Radon Render 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

@Radon Bikes , gibt es die Möglichkeit einen Lackstift für das 9.0 zu bekommen. An ein paar Stellen ist der Lack schon abgeplatzt und durch eine in den ersten Tagen gelockerte Kurbel muss die Schwinge auch noch einmal nachgearbeitet werden...
 
@Radon Bikes , gibt es die Möglichkeit einen Lackstift für das 9.0 zu bekommen. An ein paar Stellen ist der Lack schon abgeplatzt und durch eine in den ersten Tagen gelockerte Kurbel muss die Schwinge auch noch einmal nachgearbeitet werden...

YS Farbtöne als flüssige Farbe aus Asien nach Deutschland zu importieren ist leider nicht zulässig, daher können wir momentan keine Farbstifte anbieten. Wir arbeiten aber an einer Lösung, mit der wir im Laufe des nächsten Jahres eine Möglichkeit haben werden, die YS-Farben zu mischen.
 
So heute geht mein Render zur Erstinspektion. Bin mal gespannt was da alles so gemacht wird. Wahrscheinlich nur die Kohle eingesteckt und 2 Runde um den Block gefahren :coldsweat: :coldsweat:

Aber für die Garantie ist es wohl nötig das man die durchführen lässt so wie ich gehört habe oder?
 
So heute geht mein Render zur Erstinspektion. Bin mal gespannt was da alles so gemacht wird. Wahrscheinlich nur die Kohle eingesteckt und 2 Runde um den Block gefahren :coldsweat: :coldsweat:

Aber für die Garantie ist es wohl nötig das man die durchführen lässt so wie ich gehört habe oder?
Wow.

Nein, deine (gesetzliche) Gewährleistung erlischt nicht, wenn die Inspektion nicht durchgeführt wird.
 
Das ist die Meldung das du zur Erst Inspektion gehen sollst 🙂 da habe ich mein Render heute abgeholt.
Der Typ im Laden meinte das in den letzten 3-4 Wochen locker 4 so Render da waren. Müssen sich gut verkauft haben berichtete er.

Ahja alle hatten das Geknarze vom Dämpfer. Das würde wohl auch immer wieder kommen meinte er. Na mal sehen meine is jez nach dem fetten immernoch ruhig.
 
Das ist die Meldung das du zur Erst Inspektion gehen sollst 🙂 da habe ich mein Render heute abgeholt.
Der Typ im Laden meinte das in den letzten 3-4 Wochen locker 4 so Render da waren. Müssen sich gut verkauft haben berichtete er.

Ahja alle hatten das Geknarze vom Dämpfer. Das würde wohl auch immer wieder kommen meinte er. Na mal sehen meine is jez nach dem fetten immernoch ruhig.

Mein Knarzen kommt langsam erneut wieder. Ich denke mit dem "Konstruktionsfehler" müssen wir leben.
 
Also bei mir ist nach zweimaligem Zerlegen und Schmieren seit langer Zeit Ruhe. Ist nicht nur beim Render so. Alle meine Vorgänger-Räder knarzten irgendwann mal irgendwo. Das sind teils bewegliche Teile, da ist halt auch bisschen Wartung angesagt. Anderes Fett benutzen?
 
Nach 800 km kein Knarzen, trotz regelmäßiger Wäsche mit Gartenschlauch (wenig Druck) und etwas F100 bike Reiniger.

Selbst wenn es jetzt auftreten würde: Da sollte man mit einmal Nachfetten eine ganze Weile Spaß haben können. Der Aufwand wäre für mich okay, um Kette und Kassette kümmern wir uns ja auch alle paar Tage.
 
Zurück
Oben