Radon Render 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

Weil die Leute es trotzdem kaufen ;) Stichwort "Werbung"....
...und weil der Hersteller nicht weiß, mit welchem Zeug der Kunde an welche Stellen des bikes geht. Also wird vorsichtshalber nur Wasser freigegeben, bevor Lacke, Lager und Material leiden.

Dass sich mit Wasser die Kette/Kettenblatt/Kassette nicht reinigen lässt, ist ein kleiner Hinweis, dass es so ganz ohne Hilfsmittel nicht immer klappen wird. Oder man kauft den drivetrain öfter mal neu, geht ja auch.
 

Anzeige

Re: Radon Render 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks
Hm okay. Also 20er Rise ist ja jetzt verbaut.
Gibts Lenkertechnisch eine Preis/Leistungs Empfehlung?

Ich habe den gleichen Race Face Chester Lenker für 37€ im Megastore mitgenommen, allerdings mit 35mm Rise. Von SQ Lab gibt's denn 6ox mit 45mm und 12° backsweep anstatt der nur 9° bei Race Face. Allerdings brauchst du einen neuen Vorbau, da die Lenker eine dünnere Klemmung haben. Kosten wären dann bei ca 130+€
 
Ich habe den gleichen Race Face Chester Lenker für 37€ im Megastore mitgenommen, allerdings mit 35mm Rise. Von SQ Lab gibt's denn 6ox mit 45mm und 12° backsweep anstatt der nur 9° bei Race Face. Allerdings brauchst du einen neuen Vorbau, da die Lenker eine dünnere Klemmung haben. Kosten wären dann bei ca 130+€

Ich fahre den genannten sqlab lenker, mit vorbaureduzierhülsen schon 500km ohne probleme

https://www.bike-discount.de/de/kaufen/katana-cnc-vorbaureduzierhuelse-sr-1.0-35-31,8-905700
 
Beleuchtung....:
hatte die charmante Idee in der dunklen Jahreszeit mit 2 Ebay China Leds für je 5€ den Wald auszuleuchten. Eine an den Lenker, eine mit Akkupack auf den Helm.
Hab mir dazu ein Lampenkabel von Bosch gekauft und den Lampenausgang freischalten lassen.
Mein Problem....aktuell hab ich 12v auf der Leitung. Gingen auch 6V bei Bosch?!?
Die Bezeichnung der Led ist XM-L T6.
Ich finde unterschiedliche Angaben zur möglichen Betriebsspannung. Teilweise lese ich 4V bzw max 5V.
Welche Möglichkeit hab ich entweder günstig an eine passende Beleuchtung zu kommen, oder die T6 Led am Radakku zu betreiben?
 
und noch eins Bike Discount team;
wenn ihr bikes verkauft nach dem release des Motorupdates und auf Nachfrage zusichert das 85Nm update ist drauf - dann ist es echt peinlich wenn dem nicht so ist!
Einmal mit Profis arbeiten....
 
Zum Thema Klappern:

Ein anderes klappern was bei mir aufgetreten ist kommt definitiv von der Akku Halterung.


ich habe zwar kein Render, dafür ein Focus Jam2 und ich hatte auch Probleme mit dem Akku geklappere. Aber gefühlt weniger krass als du. Meine Recherchen damals ergaben, dass es Akkulehren gibt, mit denen man das Einstellen kann. Richtig weiter helfen konnte mir damals keiner. Hab das Bike zum Händler gebracht. Was genau gemacht worden ist, weiss ich nicht, jedenfalls ist es nun weg und der Akku sitzt sehr stramm und beim rausnhemen muss man fast schon etwas dran ziehen.
Vielleicht stellt dir das jemand für wenig Geld ein.
 
@Rhomikron
Ich habe 2 Lenker mit 16° von SQ Lab verbaut. An den beiden Lenkern gibt es keine Hülse.
In dem Fall, auf SQ Lab umzustellen, wäre es evtl. besser den Vorbau mitzutauschen. Bei Wiggle und CRC gibt es gute und günstige Vorbauten.
 
So hab jetzt fast 400 km drauf und seit neuestem nervt mich ein neues Knarz Geräusch welches eher von unten kommt. Lenker und Steuersatz usw. (welche ich schon nachgefettet habe) sind leise. Klingt eher so das es der Dämpfer ist.
Es tritt auf beim etwas stärkeren Pedalieren. Also wenn ich z.b. den Motor komplett aus mache und den Dämpfer zu mache und dann Pedaliere. Muss man ja etwas fester treten und demnach wippt das Bike leicht von links nach rechts. Dabei ist das Geräusch am lautesten zu hören. Stelle ich den Dämpfer weicher ist es weniger. Stelle ich auf EMTB oder Turbo ist das Geräusch nicht mehr da weil ich eben nicht mehr so viel Eigenleistung reintreten muss.

Es lässt sich auch leicht im Stand provozieren wenn ich das Bike runter drücke. Also vom Motor kommt es nicht. Sattel kann man auch ausschließen weil das Geräusch ist auch da wenn ich im Wiegeschritt fahre.

Hatte das schonmal jemand undn nen Tip woher das kommt bzw. was ich dagegen tun kann? Klingt irgendwie so aufs erste Hören als käme es von der Aufnahme vom Dämpfer am Rahmen.
 
Kommt von der Dämpferaufnahme. Hatte das auch. Konnte es provozieren wenn ich das Hinterrad mit dem Fuß am Boden festklemme, das Bike am Rahmen halte und die Pedale zu mir ziehe. Nach dem Fetten ist es weg.
 
Zurück
Oben