Rahmenbrüche bei Cube

kawa3005

Bekanntes Mitglied
Eigentlich bin ich nur zufällig auf Facebook über den Beitrag und die Bilder gestolpert, war aber echt erstaunt da es sich wohl nicht um Einzelfälle handelt...ich dacht immer nur Hai Rahmen brechen. :rolleyes:

118794377_3325329187545955_954216724803360795_n.jpg


118806160_2876631459273490_3839157718150484257_o.jpg


118824924_3325329060879301_8416126821707558480_n.jpg


118849669_10223340240995421_6872787520377735596_n.jpg
 
Alter Hut.
Gab ein paar 160 mit den Rissen. Sollte sich wohl nur um einen Riss im Lack handeln. 🤷‍♂️ Habe nichts mehr gelesen das wirklich der Rahmen gebrochen war und sie neue Rahmen erhalten haben.
 
Klar ist das irre, aber wenn man solche Sachen von dritten liest oder hört, dann ist eine objektive Beurteilung fast unmöglich.
Ich bin recht oft überrascht, wieviele Leute hier im Forum nur negatives zu berichten haben, oft auch nur vom Kumpel.... Und dann sieht man draußen die selben Fahrräder rumfahren, redet mit den Fahrern: null Probleme.
🤷‍♂️... Naja, weiter fahren und beobachten...
 
Beitrag aus Facebook 05.09.2020 ..-. https://www.facebook.com/groups/pedelec
Hab heute an meinem Cube Stereo Hybrid 140 Race Modell beim sauber machen folgendes vorgefunden???! Das Bike hat gerade mal 500 km runter
Ich bin recht oft überrascht, wieviele Leute hier im Forum nur negatives zu berichten haben, oft auch nur vom Kumpel....
Vieleicht sollten solche Berichte manche dazu veranlassen ihr Bike mal etwas genauer anzusehen 🥳
 
Ist doch ein uralter Hut !
Es gibt wohl im Netz 3 oder 4 Stereo Hybrids die Risse an der Dämpferaufnahme haben.

Bei ca. 100000 Bikes mit Carbonrahmen sind das ja gerademal 0,003 %

...da wäre ich mal ganz entspannt. 😂
 
Ach ist doch hochwertiges Carbon der marke Cube da bricht doch nix. x'D

stimmt.

und unter einem Rahmenbruch verstehe ich, wenn ein Rahmen auseinander bricht und nicht nur ein kleiner Riss sichtbar ist.

na ja, kommt halt auch wie bei 95% der restlichen Carbonrahmen anderer Hersteller auch aus Fernost.
Mit der Marke hat das eher wenig zu tun.
Ein Cube ist auch nicht besser wie ein anderer grosser Hersteller, auch wenn die in der Vorserie sicher noch mehr testen wie andere.
 
na ja, kommt halt auch wie bei 95% der restlichen Carbonrahmen anderer Hersteller auch aus Fernost.
Mit der Marke hat das eher wenig zu tun.

Natürlich, wird immer wieder geschrieben.... und ist komplett falsch.

Es hat natürlich mit der Marke/Auftraggeber zu tun, denn diese bestimmt aus was, wie und mit welcher Qualität produziert wird.

Ein kleines Beispiel: Es gibt nicht nur die "eine" Carbon Matte - die Qualitäten und damit auch die Preise sind sehr unterschiedlich. Das selbe für das Harz. Dann zum Bsp wie wird produziert damit nur genau die richtige Menge Harz, weder zu viel noch zu wenig , eingesetzt wird usw.
 
Habe das Gleiche an der gleichen Stelle, lt. Cubeticket ein Lackriss, die bieten dir 75 Euro an.
Mit 75 Euro würde ich mich dort nicht abspeisen lassen, sauber abschleifen und falls dir nicht sicher bist noch mit Eindringmittel + Reiniger + Entwickler behandeln. (PT Prüfset 10-20 Euro)

Rahmen neu beschaffen bist leicht bei 700-1000 Euro im Handel.
 
Mit 75 Euro würde ich mich dort nicht abspeisen lassen, sauber abschleifen und falls dir nicht sicher bist noch mit Eindringmittel + Reiniger + Entwickler behandeln. (PT Prüfset 10-20 Euro)

Rahmen neu beschaffen bist leicht bei 700-1000 Euro im Handel.
Wäre eher interessant, wie es weiter geht, wenn der Rahmen wirklich (an der Stelle) reißen würde.
Wenn man die 75€ bekommt, und dann aber trotzdem einen neuen Rahmen bekommt, wenn was reißt - klar, würde ich machen.
Wenn die Aber sagen "ne du hast ja 75€ bekommen - dann gibts kein neuen Rahmen wenn was reist" würde ich das Angebot definitiv nicht annehmen
 
Zurück
Oben