweise nicht mehr funktioniert ......
Sorry da sind mir die Pferde etwas durchgegangen, eigentlich sollte ich meine Enttäuschung doch in Richtung REX Nachbau Hersteller richten.

Wäre das eigentlich ein Gewährleistungsfall?
Wenn man ihn erst innerhalb eines Jahres gekauft hat, wäre ja der Händler/Hersteller in der Pflicht zu beweisen dass er korrekt funktioniert(e)?

Ich würde das jetzt erst mal entspannt sehen, die Software ist doch erst kürzlich aufgetaucht. Die Akkuhersteller werden sich schon was einfallen lassen, notfalls gibt es einen Software-Hack und die Ranger gehen wieder....dann ist man halt weiter illegal unterwegs..nicht mehr oder weniger. :)

Ja genau 😂
Wenn Amflow die SW zumacht, dann kommst da ned so einfach dran
Noch Dazu müsstest du dem System einen bestimmten Status „vorgaukeln“ können (dein SW Hack) damit das System entsprechende Funktionen freigibt.
Verständnis für solche Systeme sind nicht vorhanden, aber Hauptsache Käse verzapfen

Wenn es so einfach wäre, wo bleiben REX für andere Systeme? Bosch, Shimano, Sram, Fazua und sonstige Buden

Ein System ist wesentlich einfacher zu schließen, als es zu versuchen mit „Dietrichen“ wieder zu öffnen

Wäre das eigentlich ein Gewährleistungsfall?
Wenn man ihn erst innerhalb eines Jahres gekauft hat, wäre ja der Händler/Hersteller in der Pflicht zu beweisen dass er korrekt funktioniert(e)?

Hä? Was für Gewährleistung?
Der REX Verkäufer wird erstmal probieren, dass irgendwie wieder zum laufen zu bringen
Mir zwar unverständlich wie, aber der will ja auch weiterhin sein Geld mit dem Verkauf verdienen.

Der hat dir in erster Linie einen portablen Akku verkauft, welcher keine Freigabe durch den Hersteller hat.
Damit ist er als Verkäufer eigentlich raus.
Als Käufer hast halt 500 Euro für nen Briefbeschwerer ausgegeben.
Bzw kannst das ding ja irgendwo anders anschließen, wenn man was passendes findet 😂

Der hat dir in erster Linie einen portablen Akku verkauft, welcher keine Freigabe durch den Hersteller hat.
Ich hab ja zum Glück keinen gekauft - und brauche auch keinen.
Ich meinte das nur als generelle Frage.
Ich weiß ja nichtmal ob das in offiziellen Shops verkauft wurde oder nur so als Bastelset über Facebook/Kleinanzeigen ohne Rechnung und Gewähr...
Wenn der Verkäufer es aber als Avinox-Rangeextender verkauft hat, sieht das natürlich etwas anderst aus.

Zurück