Radon Render 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

Wie demontiert ihr vernünftig den Dämpfer? Baut ihr den mit dem Teil der Schwinge aus, an dem der hängt? Hab den einmal halb demontiert (nur den Teil an der Schwinge), weil ich das klassische Quietschen an der Dämpferbuchse entfernen musste, da ging die Demontage und die Montage trotz luftlosem Dämpfer echt schwierig. War trotzdem noch so viel Zug drauf, dass ich den Bolzen kaum raus und auch schwer wieder rein bekommen habe.

Danke euch für eure Erfahrungen.
 

Anzeige

Re: Radon Render 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks
Habe heute beim Putzen festgestellt, dass sich der Lockring vom Kettenblatt vollständig gelockert hat...😱
Anhang anzeigen 48595

Welches Tool braucht man nun, um es wieder fest zu machen?

Ein spezielles von Bosch wie http://www.ebikespider.com/ oder passt auch ein normales Tretlager ISIS Drive Tool?

Bei mir genau dasselbe Problem. Radon Render 8.0 von 2022. Ich werde das Bike zur ersten Inspektion z einem Radon Service-Partner bringen und es reparieren lassen. Die Kosten müsste ja dann wegen der Gewährleistung Radon übernehmen, oder?
 
Servus zusammen,
ich habe mir das Render 9.0 (2022) bestellt und würde gerne eine USB-C Buchse nachrüsten.
Bin allerdings kein Elektro-Profi... ist das realistisch oder sollte ich mich lieber nach Powerbanks / Halterungen umsehen?
 
Ist es ein 9er 625 ohne Smart, dann kann man am Kiox ein Kabel einstecken.
Bei den Smarties gibt es einen Handyhalter anstattdem Kiox inkl. Stromversorgung.
Gruß
Christoph
 
Ist es ein 9er 625 ohne Smart, dann kann man am Kiox ein Kabel einstecken.
Ja genau ist das 9er 625 mit Kiox (nicht 300)!
https://www.radon-bikes.de/e-bike/mountainbike/render/render-90-625-2022/Danke, das war mir gar nicht bewusst, dank deinem Anstoß finde ich auch gleich mehr dazu:
https://gpsradler.de/praxistest/smartphone-gps-bosch-ebike-laden/#Laden-am-Bosch-KIOXLeider nur microUSB und 1 Ampere aber man will ja nicht meckern wenn es direkt verfügbar ist :)
Danke dir für die Info!
 
Ja genau ist das 9er 625 mit Kiox (nicht 300)!
https://www.radon-bikes.de/e-bike/mountainbike/render/render-90-625-2022/Danke, das war mir gar nicht bewusst, dank deinem Anstoß finde ich auch gleich mehr dazu:
https://gpsradler.de/praxistest/smartphone-gps-bosch-ebike-laden/#Laden-am-Bosch-KIOXLeider nur microUSB und 1 Ampere aber man will ja nicht meckern wenn es direkt verfügbar ist :)
Danke dir für die Info!
Der wäre eventuell auch eine Überlegung wert: https://www.elektrofahrrad24.de/bosch-smartphone-grip
 
Bei dieser Lösung ist mir mein Handy bei Stürzen zu exponiert. Danke dennoch für den Tip!
Ich habe noch eine QuadLock Handy-Hülle und Bike-Halterung, die werde ich vermutlich benutzen.
 
Hallo,
Ich konnte endlich nach langer Wartezeit bei den Bonner Spezialisten von Radon im H&S Bike Megastore meine neues Radon Render 9.0 750 in XL abholen. Es wird jetzt fleißig umgebaut und für die Trails fit gemacht.... ;-) Sieht von der Farbe her doch wesentlich besser aus, als auf der Seite von Radon dargestellt. Deutlich dunkler als ich angenommen habe. Gefällt mir jedenfalls so besser..
Bike Grüße Sven
 

Anhänge

  • 20230304_151743.jpg
    20230304_151743.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 379
Mal so ne Frage aus eigenem Interesse - fahrt ihr noch ein Bio Bike?
Und falls ja, welche Größe?

Immer wenn ich das Render gefahren bin (XL) ist mir anschließend mein Tyee (XL) viel zu lang und sperrig...
Ist das Render gewollt so klein? Oder ist mir mein Tyee einfach zu groß :D
(189cm)
 
Moin, aber die Fidlock Tasche passt ja nicht in das Dreieck...! Die Frage war ja, welche Tasche in das Dreieck passt...
Leider suche ich da auch noch nach einer Lösung. Schön, dass du das Thema mal angesprochen hast @Teletobi.
Wenn Du was Brauchbares gefunden hast, gib mir bitte Bescheid...
 
Zurück
Oben