Radon Render 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

Hey, ist das Systemgewicht auf dem EPAC Aufkleber unter dem Oberrohr gleich der Angabe auf der HP von Radon?

Bei meinem Jealous sind es 135 kg laut HP, 125kg laut Aufkleber
 

Anzeige

Re: Radon Render 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks
Oh. Die Remote vom Kiox gehört eins weiter nach rechts, oder?
Also auf der Radon Homepage sieht es genauso aus wie auf dem Bild von @Deckard
67FCD526-B736-4051-AB17-02C3E8A59234.jpeg
Kiox, Bremse, Sattelstütze

Zweites Bild zeigt die Anordnung vom 10.0.
2E45ABCF-9F12-4CBA-A39B-A39964190DA8.jpeg
Bremse, Kiox, Sattelstütze?

Ich glaube beim 10.0 Supreme sieht man die Anordnung am besten.
29497414-E3DF-4C5D-AA3B-79F1A31E7B8F.jpeg

Oder sehe ich das falsch?
 
Ja sowas muss man ja eh immer individuell anpassen. Da müsste Radon ja hellsehen können wenn die das für jeden genau eingestellt raus schicken könnten.

Hab das bei mir au nochmal bissl angepasst weils mit ab Werk für mich net gescheit war.
 
Das Bild ist Ist-Zustand. Die Remote vom Kiox war rechts von der Sattelstützenremote und nach oben verdreht. Wenn man mit der Nase die Remote bedient oder gerne Einhändig durch die Pampa wetzt sicher super ... habe beides probiert treffe so aber die Switches nicht.
Ist lustig dass es auf der HP eigentlich passt.
Da ich oft Vorderrad ausbaue um das Gerät in den Kombi zu packen drehe ich das Rad halt recht oft auf den Lenker um ... nicht gesund für Kiox und Remote wenn zu hoch montiert. Deshalb und auch um im unwahrscheinlichen Fall eines Einschlages die Teile nicht so exponiert zu haben habe ich beides zusätzlich nach unten versetzt.
Remote ist so easy blind per Daumen bedienbar ohne die Handposition wesentlich zu verändern.
Das Kiox habe ich angeschraubt ... traue dem Magneten nicht ... habe schon häufiger gehört dass sich das Display gerne mal ins Gemüse vertschüsst.

Ist natürlich nur eine Anregung ... klar kann das jeder machen wie er möchte.
 
Das Bild ist Ist-Zustand. Die Remote vom Kiox war rechts von der Sattelstützenremote und nach oben verdreht. Wenn man mit der Nase die Remote bedient oder gerne Einhändig durch die Pampa wetzt sicher super ... habe beides probiert treffe so aber die Switches nicht.
Ist lustig dass es auf der HP eigentlich passt.
Da ich oft Vorderrad ausbaue um das Gerät in den Kombi zu packen drehe ich das Rad halt recht oft auf den Lenker um ... nicht gesund für Kiox und Remote wenn zu hoch montiert. Deshalb und auch um im unwahrscheinlichen Fall eines Einschlages die Teile nicht so exponiert zu haben habe ich beides zusätzlich nach unten versetzt.
Remote ist so easy blind per Daumen bedienbar ohne die Handposition wesentlich zu verändern.
Das Kiox habe ich angeschraubt ... traue dem Magneten nicht ... habe schon häufiger gehört dass sich das Display gerne mal ins Gemüse vertschüsst.

Ist natürlich nur eine Anregung ... klar kann das jeder machen wie er möchte.
👋 stell mal bitte ein Bild von "nach unten versetzt" ein.
Die Überlegung mit dem Anschrauben des Kiox ist prinzipiell gut und ich hatte die auch schon. Allerdings bin ich zweimal so gestürzt, dass ich froh war, es nicht angeschraubt zu haben. So ist es halt abgegangen und ganz geblieben. Sonst hätte es das garantiert zerlegt.
 
Sieht man eigentlich auf dem Bild denke ich. Ist so dran dass ich das Rad auf den Kopf stellen kann ohne dass es am Kiox oder auf der Remote steht.
Bzgl. anschrauben, Ich war bei meiner ersten Ausfahrt bei jedem gröberen Wurzelteppich paranoid. Da übrigens bei mir die Schraube nicht dabei war (bei euch?) habe ich erst einen alten Laptop finden müssen mit einer die passt :)
 
Der Magnet hält den Kiox auch im Bikepark Fahrbetrieb.
Bei einem Sturz ist das Lösen des Displays eine gute Schutzfunktion, das Suchen kann dann natürlich ein Geduldsspiel werden...
 
finde den magneten auch ausreichend und stramm genug, konnte da jetzt am wochenende nichts feststellen bzw hatte ich keine angst das es fliegen geht. weiter unten montieren finde ich aber gar nicht mal so verkehrt, wenn man auf nem trail schnell was flicken muss ist es halt angenehmer das rad auf den lenker zu stellen 👍
 
Hallo, heute wurde mein Render 10.0 geliefert. Nachdem ich sah, wie das Bike (hochkant, beschädigter Karton) im LKW kam, ahnte ich bereits böses. Ich hab es dann ausgepackt und begutachtet und habe keinerlei Mängel gefunden. :) Kein Kratzer, alles schön gefettet wo es sein sollte, die Schaltung funktioniert tadellos. Nach der ersten Testfahrt hatte ich vor lauter Grinsen, Fliegen zwischen den Zähnen. Ich bin Mega zufrieden. Fährt sich klasse. Top Bike mit einer Super Qualität. 👍👍
 
Nach dem Trailgefahre heute ist mir eben in der Garage aufgefallen, das am rechten Rand des Hinterreifens rundherum Fett Spuren sind. Die Kette schlackert wohl bei rauer Fahrt oft gegen den Reifen. Ist das bei euch auch so? Kettenspannung wurde heute ja erst vom Fachmann eingestellt.

Anhang anzeigen 18077

Kann das bitte jemand nochmal nachsehen bei seinem Bike?

Hab auch eben fix gesehen, das es wohl noch eine Kappe im Steuersatz gibt. Darunter sieht es aber auch nicht nach dem Distanzring aus. Bevor hier viele im trüben Fischen ... Wie der Ring aussieht wurde von Radon gepostet, aber wo er genau wie sein muss ist nicht ganz klar. Wäre cool via Explosionszeichnung oder Foto.

Weiter auseinander bauen ohne Montageständer und mit nur zwei Händen geht nicht.

IMG_20200824_154423.jpg
 
Das ist der Zentrierring. Der metallene Ring müsste eigentlich zwischen Abdeckung und Zentrierring sitzen, wie auf deinem vorletzten Bild. Nicht zwischen Zentrierring und Lager, wie auf diesem Bild. Hast schon geschaut ob der Ring unten auf der Abdeckung klebt?
Ich würde übrigens mal probieren Fett vorne auf die Führung des block lock zu schmieren so dort keines ist. Hat bei mir geholfen.
 
Hab auch unter beide Abdeckungen geschaut, da hat er sich leider auch nicht versteckt. Sobald ich den Ring von Radon (die sich nicht melden) erhalte, Fette ich nochmal alles vorne ein mit Hilfe zweier zusätzlicher Hände.
 
Zurück
Oben