FAZUA Ride 60 Bikes - Offiziell kein Range Extender zu erwarten

Hatte, wenn und aber.
Rex wäre cool ist richtiger.
Richtig zu schreiben, hätte cool sein können/kommen sollen.
Kam nicht und daher nicht hot, sondern uncool.

Kurz: Du schreibst über den falschen Hersteller 😜.

Also ist das überhaupt kein Thema für dich.
Ich weiß nicht ob ich deine Frage richtig verstehe, deswegen je nach Fragestellung zwei Antworten.

A.
Der Hersteller ist nmW, nicht belangbar für eine Ankündigung die nicht umgesetzt wurde.

Also bleiben die bereits erwähnten Punkte. Verkaufen oder versuchen sich damit an zu freunden, ggf durch Anpassungen einen Kompromiss zu finden, mit dem man leben kann.

Ich habe bereits mehrfach erwähnt, dass ich verstehen kann, wenn man sich darauf verlassen hat, nun aber dumm dasteht. Ich empfinde da keine Schadenfreude, im Gegenteil. Aber das wird nichts an der Situation ändern.

B.
Ich habe nie einen Rex in Betracht gezogen. Ich wollte absichtlich ein light e was "ein natürliches Bikegefühl" vermittelt, auch beim Handling. Ich hab noch zwei Bio-Bikes und das light e ist Ergänzung, bei mir steht weiterhin auch der sportlich Aspekt im Focus. Bereits der Fazua schiebt gewaltig zu, wenn man sonst Bio gewohnt ist.

Ich kann verstehen, wenn jemand ein eBike als "Shuttlemaschine" nutzt für viele Tiefenmeter. Aber da gehe ich lieber an einen Spot und nutze Lift/Shuttle mit der Bio-Ballerbude, um während des Uphills komplett zu erholen. Dort hab ich dann auch 400-1.300 Tiefenmeter Naturtrails am Stück und dafür meine Kräfte gespart. Sobald die Trails anspruchsvoller sind, brauchst da einfach Kraft und Energie.

Der Fazu lässt sich klasse über 25kmh treten, oder auch ohne Motor in der Ebene Treten. Zumindest für mich der die gleiche Bereifung am 16,3kg Bio fährt. 1.600hm gehen entspannt, sparsam sollten auch 2.000hm+ gehen mit dem Fazua.
Für mich persönlich passt es. Die Vorteile vom Paket, überwiegen die vielleicht doch etwas vorausschauende Nutzung des Akkus.

TQ war noch eine Option bei der Kaufentscheidung. Aber das Paket bestehend aus Geo+Federweg, hat mich zu einem Fazu Bike geführt.

Zurück